IHG Point Breaks: Viele Hotels weltweit für 5.000 – 15.000 Punkte/Nacht

Ausblick InterContinental Warschau

Ab sofort sind wieder neuen PointBreaks bei IHG buchbar! Dabei könnt ihr viele Hotels weltweit zum Festpreis von 5.000, 10.000 oder 15.000 Punkten pro Nacht buchen.

Dieses Mal sind ingesamt 4 InterContinental Hotels für 10.000-15.000 Punkte buchbar und zwei Holiday Inn Express Hotels in Deutschland. Hier die interessanten Hotels:

Buchbar sind die Hotels anschließend bis zum 31. Januar 2020. Allerdings gibt es pro Hotel ein festes Kontingent an Zimmer. Dadurch findet man zwar Verfügbarkeit an fast allen Terminen, ist das Kontingent aber aufgebraucht, verschwindet das Hotel einfach von der Liste und ist nicht mehr buchbar.

Punkte kaufen

Wer nicht ausreichend Punkte bei IHG Rewards Club besitzt, kann diese auch kaufen:

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (22)

  1. Marcel sagt:

    Hi, habe zu IHG zwei Fragen.

    Wann wird das Angebot für point break geupdatet?! Nur einmal im Jahr?

    Ist durch die Punkte alles bezahlt oder müssen noch zusätzlich Steuern und Gebühren geleistet werden?

    Danke im Voraus!

    VG M

  2. Konrad Lentschig sagt:

    Mal eine Frage die viel auch beschäftigen wird, der das zum ersten mal macht.

    Ich kaufe 16.000 punkte für 200$. Wie löse ich die eigentlich ein oder was muß ich beim buchen einen Hotels dann beachten?

    Dank

    • Johannes sagt:

      Zuerst solltest du die Verfügbarkeit des Hotels checken. Einfach bei IHG an deinen Daten suchen und bei Tarifpräferenz: Reward Nights auswählen.
      Anschließend die Punkte kaufen und dann direkt das Hotel buchen.

    • Thorny sagt:

      Unglaublich wie sich hier IHG erlaubt, Gäste zum DEPPEN zu machen. Mag mich an kein Programm erinnern, welches dermassen intransparent die Leute VEREPPELT. Das ganze gleicht einem langweiligen, nutzlosen Rätsel für ein paar nutzlose Punkte. Wieviel MENSCHENVERACHTUNG braucht es eigentlich um sowas zu publizieren ?
      Lieber Johannes. Wir alle schätzen Deine Site. Trotzdem möchte ich Dich bitten eine Vorselektion vorzunehmen und hier solche „Leute-für-dumm-verkaufen“-Programme nicht mehr anzubieten. Es gibt doch genügend Attraktives.
      P.S. Weder habe ich jemals etwas mit IHG-Hotels zu tun gehabt noch bin ich von einer andern Hotelkette. Die IHG-Frechheit beginnt bereits mit der viel zu kleinen Schrift. Leider von Leuten hingeschludert welche sich nicht in Kunden hineinversetzen können.

      • Johannes sagt:

        Also ich kann deine Kritik an IHG leider absolut nicht nachvollziehen. Was verstehst du am IHG Rewards Club nicht?

        • Thorny sagt:

          S-C-H-W-IIII-N-D-L-I-III-CHCHCH nach dem Times-Square-Beispiel unter ‚100% Bonus beim Kauf von IHG Rewards Punkten: Kräftig bei Luxushotels sparen!‘

          Lieber Johannes, Sorry für meine lange Leitung. Gerade über meinen Beitrag – Kritik am IHG Programm – gestolpert. Gar nicht mit der Publikation gerechnet, Danke für Deine tolle Site. Also hier mal ein Auszug meiner Fragen:
          Wo gibt es eine leicht verständliche Einführung ins IHG Programm zu verstehen in 10 Min ?
          Wo findet sich obige Promo wirklich (ohne Weitersuchen auf Gut Glück) ?
          Wo genau können 20’000 für 87€ erworben werden (ohne Weitersuchen auf Gut Glück) ?
          Weshalb kosten 120’000 auf der bei mir angezeigten Site 690 $ und nicht 600 $ wie angegeben ?
          Kauft man die Punkte VOR der Reservierung/Storno oder NACHHER ?
          Ist eine mit Punkten “bezahlte” Nacht IMMER kostenfrei stornierbar ?
          Wie lange sind die Punkte gültig ?
          Für welche Häuser gültig ?
          Gibt es eine spezielle Site zwecks Buchung mit Punkten ?
          Woran ist zu erkennen, ob ein Account für die Promo freigeschaltet ist oder nicht ?
          Gibt es Pillen gegen Schwindel von intransparenten Punkte-Sammeln-Programmen ?
          Wieviel Zeit verliert der durchschnittliche User durch das Studieren dieses Rätsel-Programms ? Danke

        • Johannes sagt:

          Hallo Thorney,

          ich beantworte gerne deine Fragen aber viele davon kann ich einfach nicht nachvollziehen bzw. frage mich woher du die Zahlen hast? Bitte sag auch ob sich deine einzelnen Frage auf die Point Breaks = Hotels für 5.000 Punkte oder auf den Kauf von Punkten abzielt.

          Eine Einführung (auf English) findest du hier: https://insideflyer.co.uk/loyalty-scheme-overviews/hotels/ihg-rewards-club/

  3. koepy sagt:

    Wie kann ich die 5000 Punkte mit 100% Bonus kaufen? Mir bietet der Shop nur 40% Bonus bei 5000 Punkten an.
    Danke für die Hilfe!

  4. Robin sagt:

    Sind geschaltet. Habe gerade 2 Zimmer IC Phnom Penh für je 3 Tage gebucht 🙂

  5. Julien sagt:

    Wenig gescheites dabei, das war im Sommer aber auch zu erwarten. Gute Angebote sind auf jeden Fall:

    1) Paris Clichy,kostet am Wochenende 80, unter der Woche noch mehr
    2) Sankt Petersburg ist im Sommer teuer, daher ein ausgezeichneter Deal
    3) Das Holiday Inn Resort in Japan, kostet teilweise 400 Euro die Nacht!

  6. mark sagt:

    ich finde da nix für 5000 Punkte, hab verschiedene Tage ausprobiert im einzigen Hotel in Portugal und da geht es erst ab 10k los…

  7. Oliver Schwarz sagt:

    Bratislava liegt in der Slowakei und nicht in Slowenien.
    Slowenien wäre Ljubljana.

    Liebe Grüße
    Oliver

  8. Pepels sagt:

    Vielen Dank für den super Tipp,

    auf Grund des Punktekaufs und der zur Zeit aktuellen mystery Promotion mit 70% zusätzlich 42000 + 60000 für 690 US-Dollar, komme ich im nächsten Urlaub auf 4 Nächte für je 5000 Punkte auf ca. 29,50 Euro pro Nacht, teilweise sogar mit Frühstück. Übrigens lohnt es sich für die Rundreise von Denver über Rapid City nach Moab – dabei sind mehr als 4 Hotels dabei, mit Umweg sogar noch mehr – und jede Nacht für nur 30 Euro.

    Der Rest wird einfach Weltweit vertrödelt – kommen ja immer mal günstige Punktangebote

    • Torsten sagt:

      Ich muss mal schimpfen 😀
      Bestpreisgarantie bei IHG.COM ist nichts anderes wie ein Glücksspiel, man sucht vorher eine Rate raus die die genauen Konditionen hat wie auf der Webseite. Bucht dann noch eine nicht flexibel Rate bei IHG und reicht daraufhin die Bestpreisgarantie ein. Darauf bekommt man die Antwort die Rate wäre nicht mehr verfügbar, in der Fall ITS Nachdem man die Antwort bekommen hat, prüft man das ganze noch mal, selbstverständlich ist die Rate weiterhin bei ITS verfügbar. Man erzeugt vorher und nachher davon eine PDF File. Eine Stornierung der nicht flexiblen Rate lässt IHG nicht zu, weil sie nicht kostenlos stornier bar ist.
      Letztendlich hat man als Kunde das absolute nachsehen, und soll in meinen Fall fast 250 Euro mehr für 3 Nächte bezahlen. Man muss schon mit den Rechtsanwalt drohen, dass falsche Versprechungen gemacht werden.
      Für mich ist die IHG.COM Gruppe unten durch… wo anders habe ich diese Probleme noch nie gehabt.
      Das sollte man bedenken wenn man bei denen bucht, es sind in etwa die gleichen Geschäftspraktiken die Unistar aus Leibzig betreibt.

      • Johannes sagt:

        Natürlich ist das eine Glücksspiel. Deswegen sollte man das auch nicht mit einer nicht flexiblen Rate machen.

        Wenn du bei ITS eine Hotel = Eingene Anreise gefunden hast, ist das eh nur eine Buchungsanfrage und keine direkt bestätigte Buchung.

        • Torsten Ahlers sagt:

          Naja, man macht es bis zum Zahlungsvorgang soweit zu Ende, ich habe meine Lehre nun daraus gezogen und mache darum nun einen Bogen… Accor, Club Carlson hat sich noch nie so angestellt…. aber was ich da erlebt habe… ne danke.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen