Miles&More: Bis zu 5-fache Prämienmeilen für Flüge innerhalb Europas (Targeted)

Lufthansa Airbus A350

Um wohl einen zusätzlichen Anreiz zum Reisen innerhalb Europas zu schaffen, hat Miles&More gerade eine Aktion gestartet, bei der ihr je nach Status entweder 4-fach (statuslos) oder 5-fach (Statusinhaber) Prämienmeilen sammelt. Es gibt also entweder 20 oder 30 Meilen pro Euro Flugpreis für Reisen innerhalb Europas in der Economy Class.

Info

Anscheinend gilt die Aktion nicht für alle, sondern nur ausgewählte Miles&More-Teilnehmer.

Ihr müsst euch für Aktion unter dem Link registrieren, der euch per Email zugesandt wurde. Das ist ein Unique Link, man kann ihn also nicht weitergeben. Ob die Aktion personalisiert ist, können wir nicht sagen. Überprüft also euer Email-Postfach einmal und schaut, ob ihr eine Email erhalten habt. Eventuell erhaltet ihr diese auch verzögert.

MM 5 fach Bedingungen

Das Angebot gilt auf alle Kurz- und Mittelstreckenziele innerhalb Europas zwischen dem 1. August und 30. September 2020. Das Angebot gilt für Tickets die auf Lufthansa (Ticketnummer beginnt mit 220), Swiss (724), Austrian Airlines (257), Brussels Airlines (082) oder Eurowings-Ticketstock aufgestellt werden.

Das Angebot ist auf 8 Flüge und auf folgende Länder begrenzt:

MM 5 fach folgende Länder

Hier die ausführlichen Bedingungen:

Bedingungen
  • Die Aktion gilt nur auf Flügen in der Economy Class, die von der Deutschen Lufthansa AG innerhalb des Reisezeitraums vom 01.08. bis zum 30.09.2020 durchgeführt werden.
  • Bei dieser Aktion erhalten Sie auf Linienflügen innerhalb Deutschlands sowie zwischen Deutschland und Albanien, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Polen, Rumänien, Schweden, der Schweiz, Serbien, Slowenien, Tschechien, der Türkei und Ungarn 20 Prämienmeilen pro Euro Flugpreis als Teilnehmer ohne Vielfliegerstatus und 30 Prämienmeilen pro Euro Flugpreis als Teilnehmer mit Vielfliegerstatus.
  • Im Rahmen dieser Aktion werden keine mehrfachen Meilen auf Executive Bonus, HON Circle, Select und Statusmeilen vergeben.
  • Für die Teilnahme an der Aktion ist eine Registrierung bis zum 31.08.2020 erforderlich.
  • Es können nur Buchungen berücksichtigt werden, bei denen die Miles & More Servicekartennummer im Rahmen der Buchung angegeben wurde.
  • Dieses Angebot ist nicht übertragbar und gilt nicht in Verbindung mit weiteren Miles & More Aktionen.
  • Die zusätzlichen Prämienmeilen werden Ihnen für maximal 8 Flüge innerhalb des Reisezeitraums nach dem Flug automatisch gutgeschrieben.
  • Es können nur Flüge zusätzlich incentiviert werden, für die das System der Prämienmeilenberechnung nach Flugpreis greift. Der Flugpreis entspricht dem Ticketpreis zuzüglich der von Lufthansa erhobenen Zuschläge.
  • Buchen Sie über den Eigenvertriebskanal LH.com von Lufthansa oder über weitere Vertriebskanäle der Lufthansa Gruppe, ist der Flugpreis in Euro die Berechnungsgrundlage für die Prämienmeilenvergabe.
  • Buchen Sie über einen Fremdvertriebskanal, also ein Reisebüro oder Reiseportal, erkennen Sie später anhand der Ticketnummer, ob dieses System die Basis für die Prämienmeilenvergabe bildet. Lauten die ersten 3 Ziffern Ihrer Ticketnummer 220 (Lufthansa), 724 (SWISS), 257 (Austrian Airlines), 082 (Brussels Airlines), 101 (Air Dolomiti) oder Eurowings, werden Prämienmeilen nach dem Flugpreis berechnet.

Wie üblich ist die Berechnungsgrundlage nicht der tatsächlich entrichtete Flugpreis, sondern die reine Base-Fare + Gebühren, aber ohne staatliche Steuern und Abgaben! Somit sollte es für einen Lufthansa-Flug („Kundenpreis“ rund 500€, bereinigter Preis ohne Steuern ca. 300€) rund 6.000 bzw. 9.000 statt 1.800 Prämienmeilen geben. Diese Angabe ist ohne Gewähr!

Titelbild: © Lufthansa

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (39)

  1. Stefan sagt:

    Hat jemand diese Meilen gutgeschrieben bekommen für Eurowings Flüge? Ich habe an M&M geschrieben und mir wurde bestätigt, dass ich mich für die Aktion angemeldet hatte jedoch das Eurowingsflüge nicht kreditiert werden. Dabei gehört Eurowings zur LH Gruppe und damit wäre die Eurowings www über die ich gebucht hatte ein LH Gruppe Buchungskanal.
    Möglicherweise liege ich ja einen Fehler auf. Danke für Feedback.

  2. Ingo-Sven sagt:

    Hallo Travel-Dealz Team und Leser,

    ich hatte die Einladung (Email) Ende letzter Woche im Postfach und konnte mich gestern erfolgreich anmelden.
    Entgegen den Spekulationen bin ich nicht privilegiert, zumindest vermittelt mir die LH nicht das Gefühl.
    Seit 2001 hatte ich fast ununterbrochen den FTL, welcher im Feb. 2020 auslief. Dafür habe ich seit ca. 2 Jahren den Aegean Gold, da die LH mit verschiedenen Änderungen bei M&M eher die Kunden vergrault als bindet.
    Demnach vermute ich eher eine Kontingentaktion, mit einem maximalen Meilenvolumen, welches zur Kunden(rück)gewinnung genutzt wird.

    PS: ich hatte mich auch nur deswegen angemeldet, da ich im Aktionszeitraum zwei mal nach Italien und einmal nach Frankreich muß. Ansonsten verzichte ich derzeit komplett auf Flugreisen, denn ich habe keine Lust mich mit Lappen vor dem Gesicht x Stunden am Flughafen und im Flieger aufzuhalten.

  3. Julian B. sagt:

    Ich habe versucht über den Support mich für die Aktion zu registrieren, das wurde abgelehnt. Ich finde es etwas unglücklich und vermute, daß Kunden, die ohnehin in dem Zeitraum Flüge gebucht haben, ausgeschlossen werden.
    Kann man sich seinen Teil zu denken.

  4. BB sagt:

    Auch nichts bekommen. Scheint wohl andere Kunden sind gleicher als andere. ;/

  5. Walter Müller sagt:

    Hallo zusammen, ich lebe in Spanien und sehe, dass eben Spanien ausgeklammert ist. Weiss Jemand hier, warum ? Herzlichen Gruss, walter

  6. Cedric sagt:

    Scheint personalisiert zu sein, ich habe nichts bekommen….

  7. Walter sagt:

    Freundin hat den Link bekommen. Ich und die meine Kids nicht 🙁

  8. snowfan sagt:

    Das ist doch ein Schlag ins Gesicht für jeden Senator, der Business oder First fliegt. Nennt man das Kundenbindung oder Kundenverarsche?

  9. Endlos sagt:

    Ich verstehe echt nicht warum die Leute nicht ihre Lufthansa Flüge bei United Mileage Plus gutschreiben. Mehr Meilen für die selbe Strecke die auch nicht verfallen. Einfacher Star Gold zu erreichen … und am wichtigsten sehr geringe Gebühren wenn man die Meilen dann auch tatsächlich einlöst.

    • Felix sagt:

      Leider hat United gerade ihr Programm auch komplett umgestellt. Ist jetzt leider nicht mehr so einfach möglich Gold zu erreichen, wie es noch letztes Jahr war.

  10. Enno sagt:

    Hat mittlerweile schon jemand die 25fachen Punkte aus der Jubiläumsaktion erhalten? Wir warten immer noch auf die Gutschrift vom 23. und 31.Dezember …

  11. Reto sagt:

    Gilt demfall auch Rückwirkend? Flog am 2.2 LAX ZRH mit LX in Y.

  12. Gerald sagt:

    Habe auch alle Kriterien erfüllt. Bisher aber keine entsprechende Meilengutschrift erhalten.

  13. Seb sagt:

    Hi-bei mir ist bislang auch keine Gutschrift erfolgt…ticketnummer beginnt mit 220 und alle anderen Bedingungen wurden berücksichtigt…Gutschrift ist somit berechtigt…Flug war Anfang November

  14. Sven sagt:

    Hat schon jemand die erhöhten Meilen gutgeschrieben bekommen. Bei mir war’s nicht der Fall bei einem Flug letzte Woche und trotz Einhalten der o.g. Bedingungen.

  15. Bernhard Wenk sagt:

    Hallo
    gilt das mit den 25x auch, wenn der Flug auf Lufthansa Website gebucht wird, der Abflugort aber Dublin ist und die durchführende Airline Air Canada, bzw United Airlines?

    Danke für die kurzfristige Beantwortung
    Bernhard

  16. Viktor Stakst sagt:

    „Gilt mit Wohnsitz in Österreich, Deutschland und der Schweiz.“ Lebe in Italien und konnte mich laut der Webseite gerade zumindest, gerade erfolgreich registrieren.

  17. Flo sagt:

    Habt ihr ne Bestätigung (e Mail) bekommen?
    Bei mir war es nur im Browser angezeigt dass ich erfolgreich registriert bin. Hab Screenshots gemacht!:)

  18. Martin sagt:

    Das bei Travel-Dealz beschriebene Promotion Angebot und der Link scheinen aber zwei unterschiedliche Dinge zu beschreiben. Der Link geht auf eine Aktion für Flüge Ex MUC Richtung Asien…
    Schade, ich bastele gerade an einem Westküsten Trip. Das hätte gepasst!

  19. Lukas sagt:

    Hmm… auf der verlinkten Seite steht: „Diese Aktion gilt für alle Linienflüge zwischen MUC und den Destinationen LAX, HKG, PEK und SIN in der Economy Class, die von der Deutschen Lufthansa AG innerhalb des Reisezeitraums vom 1. Juni bis 1. September 2018 durchgeführt werden.“

  20. ELFIE sagt:

    HABE MICH EBEN FÜR DIE LH-DREIFACH-MEILEN-AKTION ANGEMELDET. ERST NACH ERFOLGTER ANMELDUNG STEHT DANN DA: **Teilnahmebedingungen
    Diese Aktion gilt für alle Linienflüge zwischen MUC und den Destinationen LAX, HKG, PEK und SIN in der Economy Class, die von der Deutschen Lufthansa AG innerhalb des Reisezeitraums vom 1. Juni bis 1. September 2018 durchgeführt werden. Im Rahmen dieser Aktion werden keine mehrfachen Meilen auf Executive Bonus, HON Circle, Select und Statusmeilen vergeben. Für die Teilnahme an der Aktion ist die Flugbuchung zwischen dem 23. März und 1. Juni 2018 mit vorheriger Registrierung erforderlich. – ALSO WAR DIE AKTION SCHON VOR DREI WOCHEN VORBEI!

  21. David sagt:

    In meiner Promo E-Mail stehen 5x Meilen drin

  22. Sarah sagt:

    Betrifft aber nur Eco Flüge oder?

  23. Marc sagt:

    Hallo Johannes , wir sprechen hier aber „nur“ über Prämienmeilen ?
    d.h keinerlei Gutschrift von Status Miles ?

    Danke

  24. Mike sagt:

    Leider keine Chance auf den Bonus, wenn ich bereits gebucht habe, oder ?

    Leider knapp 2 Wochen zu spät.. habe 6 Flüge im A380 vor mir..

    LG

  25. Mike sagt:

    Hallo Johannes,

    Kannst Du den Link zur Promo noch posten, bitte?

    VG und Danke
    Mike

  26. MPL sagt:

    Wo kann man sich registrieren? Kann es leider nicht finden. Danke

  27. Claudia sagt:

    Hallo,
    brauche noch schnell 800 Meilen für meine Air Berlin Bonus Karte.

    Holyday Check Bewertungen habe ich schon genug abgegeben.
    Welche Möglichkeit gibt es sonst noch?
    Meilen kann man bei Air Berlin nicht mehr kaufen!
    Danke!
    MfG
    Claudia

    • Johannes sagt:

      Hallo Claudia,

      in diesem Artikel geht es um Lufthansa Miles&More.

      Bei Air Berlin kannst du z.B. Punkte der DeutschlandCard oder Shell… in Meilen umwandeln.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen