IHG Rewards Club: Fast Track zum Gold und Platinum Status

Intercontintal Warsaw Entrance

Das Loyalitätsprogramm der InterContinental Hotels Group – kurz IHG – bietet aktuell eine Möglichkeit, deutlich schneller als sonst an einen Status zu kommen. Wenn ihr euch bis zum 30. November 2021 beim IHG Rewards Club für die Aktion registriert, könnt ihr mit nur 5 Übernachtungen (anstatt 40) den Platinum Status erhalten. Gold gibt es sogar schon ab zwei Nächten in einem Hotel der Gruppe.

Fast Track Aktion vom IHG Rewards Club

Durchführung

Benötigte Zeit: 5 Minuten

Eigentlich ist der Ablauf denkbar einfach. Wichtig ist allerdings, dass ihr dem von uns bereitgestellten Link folgt. Auf der deutschen Website von IHG ist das Angebot beispielsweise nicht zu finden.

  1. Anmeldung beim IHG Rewards Club

    Um an der Aktion teilzunehmen, braucht ihr entweder ein bestehendes IHG Rewards Club Konto oder aber ihr registriert euch kostenlos für das Programm. Im Anschluss müsst ihr dem orangen Button Register Now auf der Landingpage folgen:

  2. Für Angebot registrieren

    Bei der Anmeldung zu dem Angebot müsst ihr als Promotion Code 36851 eingeben.

  3. Bedingungen erfüllen

    Wenn ihr euch erfolgreich zu der Fast Track Aktion angemeldet habt, bekommt ihr eine Mail von UHG, in der die Teilnahme bestätigt wird. Von nun an habt ihr 90 Tage Zeit, um die erforderlichen Übernachtungen zu sammeln. Wie bereits erwähnt sind dies fünf Nächte für Platinum Status, zwei, wenn ihr mit Gold zufrieden seid.

Fazit

Euer neuer Status bleibt euch bis Ende 2022 erhalten. Die Vorteile sind beim IHG Rewards Club allerdings überschaubar: neben Bonuspunkten, Late-Check-Out und kostenlosem Internet (Gold Status) gibt es, bei Verfügbarkeit, auch ein Zimmerupgrade (Platinum). Erwähnenswert ist ebenfalls, dass eure Meilen nicht mehr verfallen.

Solltet ihr den Fast Track in Anspruch nehmen, schreibt doch bitte in die Kommentare, ob alles geklappt hat. Danke!

Titelbild: Ditmar Lange

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (32)

  1. TK-Flyer sagt:

    Vielen Dank. Registrierung mit dem von euch angegebenen Promotion Code hat funktioniert (Bestätigungsmail durch IHG kam sofort).

  2. Frank sagt:

    Habe mich gerade auch erfolgreich registriert, danke für den Tipp! Fast Track to Platinum

  3. Gerhard sagt:

    Danke für den Tipp. Registrierung hat schon mal funktioniert.

  4. Mario sagt:

    Gilt das auch für die Verlängerung um 1 Jahr? Wenn man bereits Platinum ist?

  5. Juergen sagt:

    Sorry, this offer is no longer available!

  6. Andreas sagt:

    Die Registrierung für die Aktion hat mit meinem privaten Account ohne Probleme funktioniert.

    Bisher wurden mir von IHG auch anstandslos Punkte für Aufenthalte gutgeschrieben, die über den Arbeitgeber per Onesto/BCD Travel gebucht wurden.

  7. Torsten sagt:

    Ich hatte das Holiday Inn im August in Frankfurt für 5 Nächte gebucht und bekam danach den Diamond Elite Status und 6.120 Punkte, danke für den Deal!

  8. Andreas sagt:

    Danke für den Deal, hat super geklappt.
    2 Nächte im Holiday Inn Lissabon inkl. 2-für-1 Nächte Angebot = ca. 81 Euro und das Konto wurde innerhalb von 24 Stunden auf Gold umgestellt. Zusätzlich gab es noch die 4 fach Punkte Aktion obendrauf (~ 920 Punkte).

  9. Simon sagt:

    Sollte man sich bei IHG melden wenn man sich fälschlicherweise dafür registriert hat? Nicht dass mein Aufenthalt vor Ort storniert wird oder dergleichen.

  10. Jörg sagt:

    Nabend!
    Wie lange ist der Status dann eigentlich gültig?
    Viele Grüße
    Jörg

  11. Jörg sagt:

    Nabend,
    ist es eigentlich egal, wie man die Nächte bucht?
    Oft werden ja OTA etc. nicht bei den Programmen gezählt.
    Hat jemand genau infos`?
    Danke und VG
    Jörg

    • Peer sagt:

      Wie leider bei fast allen Ketten zählen nur Direktbuchungen über IHG. Zumindest offiziell

      • Jörg sagt:

        Kleiner Hinweis 1:
        Ich habe keine Bestätigungsemail erhalten.
        Allerdings sehe ich auf meinem IHG Account (Oben auf Euren Namen und die Punkte klicken) unter Angebot dann den Fast Track!
        Ich seine also sicher registriert zu sein.

        Kleiner Hinweis 2:
        Wenn Ihr dem Link zu dem Deal folgt, sehr ihr dort, dass auch eine private Registrierung möglich sein muss. Denn bei private Travel sollt ihr direkt über IHG.com buchen.
        (was meine Frage weiter unten dann auch beantwortet 😉 )

  12. Patrick sagt:

    Hat nicht geklappt. Neu registriert, Schweiz, promo code nicht akzeptiert

  13. David sagt:

    Geht es um fünf Nächte (ganz gleich auf wieviele Buchungen verteilt – auch in einer) oder um fünf separate Aufenthalte?

  14. Chris sagt:

    Mir fehlt da leider auch der passende promo Code…
    Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte 🙂

  15. Mike N. sagt:

    Es wird ein Promo Code verlangt. Weiß jemand wie der Promo Code lautet? Merci 🙂

  16. Rainhard Gumpenberger sagt:

    Mir fehlt leider auch der Promo Code. Kann mir den wer schicken?

  17. Rolf Stammeier sagt:

    Meine Teilnahme an dem Fast-Track wurde bestätigt. Ich habe allerdings schon den Gold-Status. Vielen Dank. Danke auch für die tollen Angebote die ihr raussucht. Sind im November mit BA/CX nach SYD in Premium Economy. War super. Momentan geht es über HKG/China nach Down Under wohl nicht mehr.

  18. Markus Eugster sagt:

    Also ich wäre da sehr vorsichtig! Im Flyertalk liest man von sehr vielen Fällen, wo das Konto blockiert und die Punkte dementsprechend verfallen sind, als man sich für ein Angebot registrierte, für das man keine Einladung erhielt!

  19. Helmut sagt:

    Ein Vorteil wurde vergessen:
    Als Gold Mitglied bekommt man ein bis zwei Gutscheine für die Hotelbar. Falls keine Bar vorhanden gibt’s ein kleines Snackpaket, ggf. nur Welcome Points.
    Ich habe auf ähnlichem Weg den Sphire-Status erhalten. Habe öfters die TI (Texas Instruments) Rate in Dallas verwendet. IHG dachte ich bin ein Mitarbeiter der Firma. Nur diese bekommen eigentlich das Fasttrack Angebot. Bei Registrierung habe ich bestätigt das ich TI Mitarbeiter bin. Nach 2 Wochen Prüfung wurde Status bestätigt. Leider hatten die Hotels bis jetzt nur Standard Zimmer sodaß ich noch kein Upgrade in eine Suite geniessen durfte.

  20. Susi sagt:

    Hi zusammen, würde mich gerne anmelden, mir fehlt nur der passende Promotion Code. Könnt ihr helfen? Danke

    • Markus Eugster sagt:

      Das mit dem Promotion Code, das kann ich dir schicken, keine Usache. Sagst dann einfach, du arbeitest für meine Kleinstunternehmung.

      • Chris sagt:

        Oben warnst du davor, dass eventuell das Konto gesperrt würde und dann bietest du hier einen Code an?

        Ich hatte mich schon dafür registriert, allerdings mit dem Link vom Januar, wo es dann insgesamt noch mal 15k zusätzliche Punkte geben soll.
        Bin mal gespannt, ob da jetzt irgendeine Überprüfung erfolgt.

    • Arnd sagt:

      …mir fehlt auch der Promotion Code, wer kann helfen?

  21. Markus sagt:

    Hallo. Ich habe meinen statusmatch auf Platinum durch Hilton Gold erhalten. Allerdings habe ich innerhalb der 90 Tage 5 Übernachtungen getätigt, jedoch wurde mein Status nicht bis 2020 verlängert. Dieser ist nur bis ende 2019 gültig. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

  22. Peter sagt:

    Gerade in meinen IHG Account geschaut. Ich wurde gematcht von Hilton Diamond auf IHG Spire Elite. Habe eine USA Adresse verwendet. Gematcht wurde ohne das ich eine Email als Bstätigung erhalten habe. Vielen Dank dafür

    Gruß
    Peter

  23. Malte sagt:

    Bei mir hat es auch ohne Umzug des Accounts geklappt. Match von Marriott Gold Elite zu IHG Platinum. War sehr einfach, Screenshot aus dem Apple Wallet hat gereicht!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen