Miles&More Status Match: Frequent Traveller bzw. Senator für MilleMiglia-Statusinhaber

Bei Miles&More gibt es seit letztem Jahr einen Status Match für alle Statusinhaber bei MilleMiglia (ehemaliges Programm von Alitalia). Nach der Insolvenz von Alitalia war lange Zeit unklar, wie es mit MilleMiglia weitergeht. Die Meilen im Programm sind aber nicht ganz wertlos geworden, denn das Programm ist nach wie vor intakt und man kann die Meilen bei verschiedensten Partner einsetzen.

Nun können Statusinhaber im Programm zumindest von einem einfachen Status Match zu Miles&More profitieren. Je nach Status bei MilleMiglia gibt es entweder den FTL- oder SEN-Status.

Update

Die Aktion ist bis zum 30. April 2022 verlängert worden.

Dabei matcht Miles&More wie folgt:

  • Alitalia MilleMiglia Ulisse -> Frequent Traveller
  • Alitalia MilleMiglia Freccia Alata -> Senator
  • Alitalia MilleMiglia Freccia Alata Plus -> Senator

Ihr müsst euch bis zum 30. April 2022 über die Landingpage für den Status Match registrieren. Der Status ist dann bis zum 28.02.2023 gültig. Der Status ist also im besten Fall immerhin über ein Jahr lang gültig. Habt ihr noch keine Miles&More-Nummer, so müsst ihr euch für das Miles&More-Programm registrieren.

Bitte gebt uns doch in den Kommentaren Bescheid, ob ihr euch erfolgreich für den Status Match registrieren konntet und wie euer Status gematcht wurde.

Konditionen

Natürlich gibt es auch hier einige Teilnahmebedingungen, die beachtet werden müssen. Unter anderem sind dies:

  • Der Match ist befristet bis 30. April 2022 (vorbehaltlich einer Verlängerung)
  • Der FTL- oder Senator-Status ist bis Februar 2023 gültig
  • Im Rahmen des Status Match werden keine eVoucher für Senatoren gewährt
  • Die Bearbeitung kann bis zu 10 Werktage dauern
  • Die Teilnahme am Status Match ist kostenlos
  • Der für Senatoren übliche Meilenvorschuss wird als Teil des Status Match nicht gewährt

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (13)

  1. Horst sagt:

    Bei mir kam folgende Abfrage: – Please submit a different screenshot, which clearly shows your first name, last name, tier status and member number.
    –> Der eingereichte Screenshot enthielt aber genau diese Angaben. Danach habe ich den gleichen Screenshot nochmal eingereicht.

    Danach kam folgende Email „Identity Verification Required“. Nach Klick auf den Link musste man Perso etc. in die Kamera halten.

    Nun warte ich auf das Ergebnis. War es bei euch auch so komplex?

  2. Kai Streuner sagt:

    Muss der Alitalia Status noch eine bestimmte Zeit gültig sein?

    Würde mich über eine Antwort freuen.

  3. Falk sagt:

    „Your Lufthansa Status Match has been approved.“ Diese Nachricht kam nach wenigen Stunden. Für die Umstellung des M&M Kontos werden 7 bis 10 Arbeitstage angekündigt. Noch ist nix passiert heute ist aber auch erst Tag 4. Ich bin gespannt.

  4. Michi sagt:

    Mir wurde der Match zum Senator innerhalb von 24 Stunden bestätigt, und soll in 7-10 Tagen in meinem Account sichtbar sein.

    Danke für den Tipp!

  5. Juergen sagt:

    @Felix, du bekommst auch luggage tags, nur wie lange noch ist glaub ich offen. Sie haben mir letztes Mal eine Mail gesendet dass sie aufgrund der Nachhaltigkeit in 2022 keine physische Karte mehr automatisch senden, man soll über das Wallet die elektronische Karte nutzen. Naja so ist das halt im progressiven Norden.

  6. Felix Kästner sagt:

    Moin,

    Hat nicht ganz mit dem Thema zu tun, aber:

    Was bekommt man eigentlich als SAS Gold Kunde. Ich bin nächsten Monat durch.
    Bei der LH bekommt man ja baggage tags und alles, gibt es das dort auch?

    Mit freundlichen Grüßen

  7. Nico sagt:

    Soso hier treibt sich der Dennis Sheperd auch herum. Sei herzlich gegrüßt mein Lieber.

    Gruß Nico

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.

Suchen