IHG Rewards Club Status Match Challenge

vorbei
Read this article in English on Travel-Dealz.eu 🇪🇺

Der IHG Rewards Club der InterContinental Hotels Group, bietet eine offizielle Status Match Challenge an. Ähnlich wie bei Hilton Honors, erhaltet ihr den Gold, Platinum oder Spire Status zunächst für 90 Tage und müsst innerhalb dieses Zeitraums 2, 5 oder 10 Nächte erschlafen um den Status bis Ende 2020 verlängert zu bekommen. Voraussetzung ist, dass ihr bereits einen Status bei einer anderen Hotelkette habt den ihr matchen könnt.

Achtung

Die Status Challenge gilt offiziell nur für IHG Rewards Club Mitglieder mit Wohnsitz in Großbritannien oder den USA. Ihr könnt das jedoch umgehen in dem ihr kurzfristig „umzieht“ und eure neue Adresse in eurem IHG Konto vermerkt. Allerdings ist das ein klarer Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen und ihr solltet das nur tun, wenn ihr nichts zu verlieren habt. Im schlimmsten Fall kann euer Konto geschlossen werden.

ihg status match
Statusmatch bei IHG

Durchführung

Ihr benötigt ein IHG Rewards-Konto mit Wohnsitz in Großbritannien oder den USA. Anschließend könnt ihr über die Landingpage euren Antrag auf die Status Match Challenge stellen. Dabei müsst ihr einen Beweis eures bestehenden Status z.B. ein Kontoauszug oder ein Foto eures Status hochladen.

Anschließend kann es bis zu zwei Wochen dauern, bis ihr eine Antwort erhaltet. Dann habt ihr 90 Tage Zeit, die benötigten Nächte zu erschlafen.

Bestätigt

Es werden folgende Programme gematched:

  • Best Western Rewards
  • Club Ramada
  • Hilton Honors
  • Hyatt Gold Passport
  • Marriott Rewards
  • Starwood Preferred Guest

Solltet ihr den Status Match in Anspruch nehmen, schreibt doch bitte in die Kommentare von was ihr gematched habt und was ihr erhaltet habt. Danke!

Titelbild: InterContinental Warschau
Schreibe einen Kommentar

Kommentare (31)

  1. Gerade in meinen IHG Account geschaut. Ich wurde gematcht von Hilton Diamond auf IHG Spire Elite. Habe eine USA Adresse verwendet. Gematcht wurde ohne das ich eine Email als Bstätigung erhalten habe. Vielen Dank dafür

    Gruß
    Peter

    Antwort

  2. Bei mir hat es auch ohne Umzug des Accounts geklappt. Match von Marriott Gold Elite zu IHG Platinum. War sehr einfach, Screenshot aus dem Apple Wallet hat gereicht!

    Antwort

  3. Habe es Gestern mal wieder versucht, leider geht es nicht da das Programm wie wingsLV schon geschrieben hat überarbeitet wird. Hier die Antwort:

    Thank you for contacting IHG Rewards Club regarding your account. We appreciate the opportunity to assist you.

    We regret to inform you that we have discontinued our Elite Status Match offer as we are currently reviewing and enhancing this program to better serve our valued members. In the meantime, you may take advantage of our IHG Fast Track to Elite Status program, you may learn more about this by visiting .

    We apologize for any inconvenience this issue may have caused you as we value your patronage. Should you require further assistance, please feel free to contact the IHG Rewards Club Service Center again.

    Antwort

  4. Hat leider bei mir nicht geklappt von Le Club Accor Platinum -> Platinum Elite zu wechseln, die wollten nicht habe ne absagebekommen!

    Antwort

  5. Ich wollte mal fragen ob man bei HH irgendwie von Gold auf Diamond kommen kann per matchen. Leider bekomme ich in diesem Jahre nur 30 Nächte hin und mit dem Geld 20000 Euro klappt auch nicht so
    Danke

    Antwort

  6. Hatte versucht mein Le Club Accor Platinum bei Priority Club zu matchen, aber habe gerade die Antwort erhalten, dass Sie nur noch folgende Programme matchen:

    Best Western Rewards

    Club Ramada

    Hilton HHonors

    Hyatt Gold Passport

    Marriott Rewards

    Starwood Preferred Guest

    Antwort

  7. Also mein Statusmatch von HH Gold zu PCR Platinum war bereits zu Jahresbeginn. Hat problemlos geklappt. Sie haben sogar das Ablaufdatum der HH Gold (EXP 2014) übernommen. Somit komme ich bis Ende 2014 in den Genuss von Zimmerupgrades zu z.Z. sehr günstigen Tarifen (35% oder 2-4-1 im IC Berlin).

    Antwort

  8. Mein Statusmatch von LeClub Premium zu PC wurde (noch) nicht durchgeführt.
    PC besteht auf einen Auszug der meine Adresse zeigt. Der Screenshot reicht nicht aus.
    Da ich noch keinen Auszug habe, gibt es auch keinen PC Status Match

    Antwort

  9. Ich hätte an dieser Stelle eine Frage: Ich habe auf eurer Website hier die Gelegenheit wahrgenommen mir von Accor (LeClub) die Premium Mitgliedschaft zu holen. Allerdings bin ich Geschäftlich meist in IHC Hotels unterwegs.

    Wisst ihr ob Priority Club auch bei einem Konto von 0 Punkten Matcht oder ist das vergebene Liebesmüh?
    Vielen Dank schonmal für eine Antwort!

    Grüße,
    Daniela

    Antwort

    • Hättest du die Karte würde das sicherlich klappen. So kannst du es versuchen aber die Chancen sind definitiv schlechter.

      Antwort

  10. Mit LeClub Plat. und Hilton Gold hat es problemlos innerhalb von 24h gekappt! Großes THX für diese alternative Email!

    Antwort

  11. erfolgreich gematchted: Le Club Platinum -> Platinum Elite für 12 Monate.
    Nummern und Screenshot haben gereicht.
    Die email oben ist überlaufen und kam nicht an. Besser ist : PriorityClubEMEA@ihg.com
    Antwort kam in <24h. Danke!!

    Antwort

  12. ich habe noch kein Feedback – habe ein screenshot von LeClub PLAT gemailt… ggf. versuche ich es noch einmal mit der HiltonGoldNR.

    Antwort

  13. Bei mir hat es mit A-Club Platinum funktioniert – gilt allerdings nur bis Ende des Jahres, wenn ich nicht die entsprechenden Nächte zusammenbekomme…

    Antwort

  14. ich habe meinen platinum elite status von priority club dann auf club carlson gold matchen lassen 🙂

    Antwort

  15. Klappt der Statusmatch denn immer oder ist das nur zur Zeit möglich? Gibt es hierzu Erfahrungen?

    Antwort

    • Ist inoffiziell also können die den Status Match einstellen wann immer sie wollen. Ein Ablaufdatum gibt es nicht. Aber generell sollte das noch was länger möglich sein

      Antwort

    • Ja klappt immer noch.
      Habe Hilton Gold zu IHG Platinum Elite gematched bekommen und ist gueltig bis Ende 2014.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.