Kostenloses WLAN auf Europaflügen der Lufthansa Gruppe mit Boingo

Wer einen Boingo Hotspot Zugang besitzt, zum Beispiel durch eine American Express Kreditkarte, kann auf Kurzstreckenflügen der Lufthansa Gruppe (mit FlyNet ausgestattete Airbus A319/A320/A321 von Lufthansa, Austrian, SWISS und Eurowings) gratis ins Internet!

Dazu müsst ihr lediglich statt im FlyNet Portal einen Tarif zu kaufen einfach „Log-In via Partner“ anklicken und euch als Boingo Mitglied einloggen!

Normalerweise gibt es bei FlyNet folgende Tarife zur Auswahl auf der Kurzstrecke:

lufthansa flynet packages

Diese Tarife stehen zur Auswahl

Der Zugang ins Internet über Boingo funktioniert nur auf der Kurzstrecke. Auf der Langstrecke setzt Lufthansa und SWISS auf ein anderen Anbieter.

Falls ihr noch keine Boingo Mitgliedschaft habt, lohnt es sich einen Blick auf die American Express Gold Card zu werfen. Dort ist diese (ebenso wie bei der Amex Platinum) kostenlos enthalten:

American Express Gold Card: 15.000 Punkte + 1. Jahr 0€ Jahresgebühr + viele weitere Vorteile

Quelle: frankfurtflyer.de

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (6)

  1. Thomas sagt:

    American Express und Boingo haben die Partnerschaft gekündigt zum 31.08.2018. Boingo hat jetzt schon die Möglichkeit angeschalten in Flynet zu surfen. Laut Amex wollten die meisten Kunden diesen Service nicht mehr nutzen und Boingo würde mit den Grundsätzen von Amex nicht vereinbar sein (habe ich nicht verstanden). Meine Centurion Hotline hat mir dieses heute erzählt. Info vorab = Fehlanzeige !

  2. Stefan sagt:

    ich fliege morgen nochmal nach Bukarest. Dann probiere ich es nochmal. Sollte es dann wieder nicht funktionieren, scheint mir die Erklärung von Christoph am schlüssigsten.

    Dann solltet Ihr diesen (falschen) Artikel aber auch vom Netz nehmen. Ich werde berichten.

  3. Christoph sagt:

    Mal funktioniert es, mal nicht. Nach den Terms and Conditions für den American Express Preferred Plan dürfte es eigentlich nicht funktionieren: „The Boingo American Express Preferred Plan only provides access to land-based Wi-Fi services and does not include in-flight Wi-Fi“

  4. Chris sagt:

    Hallo Stefan!

    Du schreibst, das es auf deinem Lufthansa Flug nicht funktioniert hat.

    Hast du Boingo und Lufthansa dazu direkt einmal angeschrieben und eine Antwort dazu erhalten?
    Es wär sicherlich für viele von uns Gold Karten Inhabern interessant zu erfahren, warum es nicht funktioniert.

    • Stefan sagt:

      Ja, ich habe gerade mit Boingo telefoniert und sie haben bestätigt was Christoph oben geschrieben hat. Im Gratis Boingo Account in Verbindung mit der Amex Platinum ist ein Inflight Service NICHT enthalten. Selbst beim bezahlten Boingo Account mit monatlichen Gebühren zahlt man für die Inflight Nutzung einen Zuschlag von 0,25$ pro Minute. Damit kostet dann das Streamen eines 2 Stunden Films gleich mal 30$ extra, da kann man dann besser direkt den LH Tarif kaufen.

      Der Boingo Mitarbeiter hat allerdings ebenfalls bestätigt dass auch bei den Gratis Accounts der Inflight Service manchmal wohl funktioniert, Boingo habe darauf aber keinen Einfluss und kann sich auch nicht erklären warum das inkonsistent ist und manchmal funktioniert und manchmal nicht. Er hat mir jetzt meine Accountdaten zurückgesetzt und ich soll es morgen an Bord nochmal ausprobieren.

  5. Stefan sagt:

    Leider funktioniert das nicht. Bin heute mit LH von Sizilien nach Frankfurt geflogen und habe aufgrund der Amex Platinkarte auch den Boingo Zugang, und es noch vor Erscheinen Eures Artikels ausprobiert.
    Im Flynet wird der Partner Boingo zwar angezeigt, aber die Zugangsdaten funktionieren auch nach 5 Versuchen nicht.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen