MSC: 7 Nächte Mittelmeer-Kreuzfahrt von Genua inkl. Flügen für 674€ p.P. (Balkonkabine)

msc grandiosa

Beim Seereisedienst bekommt ihr gerade eine 8-tägige Mittelmeerkreuzfahrt ab 674€ pro Person. Auf der MSC Grandiosa fahrt ihr im Dezember eine Woche lang Ziele in Italien, Malta, Spanien und Frankreich an. Dabei sind Vollpension sowie Trinkgelder inklusive. Zudem auch die Flüge von Hamburg, Zug zum Flug und die Transfers vor Ort. Der Preis gilt für die Balkonkabine. Die Außen- und Innenkabine sind teurer. Alleinreisende zahlen übrigens keinen Aufschlag.

Gegen relativ moderate Aufpreise sind weitere Termine verfügbar.

Info

Lest euch vorab am besten auch die aktuellen Bestimmungen von MSC Cruises bzgl. der Corona-Regelungen auf dem Schiff durch. Seit dem 1. Oktober müsst ihr keinen Impfnachweis mehr vorlegen, dann aber braucht ihr einen negativen Test. Eine Maskenpflicht an Bord besteht nicht mehr.

6gm5c

Ihr bekommt eine Vollpension mit Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie kaltes und heißes Wasser, Kaffee, Tee und Milch zu den Mahlzeiten bzw. Öffnungszeiten in den Buffetrestaurants. Spezialitätenrestaurants sind in der Regel aber ausgeschlossen und kosten extra. Alle Kabinen verfügen über Doppelbetten, die bei Bedarf auch zu Einzelbetten umgewandelt werden können.

Route

  • Tag 1 Genua
  • Tag 2 Civitavecchia (Rom)
  • Tag 3 Palermo
  • Tag 4 Valletta
  • Tag 5 Seetag
  • Tag 6 Barcelona
  • Tag 7 Marseille
  • Tag 8 Genua

Schiff und Leistungen

Die MSC Grandiosa wurde 2019 gebaut, ist 331 Meter lang und 43 Meter breit. Das Schiff ist das erste der Meraviglia-Plus-Klasse und fährt maximal 23 Knoten. Auf 18 Decks finden etwa 4.900 Passagiere und 1.700 Besatzungsmitglieder Platz.

Die Meraviglia Schiffe haben alle eine große Promenade über 2 1/2 Decks und sind auch für kältere Regionen gut geeignet. Viele interessante Angebote wurden geschaffen und das Essen war, für MSC Verhältnisse, ausgesprochen gut. Der Nachteil sind die zwei Fahrstuhlschächte, die relativ weit mittig angeordnet sind. Sie sind, auch mit der neuen Steuerung, häufig überlastet und die Wege ans Heck sind für ältere Menschen viel zu weit.

Bordsprache ist Englisch (auf Routen mit vielen deutschen Gästen sind deutschsprachige Mitarbeiter an Bord, die an einem Hinweis am Namensschild erkennbar sind), die Währung auf dem Schiff ist der Euro.

Auf dem Schiff gibt es unter anderem 10 Restaurants (z.B. spanisch & japanisch), diese sind aber im Gegensatz zum Haupt- & Buffetrestaurant aufpreispflichtig, und die Getränkepakete werden nicht anerkannt (mehr zum Thema „Zusätzliche Kosten bei Kreuzfahrten“ findet ihr hier. Zudem gibt es 21 Bars, 5 Pools, Spa- und Wellnessbereich (Aufpreis), ein Kunstmuseum, „Cirque du Soleil at Sea“-Shows (mit Abendessen & Aufpreis), Theater, Fitnesscenter, Bowlingbahn, Wasserpark, Jogging-Parcours im Freien, Riesenrutsche und vieles mehr. Ein Blick in die Kabinen:

Doch nicht die richtige Kreuzfahrt für euch? Dann schaut mal hier:

Unsere Ratgeber zum Thema Kreuzfahrten:

Ihr haltet noch nach der richtigen Reisekreditkarte Ausschau? Wir haben eine Vielzahl von Anbietern miteinander verglichen:

Dir gefällt der Artikel? Hier gibt es täglich mehr davon:

100% kostenlos und jederzeit kündbar!

Titelbild: © MSC Cruises

Schreibe einen Kommentar

Kommentar (1)

  1. Jonas sagt:

    Genau. Danke für den Hinweis 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen