TAP Portugal Miles&Go Status Match: Ein Jahr Star Alliance Gold für 99€

TAP Portugal Airbus A330

Bei TAP Portugal bzw. ihrem Vielfliegerprogramm Miles&Go gibt es wieder mal einen Status Match. Mit bestehendem Vielfliegerstatus und Meilenkauf ab 99€ erhaltet ihr mindestens ein Jahr lang den Silver- oder Gold-Status beim Programm. Da TAP Mitglied der Star Alliance ist, ist natürlich besonders der Star-Alliance-Gold-Status mit allianzweitem Loungezugang interessant.

Gematcht werden diesmal unzählige Programme abseits der Star Alliance. Mit auf der Liste stehen unter anderem der BA Executive Club, Finnair Plus, Flying Blue, Iberia Plus, Emirates Skywards und viele mehr.

Einige Einschränkungen gibt es bei dieser Aktion: Einerseits ist sie nur für Neukunden gedacht, die sich frühestens im Januar 2020 für das Miles&Go-Programm registriert werden. Und es werden nur Programme berücksichtigt, die nicht Teil des Star-Alliance-Netzwerks sind.

Wer ist berechtigt?

Um an der Match-Aktion teilzunehmen, müsst ihr also mindestens einen Silver- oder Gold-Status bei einer anderen Airline haben, die nicht der Star Alliance angehört. Laut Liste auf der TAP-Seite werden folgende Programme akzeptiert:

Oneworld:

  • American AAdvantage
  • British Airways Executive Club
  • Finnair Plus
  • Iberia Plus
  • Qatar Privilege Club
  • Royal Jordanian Royal Club
  • Royal Air Maroc Safar Flyer

SkyTeam:

  • Aeroflot Bonus
  • Aerolineas Argentinas Plus
  • MEA Cedar Miles
  • Aeromexico Club Premier
  • Flying Blue
  • Alitalia MileMiglia
  • Czech Airlines OK Plus
  • Delta SkyMiles
  • Air Europa SUMA

Sonstige:

  • Etihad Guest
  • LATAM Pass
  • Emirates Skywards
  • GOL Smiles
  • Azul TudoAzul

Welche Level ihr jeweils für den Star-Gold-Status genau benötigt, wird auf der Aktionsseite in Tabellenform aufgeführt.

Durchführung

Am Status Match können alle Neukunden von Miles&Go teilnehmen. Ebenfalls gültig ist die Aktion für bestehende Mitglieder, die sich am / nach dem 1. Januar 2020 registriert und beim letzten Match nicht teilgenommen haben.

Für Neukunden erfolgte die Teilnahme am Status Match einfach über das reguläre Anmeldeformular für Miles&Go. Dort habt ihr die Möglichkeit, einen Scan eurer Vielfliegerkarte hochzuladen:

TAP Challenge Upload

Seid ihr schon länger registriert (aber nicht vor dem 1. Januar 2020!), dann nutzt bitte folgendes Formular.

Habt ihr den Upload vergessen, könnt ihr auch eine Mail an statusmatch@tapmilesandgo.com schicken.

Meilen kaufen oder Club beitreten = Status für ein Jahr

Anders als bei den meisten anderen Match-Aktionen müsst ihr zunächst ein wenig Geld auf den Tisch legen, um den Status zu matchen. Im Gegenzug sind dann auch erst einmal keine Flüge mit TAP oder anderen Airlines erforderlich. Bezahlen müsst ihr aber für eine Mitgliedschaft beim Miles&Go Club oder aber für Meilen, die ihr kauft.

Bei der ersten Variante schließt ihr eine Mitgliedschaft mit 12 Monaten Laufzeit ab, die euch mindestens 99€ kostet. Je nach Stufe gibt es verschiedene Vorteile, die ihr hier einsehen könnt. In der Basic-Variante für 99€ erhaltet ihr die folgenden Vorteile:

  • Einmalig: 2.000 Prämienmeilen
  • Monatlich 1.000 Prämienmeilen
  • Monatlich: 50 Statusmeilen
  • 15% extra Meilen auf TAP-Flügen (maximal 5.000)

Solltet ihr kein Interesse an dem Miles&Go Club haben, könnt ihr die Challenge auch mittels Kauf von Meilen abschließen. Los geht es hier bei 140€ für 4.000 Meilen. Es ist also mittlerweile günstiger eine Mitgliedschaft im Miles&Go Club abzuschließen und zudem erhaltet ihr so über ein Jahr gerechnet deutlich mehr Meilen für weniger Geld.

Den Meilenkauf müsst ihr innerhalb von 10 Tagen nach Benachrichtigung seitens TAP absolvieren. Im Anschluss erhaltet ihr dann für mindestens 12 Monate den zugesagten Status. Die Meilen könnt ihr nach Registrierung auf dieser Seite kaufen.

Das bedeutet: ab 99€ bekommt ihr für ein Jahr den Star Alliance Gold, der alle wesentlichen Vorteile z. B. des Lufthansa Senator genießt und zum Beispiel zum allianzweiten Loungezugang berechtigt.

Vorteile

Der Gold-Status bei Miles&Go entspricht dem Star Alliance Gold und wartet daher mit wertvollen Vorteilen auf. Der Silber-Status lohnt sich dagegen nur in Ausnahmefällen.

Miles&Go Gold

Mit dem Gold-Status erhaltet ihr alle Vorteile eines Star Alliance Gold Status. Außerdem gibt es ein paar weitere Vorteile auf Flügen mit TAP:

  • Star Alliance Gold Status mit folgenden Vorteilen:
    • Mehr Freigepäck (ein zusätzliches Gepäckstück bzw. 20 kg beim Gewichtskonzept) – gilt tlw. nicht für Light-Tarife
    • Nutzung des Business- / First-Class-Check-in am Flughafen
    • Loungezugang für den Statusinhaber + 1 Gast
    • Priority Boarding
    • Bevorzugte Behandlung des Gepäcks
    • Wartelistenpriorität
  • Auf Flügen mit TAP zudem:
    • 50% Meilenbonus
    • Rabatt für eine mitreisende Person
    • Kostenlose Same-Day-Changes auf Flügen LIS ↔ FNC, LIS ↔ OPO und LIS ↔ MAD
      (ausgenommen Discount-Tarif)
    • Kostenlose Auswahl von EconomyXtra-Sitzplätzen (mehr Beinfreiheit)

Miles&Go Silver

Auch der Silver-Status kann sich lohnen, wenn ihr öfter mit TAP unterwegs seid. Denn immerhin genießt ihr Loungezugang vor jeder TAP-Langstrecke. Ansonsten sind die Vorteile eher überschaubar:

  • Star Alliance Silver-Status mit folgenden Vorteilen:
    • Bevorzugte Wartelistenpriorität bei allen *A-Mitgliedern
    • Priority Boarding bei einigen Airlines (z.B. Gruppe 2 bei United)
  • Auf Flügen mit TAP zudem:
    • 25% Meilenbonus
    • Priority Check-in (außer im Discount-Tarif)
    • Gratis Sitzplatzwahl (außer Plätze mit mehr Beinfreiheit)
    • Fast Track (vmtl. nur in Portugal) an der Sicherheitskontrolle
    • Priority Boarding
    • Zugang zur TAP Lounge (immer vor Langstrecken + 4x Zugang auf Europaflügen)

Titelbild: © TAP Portugal

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (125)

  1. hasan sagt:

    Nicht mehr gueltig

  2. Jan sagt:

    Hallo,
    konnte erfolgreich LATAM Black zu TAP Gold matchen.
    Weiß jemand genauer mit Gültigkeit Bescheid?
    Auf TAP Karte 09/2023:
    – bis 30.09.2023 alle Vorteile gültig? oder
    – nur bis 31.08.2023?
    Dann würden einige Flüge nächste Sommer(ferien) – ja, da leider an Schulferien gebunden – nicht mehr mit Vorteilen
    TAP schreibt etwas nebulös, ein Monat vor Ablauf seien keine Vorteile mehr nutzbar.
    Danke für eure Hilfe!
    Viele Grüße aus Köln

  3. marc sagt:

    Gold-Kunden nominieren
    Angebot nicht verfügbar
    Das Anbieten des Gold-Status an einen Freund gilt nur für Kunden, die den Gold-Status durch Statusmeilen oder geflogene Segmente erhalten haben. Kunden, die diesen Status auf andere Weise erlangt haben, wie z. B. Gold Partner, Statusanpassung, TAP Corporate, Nominierungen, Kampagnen oder auf andere Art, sind von diesem Angebot ausgeschlossen.

  4. Marc sagt:

    Habe heute den Status zu Gold erhalten. 🙂

  5. Alex sagt:

    16.07.: Status match angefragt
    22.07.: Meldung das Status Match akzeptiert wird. Direkt dem Miles&Go Club(99€) beigetreten
    25.07.: Bestätigung des Status, jetzt muss ich noch warten bis er online auftaucht.

  6. Sidney sagt:

    Per heute 20. Juli 2022 wurde mein Status auf Gold aufgewertet.
    Danke Travel-Dealz.de – es hat sich gelohnt, nun kann ich auch die Vorteilen (sofern verfügbar) der Star Alliance geniessen,
    wenn ich anstelle von AF/KLM mal LH/Swiss/Austrian und weiter fliege.

    @rene und sven
    Rechnet mit ca. 1 Monat.

  7. Sidney sagt:

    Endlich kam die Bestätigung von TAP für den Match.
    Habe nun die Mitgliedschaft bezahkt (14.7.22)
    Warteb nun auf den Status (gold)
    Sidbey

  8. rene sagt:

    hallo
    wie lange dauert in der regel ein statusmatch bei tap?
    danke

    • Sidney sagt:

      @rene und sven
      Rechnet mit ca. 1 Monat.

    • Marc sagt:

      Die Email kam heute an.
      Vielen lieben Dank nochmal für die Infos.
      LG Marc

      Dear Mr

      TAP Miles&Go Programme is delighted to inform you that your Status Match Campaign Application has been Approved, following the purchase you have recently made of our Products. Therefore, your TAP Miles&Go status will be Promoted to Gold.
      For technical reasons, the Promotion may take up to 15 days to be completed but we will do everything to get it done as soon as possible.
      You can check at any time if your status is already Promoted through TAP Air Portugal app, available on App Store and Play Store or in your client area.

  9. Doc sagt:

    Irgendwie kommt bei mir immer eine Fehlermeldung bei der Registrierung, egal welchen Browser ich nehme.
    Hat noch jemand Probleme damit?

    • Sidney sagt:

      @Doc
      hatte ich auch, zuerst dachte ich es liege am Browser.
      Ich habe dann die SHIFT (grösser Taste) beim Registrieren und dann kam ich weiter.
      Hat es geholfen?
      Das machte für mich (als IT Mensch) keinen so guten Eindruck – aber mittlerweile habe ich seit heute die Gold Karte und kann somit bestätigen, dass alles „funktionierte“.
      Gruss
      Sidney

      • Thomas sagt:

        Bei mir hat es auch nicht funktioniert. Hab jetzt eine gmail.com anstatt web.de Adresse verwendet. Erst dann hat es funktioniert.

  10. Jan sagt:

    Wie lange ist der Status denn gültig, wenn man jetzt matchen würde?

    • Peer sagt:

      TAP teilt nur mit:
      „will be valid for a minimum of 12 (twelve) months from the date of Approval“

      Vermutlich errechnet sich der genaue Zeitraum aus der „Earning Period“ des jeweiligen Nutzeraccounts. Also wohl mindestens 12, maximal 24 Monate.

  11. Peter sagt:

    als einen weiteren Vorteil als Gold Member bei Miles&Go habe ich den Kontakt zu deren Goldservice empfunden. Der eMail Kontakt hat zwar immer etwas gedauert aber im Gegensatz zu deren regulären Kundenservice hat man hier immer eine Antwort/Kommunikation erhalten.

  12. Sidney sagt:

    Ich warte heute noch auf die E-Mail für die Bezahlung der Mitgliedschaft oder Meilen, nachdem ich die Bestätigung erhielt.
    Habe heute 10.7.22 jetzt halt eine andere E-Mail genommen und versuche es nochmals.
    Habe die Flying Blue Karte aus dem Flying Blue Portal runtergeladen und bei der Registrierung raufgeladen. Eine physische Karte habe ich nicht,
    hoffe nicht, dass dies der Grund ist.
    Auch habe ich mehrmalig schon per E-Mail die Abteilung des Programmes kontaktiert – nie eine Antwort erhalten.

  13. DO sagt:

    During one of my travels I met someone outside the lounge that mentioned that his TAP FFP was not accepted since they did not pay the lounge fees. Somehow it does sound credible. I find this truly one of the most horrible airlines and I’ve flown a lot. It is super chaotic, always some hickups that make your travel a disaster and when you are entitled to compensation they will show some real determination to frustrate the process and prevent that they will have to compensate. They are the first airline against whom I am actually starting a legal procedure.

  14. Daniel sagt:

    Habe Mitte Juni 2022 den Statusmatch beantragt.
    Royal Air Maroc Gold auf Miles&Go Gold.
    Nach 14 Tagen kam die Antwort von Tap, dass der Match angenommen wurde und ich binnen 10 Tagen dem Club beitreten oder Meilen kaufen muss.

  15. Ben sagt:

    Ich warte leider schon seit 15.2. auf das Match. Mehr als die Eingangsbestätigung kam bisher nicht von TAP.

  16. Roman sagt:

    Wie sieht es mit Ita’s Volare Plus Status
    aus?
    Match?

  17. Tim sagt:

    Also ich kann im Moment fur 99€ beitreten und habe den Gold Status fur ein Jahr???

  18. Roland sagt:

    Hallo,
    bis wann läuft der Status Match noch?

  19. Stefan Frank sagt:

    Glücklich wer den Match erst jetzt macht (y)
    Ich hatte es beim ersten mal gemacht, und dann hatte man ja quasi keine Chance zu fliegen.
    So ist mein TAP Gold quasi ungenutzt abgelaufen, auch auf freundliche Nachfrage mit dem Hinweis das man ja lockdown bedingt quasi nicht fliegen konnte. -> Nix.

  20. Cedric sagt:

    Blöde Frage, aber weis jemand von euch zufällig wie ich die digitale Statuskarte im Apple Wallet hinzufügen kann? Irgendwie scheitere ich aktuell daran…..
    Danke schonmal 🙂

  21. Rainer Schmid sagt:

    Bei mir wurde der TAP Gold Match heute bestätigt. Am 18.4. über die Homepage FinnAir Gold eingereicht und heute TAP Gold bestätigt bekommen ohne die 140€ bis jetzt investiert zu haben.

  22. Franz sagt:

    Bei mir hat es nach ca. 4 Wochen gedauert, vom registrieren, Meilenkauf etc. Habe letzte Woche eine Mail erhalten in der nochmals ein Screenshot von BA Gold angefordert wurde. Einen Tag später die positive Mitteilung auf TAP Gold, allerdings soll es 10-15 Tage dauern bis der Account umgestellt ist, darauf warte ich noch.

  23. Fred sagt:

    Servus Travel-Dealz Team,
    ich bin BA Gold und habe über das Formular den Match beantragt. Nach 3 Wochen keine Antwort von TAP am 29 April wie bei euch steht für 99€ den Club beigetreten.Zeitgleich eine Mail an TAP Miles and Go.
    Heute die Antwort, keiner weiß was von einem Match. Also war das nur ein Trick um 99€ einzusammeln.

    • Peer sagt:

      Du darfst dem TAP-Club ja erst beitreten, sobald der Match seitens TAP bestätigt wurde. Das war bei dir aber anscheinend noch nicht der Fall?

      Generell sind die Abläufe bei TAP sehr träge und eine Hand weiß nicht, was die andere tut. Ich würde da aber nicht sofort draus schließen, dass das Angebot zum Status Match beendet wurde.

  24. Hachim sagt:

    Unter Club TAP miles &Go campain conditions steht
    8)Club Basic ist in dieser Kampagne nicht enthalten.
    D.h wenn man Mitgliedschaft in Club Basic wird der Match nicht funktionieren? Oder ist das hier eine andere Kampagne? Danke

  25. Hachim sagt:

    Hi, habe vor 2 Wochen registriert und heute kam die Match validierung.

  26. Walter sagt:

    Hallo,
    hab mich auch noch einmal vor 2 Wochen angemeldet! Bisher noch keine Rückantwort bekommen (bis auf die automatische Eingangsbestätigung!). Wie lange hat es bei euch gedauert bis der Antrag bearbeitet wurde?

  27. Markus sagt:

    Wieso hat der Artikel den Status „vorbei“? Die Status Match Challenge gibt es doch noch.

  28. Sebastian sagt:

    Nach der Registrierung mit der Statuskarte muss man warten bis man die Einladung zum Kauf der Meilen Erhalt, richtig?

  29. Matze Hamburgo sagt:

    Moin 🙂
    Mit Flying Blue Gold wurde uns heute der Status Tap Miles & Go Gold für genau 12 Monate bis Ende Oktober 2021 erteilt. Wer die Aufgabenstellung auf der Tap Seite genau durch liest, sollte keinerlei Probleme haben, den Status auch tatsächlich zu bekommen! Alles funktionierte exakt so, wie dort beschrieben. Aber Vorsicht: die Reichenfolge muss genau eingehalten werden! Gekauft haben wir die Mitgliedschaft zum Club Basic.

  30. Michi sagt:

    Komisch, ich habe die Basic Mitgliedschaft nach Aufforderung gekauft, und bekomme Nachrichten dass ich noch nichts gekauft habe. Auf Emails wird nicht reagiert…

  31. Lene Roth sagt:

    Die Bedingungen wurden am 3. August von TAP geändert.

    Beim Meilenkauf müssten jetzt mindestens 4000 Meilen gekauft werden.

    Da wird der Club TAP Miles&Go basic Tarif für 99 € doch interessant.

  32. Olaf sagt:

    Hallo,
    nun ich habe das alles durchgeführt und warte jetzt schon seit mehr als 4 monaten auf meinen status match, aber bis jetzt ist nichts passiert.
    Ich hatte die meilen gekauft und eine copy von meinem Finnair Platinum status mitgesendet aber nichts passiert. Auch habe ich schon TAP angeschrieben aber bis jetzt ist nichts zurück gekommen bezüglich meines Status matches.
    Vielleicht einen vorschlag was ich noch machen könnte.

    Gruß aus Finnland
    Olaf

  33. Stefan sagt:

    Hallo,

    wenn ich jetzt einen Status Match beantrage und die 2000 Meilen kaufe, gilt dieser dann für 12 Monate oder eben nur bis April 2021 wie es weiter unten im Text steht? Hat jemand im Juni oder Juli die Aktion durchgeführt und kann es kurz bestätigen?

    • Georg sagt:

      Mein Match ist heute durchgegangen. In der Email stand folgendes: „Your new status will be valid for at least 12 months from the date of your Promotion. At the end of that period, you will have the opportunity to renew your status until the end of your Annual Miles Earning Period (for another 1 to 12 months, depending on the case).“

  34. Thomas sagt:

    Hallo zusammen
    Muss man die 25k Meilen für die Re-qualitfizierung mit TAP fliegen ? Oder müssen es nur 4 TAP Segmente sein und die 25k Meilen können mit einer Star Alliance Gesellschaft geflogen werden?

    Danke fürs Feedback

    • Peer sagt:

      Auch in den Teilnahmebedingungen steht nirgendwo, dass es mit TAP sein muss. Die 25.000 Meilen kannst du also offenbar auch mit Partner-Airlines erfliegen.

  35. Max sagt:

    Ich bekomme bei der Registrierung (nach dem Klick auf die Aktivierungsmail, bei der im Anschluss ein Passwort angelegt werden muss) immer eine Fehlermeldung. Hat noch jemand das Problem?

    • Michael sagt:

      Ja, ich werde wahnsinnig. 10 x angemeldet, immer diese Fehlermeldung. Es geht nicht! habe gerade eine Beschwerde an TAP gesendet.

  36. Martin S sagt:

    Hallo, ich hätte eine hoffentlich leicht zu beantwortende Frage, bin Neuling in Bezug TAP Status:
    Verstehe ich die Tabelle so, dass ich mit meinem Finnair Plus Silver Status auch nur den Star Alliance Silber Status erreichen kann oder gibt es auch eine Möglichkeit, Gold zu bekommen?
    Vielen Dank
    Martin

  37. Michi sagt:

    Moin,

    habe mich jetzt mal angemeldet, und meine Qatar Gold Karte hochgeladen.
    Muss ich die Meilen gleich kaufen, oder nach der aufforderung durch TAP?

    Danke Euch!

  38. Kim sagt:

    Hat noch jemand der im März/April das Angebot genutzt hat einen Screenshot von den 25.000 Meilen für den Status-Erhalt? Bilde mir ein, dass es irgendwo stand aber in der App werden mir nun auch 50.000 angezeigt…

  39. Stefan Frank sagt:

    Ich habe grade die Erfolgsmail bekommen.
    Iberia Oro -> TAP
    Am 23.4. angemeldet und in der Registrierungsmaske gleich ein Foto mit hochgeladen.
    Am 25.4. noch für 70€ Meilen gekauft.
    4.5. die Bestätigung des Status Match und das ich demnächst die Mail mit allen Details bekomme.

  40. Jörg sagt:

    Hallo

    kannst du mir sagen, wo das steht mit den 25000 Meilen für die Verlängerung?
    Sehe nur die 50000 Meilen.

    Gruss

  41. Tim sagt:

    mir scheint es so als ob TAP eine Änderung vorgenommen hat..

    die re-Qualifizierung würde von 25.000 auf 50.000 Meilen erhöht

    täusche ich mich oder kann das jemand auch so bestätigen?

    Grüße

  42. Patrick sagt:

    Kann heute bestätigen das mein Status match erfolgreich gematch wurde. Habe zwar keine Email erhalten, aber als ich eine Flugbuchen von Tap überprüft habe, habe ich den Gold Status gesehen. Konnte bereits erfolgreich den zweiten Status an meine Verlobte weiter geben.

    Erfolgreich gematched wurde:
    Alaska Mileage Plan MVP 75K Gold

  43. Ralf Clemens sagt:

    Lieber Patrick,
    Habe den Goldstatus aufgrund meines Oneworld Emerald Status erhalten. Bei dem Versuch, meine Frau (mit eigenem TAP Account) als zweites Gold Mitglied zu nominieren, erhielt ich die Antwort, ich sei durch den Status Match selbst Nominee und könne daher keinen Staus weitergeben. Gibt es dazu Erfahrungen? Vielen Dank

    • Patrick sagt:

      Hallo Ralf, vielen Dank für deine Rückmeldung! Bisher bis du der erste, der uns über einen missglückten Versuch informiert, aber es wäre natürlich sehr schade, wenn TAP das wirklich so handhabt. Kannst du vielleicht die Antwort von Miles&Go mit uns teilen?

  44. Patrick S. sagt:

    Erfolgreicher Match. S7 Priority Gold -> TAP Gold
    Der airberlin Status hat sich voll ausgezahlt. Durch den Match bei S7 Priority zum höchsten Status kam es nach jetzt zu einem softlanding auf Gold und jetzt bei TAP gematched … es läuft 🙂
    Jetzt muss ich mir nur noch überlegen was ich mit der 2. Goldkarte von TAP anfange.

  45. Johhny sagt:

    Hallo zusammen

    Ich habe jetzt auch Gold bei TAP erhalten. Wird die Star Alliance GOLD automatisch zugestellt oder muss die Karte irgendwo bestellt werden?

    Danke schon mal!

  46. Brane sagt:

    a.) Habe bis 20.04 zwar nicht eine extra Email bekommen. Aber zum 22.04 war digital im der App Status auf TAP=SA Gold gesetzt.
    Vielen Dank für die Tipps!

    b.) Hinweis: Das mit der zweiten Karte funktioniert nur, wenn der „beschenkte“ Mensch auch TAP Mitglied ist. Wollte ich meiner Freundin geben, aber habe es in der TAP App gelesen.
    Könnt ihr das in obiger Beschreibung hinzufügen?

  47. Joerg Allenbrand sagt:

    Habe heute auch eine Bestätigung erhalten. Das ich akzeptiert wurde.
    Wie ist es dann mit der 2 Karte? Wie erhalte ich diese und kann ich diese jedem gebem. Oder muss die Person auch schon ein Status bei oneworld haben?
    Gruss Jörg
    Und hoffentlich können wir bald wieder fliegen.?

  48. Christian sagt:

    Habe mich am 31.03. zum Match angemeldet und heute Gold bekommen. Interessanterweise gültig bis 03/22!

    • Karen sagt:

      Hallo Christian, bei mir das gleiche: auf digitaler Karte bis 03/2022, im Onlineprofil aber (leider): Status wird überprüft: 03/2021. Problem könnte danach sein, dass Status im System gelöscht wird und man Vorteile, Lounge etc. nicht mehr nutzen kann.
      Mit Glück läufts aber vielleicht auch weiter…
      LG Karen

  49. Tom sagt:

    Ich habe mich vorgestern zu dem Match angemeldet – bisher aber noch nichts gehört (Screenshot von AA Status mitgeschickt) und direkt dach 2k Meilen gekauft.

    Bis 20.04 sollen alle automatisch Bescheid bekommen, oder?

    • Patrick sagt:

      Hi Tom, laut den Teilnahmebedingungen wird das Ganze bis spätestens 16. Mai per E-Mail bestätigt.

      • Joachim sagt:

        Reichen wirklich nur 2000 Meilen zum Kauf? In der gleichen Aktion vom November musste man noch 40.000 Meilen kaufen, was erheblich teuerer war als 70 EUR…. Danke!

        • Patrick sagt:

          Hi Joachim, die 2.000 Meilen müssten reichen. TAP erwähnt in den Teilnahmebedingungen explizit, dass es keinen „Mindestwert“ für die zu erwerbenden Meilen gibt.

        • Joachim sagt:

          TAP Miles&Go hat es nochmal gerade klar bestätigt:

          We inform that in order to be elegible for the Status Match Challenge, you must purchase at least 2.000 miles on our shop miles or join one of our TAP Miles&Go Clubs (Club Basic, Club Extra, Club Top or Club Platinum) by April, 30th.

          Best regards,

          TAP Miles&Go Program

  50. Holger Sommer sagt:

    Gilt die vereinfachte Requali mit den 25k auch für den „geworbenen“ Goldi oder nur für den, der im ersten Schritt das Matching beantragt?
    Gibts da bereits Erfahrungswerte?

  51. fastboy99 sagt:

    Habe von Tap diese E-Mail erhalten nach dem ich mich per Mail gemeldet habe.

    We inform that your application for the Status Match Challenge has been accepted and you will receive an e-mail along with your digital Client Card by May, 16th.

    Best regards,

    TAP Miles&Go Program

  52. Jörg sagt:

    Danke dir Patrick.
    Ich habe die Mitgliedschaft beantragt und die Meilen gekauft (2000 für 70 Euro)
    Bekommen ich bezüglich dem Status. Match bis zum 20. April Bescheid? So meinte ich es aus dem Verlauf gelesen zu haben.

  53. Joerg Allenbrand sagt:

    Hallo Zusammen
    Hane mich nun registriert und 6 Status von BA hochgeladen.
    Muss ich fie meilen gleich kaufen, oder muss ich erst wartem bis der Status Match genehmigte worden ist?
    Gruss Jörg

  54. Ole sagt:

    Benötigt man für die Statusverlängerung bis 2022 unbedingt die 25.000 Statusmeilen oder gelten für den Gold-Erhalt auch 40 Flugsegmente mit TAP?

    • Patrick sagt:

      Hallo, laut den Teilnahmebedingungen, die TAP veröffentlicht hat, kann ein im Rahmen der Challenge erworbener Gold-Status nur durch das Sammeln von 25.000 Meilen verlängert werden.

  55. Johannes sagt:

    Wir haben entschieden, hier keinen Kauf oder Verkauf des Status zu erlauben. Bitte respektiert diese Entscheidung. Jegliche Kommentare dazu werden ab sofort gelöscht und nicht freigegeben.

  56. Marius sagt:

    Werden Statusmeilen UND Flugsegmente, die mit anderen Airlines der SA erflogen werden, für die TAP Gold-Requalifikation berücksichtigt?

  57. Cedric sagt:

    Ganz doofe Frage, woran und wann merke ich ob meine Status akzeptiert wurde?

    • Patrick sagt:

      Hi Cedric, sobald deine Bewerbung von TAP akzeptiert wurde, solltest du eine E-Mail erhalten. Laut den Teilnahmebedingungen ist dies bis zum 16. Mai der Fall.

      • Cedric sagt:

        Ah super Danke ?
        Jetzt habe ich eine E-Mail von Tap bekommen, wo gesagt wurde, dass ich die Meilen kaufen muss um an der Challenge Teilzunehmen. Jetzt habe ich die Meilen gekauft, kann aber noch nicht den Status in der App sehen. Ab wann ist denn der Status verfügbar?

  58. Wayne sagt:

    Muss man nach Registrierung (und dem gleichzeitigen Upload des Status bei der anderen Airline – in meinem Fall BA Silver) auf TAP sich nochmals für den Statusmatch registrieren, bevor die Meilen gekauft werden?

    Mir wird keine „Statusmatch“ Option angezeigt.

  59. Borja sagt:

    Hallo zusammen,
    ich habe erst am 31.03.2020 um das Challenge mich beworben. Zwar habe ich 99€ für die Miles bezahlt. Bisher habe ich keine Antwort von TAP. Soll das lang dauern? Wie lange ist gewesen, bis TAP sich bei euch darüber zurückgemeldet hat?
    Danke!

  60. Kim sagt:

    Die Aktion läuft bis heute (31.03.2020)? Kann man den Meilenkauf direkt im Anschluss an die Anmeldung vornehmen oder kommt da noch etwas dazwischen und man schafft es zeitlich nicht mehr die Aktion zu nutzen?

  61. dirk sagt:

    hi….ok….habe allles mal gelesen…. und ich habe diese Email erhalten, ohne Gültigkeits-Information….

    We inform that your application for the Status Match Challenge has been accepted and you will receive an e-mail along with your digital Client Card by April, 20th.
    Best regards,
    TAP Miles&Go Program

  62. juergen sagt:

    Die Status Match Gültigkeit ist verlängert worden; ich habe einen Base account gekauft 2000 Punkte für 90€ und folgende mail erhalten;

    „We inform that your application for the Status Match Challenge has been accepted and you will receive an e-mail along with your digital Client Card by April, 20th.
    We also inform that your status will be valid until March 2021 due to Covid-19 outbreak.
    Best regards,

    TAP Miles&Go Program

  63. Simon sagt:

    Hi,
    wie lange hat es bei euch gedauert bis zur Aktualisierung des Statuslevels?
    Und wie hat sich diese herausgestellt? Habt ihr eine Mail bekommen oder sieht man es auf der Homepage?
    Habe vor 14 Tagen angesucht und glaube ich noch keine Antwort

  64. Sandro sagt:

    Hi Zusammen,
    kenne mich nicht aus, aber bei TAP Meilenkauf handelt es sich um Prämienmeilen richtig?

  65. Patrick sagt:

    Update!
    Wegen des Corona Viruses ist der Match nun bis März 2021 gültig, bis dahin hat man jetzt Zeit die Meilen für die Verlängerung zusammeln. Daher erhalten wir für den Meilen kauf + 25.000 Status meilen die wir innerhalb von einem Jahr sammeln müssen. Ganze 2 Jahre Star Alliance Gold.

    Btw gemacht wurde Alaska Mileage Plan MVP 75K Gold.

    Dear Mr. Patrick,

    We inform that due to the Covid-19 outbreak, your status will be valid until March 2021.

    Best regards,
    TAP Miles&Go Program

  66. Dominik sagt:

    Hi,
    Bin gerade etwas am straucheln.
    Bzgl der Clubmitgliedschaft, muss das für den Gold Match eine bestimmte sein, oder ist das die niedrigste schon ausreichend. Bzw wenn ich Meilen kaufen sollte, wieviele muss man mindestens erstehen?
    Zum anderen, zählen zum verlängern auch Swiss A Tickets dazu? Dann würde sich das nämlich schnell lohnen ??

    Danke schon mal vorab für die klärenden Worte

    • Patrick sagt:

      Hallo Dominik, es reichen sowohl die Clubmitgliedschaft für 99€ als auch die geringste Anzahl an Meilen, die man erwerben kann (=2.000). Die günstigere Variante sind also die Meilen. Um die 25.000 Meilen zu sammeln, sollten alle Flüge von Star Alliance Partner zählen. Also auch First Class Flüge mit Swiss?

      • Kai sagt:

        Also in den Bedingungen zur Verlängerung steht aber: Sammeln Sie 25.000 Statusmeilen UND(!) fliegen Sie 4-mal mit TAP Air Portugal (Gold).
        Für mich bedeutet das „und“, dass eben nicht „nur“ SA Flüge gelten.

  67. Robert sagt:

    Sorry, hab ne Verständnisfrage.
    Wenn man den Match erfolgreich beantragt hat und die 99,- Euro für die Mitgliedschaft bezahlen würde, die ja ein Jahr gilt, ist dann der erlangte Status für eben ein Jahr gültig oder trotzdem nur bis 30.9.2020?
    Danke vorab

    • Patrick sagt:

      Hi Robert, der Status ist auch mit der Mitgliedschaft im Miles&Go Club nur bis Ende September gültig. Verlängern kann man nur, indem man Meilen erfliegt.

  68. JOHANNES NAGEL sagt:

    Kann man den zusätzlichen zweiten Status schon während der Challange verschenken oder muss man dafür die 6 Monate abwarten?

  69. Torsten Ahlers sagt:

    Was halt ganz interessant sein müsste das man dieses dann einmal Kombiniert mit den Business Class Flügen von Italien nach USA….
    Bei TAP gibt es in der Buchungsklasse P 200 % Gutschrift und man hätte bereits mit einen Flug den Star Allianz Gold Status bis Ende September 2021 in der Tasche …. viel günstiger und schneller wird es nicht gehen 😀

  70. Marc sagt:

    Mein Match von Delta Gold auf TAP Gold wurde nun heute auch angenommen.

    Man muss zahlen! Definitiv. Ich habe das allerdings erst am letzten Freitag getan. Offenbar nimmt man das mit den Daten in Portugal nicht so genau 😉

    Bei den 25.000 Statusmeilen bis Ende Mai sollten – gemäß der Bedingungen – TAP UND Star Alliance Flüge zählen, solange sie in der entsprechenden Buchungsklasse gebucht sind. Lufthansa – Billigklassen bringen leider nix. Als Tipp kann ich aber United anmerken. In der Business – selbst in der Promoklasse P – gibt es 200%.

    Interessant ist die Tatsache, dass der Zyklus aber mit dem Anmeldemonat beginnt. Es könnte nun sein, dass man mit 25.000 Meilen bis 31.5.2021 den Status bekommt. Schafft man im regulären Zyklus bis Ende November 2020 aber sogar die 50.000 Meilen, dann sollte der Status wieder regelkonform bis 30.11.21 fortgesetzt werden. So macht es, für das was ich sehe, Sinn.

  71. marc sagt:

    Statusmach ist heute erfolgt von s7 Gold auf tap Gold
    ?

  72. Thorsten sagt:

    Hallo,
    die 25.000 Meilen zur Verlängerung müssen mit TAP erreicht werden oder einfach nur innerhalb der Allianz?

  73. Feli sagt:

    490 EUR für ein halbes Jahr Gold ? Nur was für Leute, die viel mit TAP fliegen, die Meilen bei anderen Airlines für das TAP Programm sind ja ziemlich dünn – wenn es überhaupt mal welche gibt. Von daher lohnt sich das nur, wenn man sowieso viel mit TAP fliegt – sonst der der teure Status gleich wieder perdu.

  74. Stefan sagt:

    Bevor ich die Meilen nicht kaufe, bekomme keinen match, ist das richtig?
    Wofür könnte man die Meilen am besten einlösen. Ein Artikel darüber wäre gut.

  75. Marc sagt:

    mal schauen ob es klappt 🙂
    match von s7 gold zu tap gold?

  76. Tobias sagt:

    Hallo,

    kann ich BA Bronze zu Silver Matchen?
    Bin gerade in Südamerika und fliege mit LH In C zurück. Könnte ich so an den Gold kommen?

    • Peer sagt:

      Bronze zu Silver sollte vermutlich reichen, auch wenn die Vorteile des Silver überschaubar sind.

      Der Rückflug wird dir aber gar nichts bringen. Du musst ja Meilen kaufen für den Match, sammeln reicht nicht.

  77. Peter sagt:

    Geht auch noch AB Gold zu matchen ?

  78. Löffler Florian sagt:

    Hallo,
    Kann ich die gekauften Meilen verwenden oder werden die für den Match verbraucht?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen