Singapore Airlines KrisFlyer: Bis zu 15% Bonus auf den Transfer von Membership-Rewards-Punkten

Singapore Airlines A330 Gate

Das Vielfliegerprogramm KrisFlyer von Singapore Airlines gehört definitiv zu den attraktiveren Programmen, wenn es ums Einlösen von Meilen in der Star Alliance geht. Praktischerweise ist KrisFlyer auch Transferpartner von Amex, d.h. ihr könnt (zumindest in Deutschland) eure Membership-Rewards-Punkte in KrisFlyer-Meilen umwandeln.

Leider hat Amex im Januar 2021 still und heimlich das Umtausch-Verhältnis verschlechtert. Gab es vorher noch 4 KrisFlyer-Meilen für je 5 MR-Punkte, so erhaltet ihr jetzt nur noch 2 Meilen für je 3 MR-Punkte.

Für begrenzte Zeit legt KrisFlyer nun noch einen Bonus in Höhe von 12% bis 15% oben drauf. Je nach übertragener Punktemenge erhaltet ihr dann 746 bzw. 766 KrisFlyer-Punkte für je 1.000 MR-Punkte. Nachfolgend alle Details

Konditionen

Das Angebot gilt noch bis 22. November 2021 um 16:59 Uhr deutscher Zeit. Ausschlaggebend ist aber der Zeitpunkt der Gutschrift auf dem KrisFlyer-Konto, d.h. ihr solltet mindestens noch zwei, drei Tage Transferdauer mit einplanen.

Im Rahmen der Aktion gibt es:

  • 12% Bonus, wenn ihr zwischen 15.000 und 74.997 MR-Punkten übertragt
  • 15% Bonus, wenn ihr 75.000 MR-Punkte oder mehr übertragt

Die Berechnung der Boni erfolgt je Transaktion. Übertragt ihr also einmal 50.000 Punkte und anschließend nochmals 30.000, gibt es trotzdem nur 12% Bonus.

Rechenbeispiel: Ihr übertragt 75.000 Membership-Rewards-Punkte zu KrisFlyer. Normalerweise erhaltet ihr dafür im 3:2-Verhältnis genau 50.000 KrisFlyer-Meilen. Nun erhaltet ihr aber noch 15% Bonus dazu und kommt so auf 57.500 Meilen.

KrisFlyer-Meilen verfallen leider drei Jahre nach Gutschrift. Eine einfache Möglichkeit zur Verlängerung gibt es nicht.

Alle Details könnt ihr auf der KrisFlyer-Website nachlesen. Die Informationen sind dort aber nicht sonderlich übersichtlich, da der Fokus dort auf den Kunden aus Singapur liegt. Der weltweite Transfer-Bonus von American Express findet sich versteckt in den Full Terms & Conditions.

Star Alliance Gold Status mit 327.000 MR-Punkten

Für jeweils fünf erhaltene KrisFlyer-Meilen gibt es aktuell noch eine Statusmeile on top. Wer auf seinem Amex-Konto jede Menge MR-Punkte gebunkert hat, kann so ohne einen einzigen Flug den Star Alliance Gold Status erlangen:

Für die Statusmeilen-Gutschrift wird der Bonus mit eingerechnet. Übertragt ihr also 327.000 MR-Punkte zu KrisFlyer, erhaltet ihr nicht nur 250.700 KrisFlyer-Meilen, sondern auch noch den Gold-Status für ein Jahr.

KrisFlyer-Meilen einlösen

Wir haben euch jeweils bereits einige tolle Sweet Spots im KrisFlyer-Programm in unseren Artikeln zu den besten Einlösungen im Membership-Rewards-Programm gezeigt. Es gibt jeweils gute Einlösungen in der Economy, Business und First Class.

Möchtet ihr euch generell über KrisFlyer informieren, dann werft mal einen Blick auf folgenden Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (15)

  1. Alex sagt:

    Hallo zusammen,

    als Neuling habe ich folgende Frage:

    Ich überlege mit dem Deal Amex MR mit Bonus 15% an Krisflyer zu übertragen. Habe 380.000 MR Punkte zur Verfügung.
    Lohnt sich das für mich, oder fahre ich mit Miles& More Meilen besser? Ich habe vor die Meilen innerhalb der nächsten 36 Monate für 2 Businessflüge Hin und Zurück von Frankfurt oder Stuttgart einzulösen. Mögliche Ziele sind Thailand, Mauritius, Sansibar, Miami oder Südafrika.

    Vielen Dank für Eure Tips.

    • Peer sagt:

      Das Umtausch-Verhältnis von MR zu Miles&More ist ja 2:1 (über den Umweg mit Payback).

      KrisFlyer halte ich da auf jeden Fall füra ttraktiver, gerade in Richtung Asien.

      Aber: Die nächsten 3 Jahre kann sich noch viel tun. Persönlich würde ich die Punkte erstmal auf dem Amex-Konto belassen und dann bedarfsgerecht zu KrisFlyer, Asia Miles oder z.B. EuroBonus übertragen, statt jetzt alle auf einen Schlag.

  2. Ben sagt:

    Muss man Bestandskunde sein (also bereits ein KrisFlyer-Konto besitzen), um an der Aktion teilnehmen zu dürfen oder gilt die Aktion auch für neue Anmeldungen?

    • Peer sagt:

      Gilt auch für Neukunden. Wird extra in den FAQ aufgeführt:

      I am new to the KrisFlyer programme. Can I still participate in this campaign?

      All KrisFlyer members are eligible to participate in the campaign. Simply sign up for a KrisFlyer membership account and convert your bank reward points to KrisFlyer miles between 26 October 2021, 0000hrs (GMT+8) and 22 November 2021, 2359hrs (GMT+8) to enjoy the bonus miles on eligible bank conversions to KrisFlyer miles. Click here to sign up for KrisFlyer and start earning miles today.

  3. Kim sagt:

    Der Status kann sogar noch um ein Jahr verlängert werden, man muss nur noch einmal 327.000 MR-Punkte übertragen. Dazwischen aber erst auf die Gutschrift und die Status-Anpassung warten, der Zähler für den Status wird nach erreichen einmal zurückgesetzt und man „sammelt“ für die Gold Verlängerung neu.

  4. Daniel sagt:

    Wie lange sind die Meilen dann gültig ?

  5. Ron sagt:

    Auf der Singapore-Seite steht das die Aktion bis 16. Januar verlängert wurde.

  6. Ron sagt:

    Hallo

    Ist das bis Mitternacht MEZ oder Singapore-Zeit?

    Überlege da mal 100k rüber zu schieben, habe zwar noch keinen Flug im Kopf aber der Bonus ist schon nicht schlecht…

  7. Jan sagt:

    Die Aktion ist doch längst bis Mitte Januar verlängert worden. Da seid ihr aber diesmal schlecht informiert.
    https://milelion.com/2020/12/23/singapore-airlines-extends-krisflyer-15-transfer-bonus/

    • Peer sagt:

      Wir hatten den Beitrag am 23. eingeplant und uns über die Weihnachtstage ein paar Tage Urlaub gegönnt. Daher hatten wir das Update leider noch nicht mitbekommen.

      Danke jedenfalls für den Hinweis, habe es aktualisiert.

      • Jan sagt:

        😉 ging fix. War mit Augenzwinkern gemeint. Ihr seid sonst immer die schnellsten. (Beispiel: den tollen Deal mit LH J Tickets ab Luxemburg, gabs bei euch Stunden vor allen andern) Frohe Weihnachten!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.

Suchen