Scandic Friends: 2nd Floor Status gratis!

Scandic Friends 3rd Floor Welcome Kit

Aktuell gibt es eine Möglichkeit bei Scandic Friends, dem Vielschläferprogramm der skandinavischen Hotelkette Scandic, kostenlos den 2nd Floor Status zu erhalten.

Eigentlich ist diese Aktion nur für Mitglieder des schwedischen Bauunternehmer Verband gedacht, funktioniert aber über diese schwedische Landingpage ohne Probleme für jedermann. Trotzdem kann es immer sein, dass der Status wieder aberkannt wird. Dessen sollte man sich bewusst sein!

Zum Deal ›

Die Umstellung auf den 2nd Floor-Status erfolgt nicht ummittelbar sondern innerhalb von 48 Stunden. Bei mir ging es aber deutlich schneller! Anschließend soll man innerhalb von zwei Wochen das Statuskärtchen per Post erhalten.

Anleitung

  1. Geht auf die Landingpage. Diese ist nur auf Schwedisch verfügbar. Wollt ihr wissen, was dort steht, könnt ihr die Seite mit dem Google Übersetzter oder der automatischen Übersetzung von Chrome übersetzen lassen. Die Registrierung kann aber auf Deutsch durchgeführt werden.
  2. Am Ende der Seite müsst ihr entweder Bli medlem für Registrieren auswählen, wenn ihr noch kein Scandic Friends Account habt, oder Redan medlem wenn ihr bereits ein Mitglied seid:

    Scandic Friends Anleitung 1

    Registrieren oder Einloggen

  3. Habt ihr bereits ein Account, müsst ihr jetzt einfach eure Mitgliedsnummer und Passwort angeben und seid fertig. Müsst ihr euch noch registrieren, klickt auf Ga med und ihr kommt zur Registration.
  4. Hier könnt ihr einfach im Seitenkopf auf Svenska klicken und als Sprache Deutsch auswählen:

    Scandic Friends Anleitung 2

    Registrierung auf Deutsch umstellen

  5. Die Registrierung solltet ihr nun ohne Probleme durchführen können. Anschließend einfach am nächsten Tag in das Account einloggen und der Status sollte auf 3rd Floor umgestellt sein.

Vorteil

Die Vorteile des 2nd Floor Status im Vergleich zum 1st Floor sind leider recht überschaubar. So gibt es 2.300 statt nur 2.000 Punkte für einen qualifizierenden Aufenthalt und pro Übernachtung einen 5€ Gutschein für das Hotelrestaurant.

Trotzdem ist Scandic Friends ein durchaus interessantes Programm. Im Gegensatz zu den meisten Hotelbonusprogrammen, ist Scandic Friends (noch) nicht umsatzabhängig. Pro Aufenthalt gibt es immer 2.000 bzw. 2.300 Punkte mit dem2nd Floor Status. Prämiennächte gibt es ab 10.000 bis 50.000 Punkte. Theoretisch reichen mit bereits fünf Aufenthalte (= mindestens fünf getrennte Übernachtungen) für eine Freinacht.

Gesammelte Punkte verfallen nach drei Jahren zum 31. Dezember.

Für einen Status Match nutzen

Theoretisch sollen man den2nd Floor Status ohne Probleme zu anderen Hotelbonusprogrammen matchen können. Zum Beispiel zu Best Western Rewards oder Club Carlson. An der Status Match Challenge von Hilton HHonors teilzunehmen ist ebenfalls möglich, allerdings muss man dafür mindestens ein Aufenthalt in den letzten 12 Monaten nachweisen. Vermutlich gibt es mit dem2nd Floor Status aber nur einen niedrige Status da die Vorteile überschaubar sind.

Scandic Hotels

Die skandinavische Hotelkette betreibt vor allem Hotels in Norwegen, Schweden, Finnland und Dänemark. Doch auch in Deutschland gibt es in Berlin und Hamburg zwei Hotels! Außerdem in Brüssel, Warschau und Danzig.

Eine gute Übersicht liefert diese Karte.

Titelbild: Welcome Kit zum Scandic Friends 3rd Floor Status

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (21)

  1. Loretta sagt:

    Leute, wenn ihr in der App bucht kriegt ihr ordentlich Probleme.
    Ich bin SF-Member und habe level 2, was 2 für 1 beinhaltet. Das bedeutet, dass ich das Zimmer für eine Person buche und eine zweite mitnehmen kann.
    Jetzt habe ich aber eine Reservierung für 2 Personen in der App vorgenommen; es wurde der Preis für 2 Personen (80 € Standard im Aulanko) angezeigt, aber in der Reservierungsbestätigung steht nur 1 Person. Auf Nachfrage erklärt mir SF Finnland, es handelt sich nur um eine Reservierung für 1 Person, für die 2. soll ich 20€ pro Nacht drauf zahlen !
    Auf die Idee, dass der Bonus vielleicht bereits in der App berücksichtigt wird – in der App sind meine Angaben ja hinterlegt sind – kommt keiner !
    Ich bin gespannt, was passiert, wenn ich demnächst mit meinem Freund beim Scandic Aulanko anreise. Sollte ich die 40€ drauf zahlen müssen, war das die letzte Übernachtung im Scandic.
    Die sollten mal ihre Technik checken.
    Außerdem wird vergessen, Punkte zu geben, die 10% abzuziehen, man wird dauernd von Hotel zu Hotel umgebucht ohne dass man dafür entschädigt wird …
    Bloß nie wieder ein so genanntes Bonusprogramm nutzen !

  2. Fritz the cat sagt:

    als Travel Agent bekommt man dauerhaft den unnötigen 2 Floor status;(

  3. Felix sagt:

    Vielen Dank für den Tipp! Aber besteht überhaupt Aussicht auf Erfolg bei einem Status Match? Den 2nd Floor gibt’s ja schon für 5 Nächte und die niedrigste Statusschwelle liegt bei den meisten Bonusprogrammen ja bei 10 Nächten?

  4. OlLeps sagt:

    Gestern habe auch ich meine Karte in der Post gehabt.

  5. Lucas sagt:

    Danke Johannes! Habe auch gestern meine Karte per Post erhalten 🙂
    Hatte mich schon nach deinem ersten Post angemeldet.

  6. OlLeps sagt:

    Hey Johannes,

    danke, auch gestern gemacht und heute schon auf 3rd floor gewesen.

    Man kann die Sprache übrigens auch einfach direkt oben auf Deutsch, bzw. Tyska stellen.

    Beste Grüße und vielen Dank

  7. Simon sagt:

    Danke – bei mir hat’s problemlos funktioniert, 24h hat das upgrade gedauert 🙂

  8. Bettina Horster sagt:

    Lieber Johannes,
    Wo gibt man den Aktionskode „Kampanjkod“ ein? Ich kann es im Formular nicht finden.
    Danke
    Bettina

  9. Baron sagt:

    Moin Johannes,

    erstmal vielen Dank für den Tipp, gestern Abend registriert und heute morgen war der 3rd Floor Status da. Was muss ich denn machen, wenn ich den zu Best Western matchen will? Wollen die einen Screenshot vom Konto – der sieht mit 0 Punkten/ 0 Übernachtungen natürlich nicht so schön aus 😉 – oder besser ein Scan der Memberkarte, wenn sie denn da ist?

  10. OlLeps sagt:

    Grüß dich Johannes,

    danke für den Hinweis. Warst du direkt nach Registrierung erst 1st floor und dann später 3rd floor oder direkt bei Letzterem?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen