Kostenlos: 2 x 5 GB LTE Datenvolumen von der Telekom

Travel-Dealz iPhone App

Die Deutsche Telekom verschenkt immer noch 2 x 5 GB Daten-Pässe für jeweils 30 Tage. Damit könnt ihr mittels einem LTE/UMTS Stick/Router oder Tablet das Netz der Telekom testen.

Zum Deal ›

Telekom Data Comfort Free

Data Comfort Free

Ihr habt 6 Monate Zeit, die zwei Pässe zu benutzen und anschließend läuft der Vertrag einfach aus. Die Pässe könnt ihr unter pass.telekom.de aktivieren.

Sicherlich sehr interessant für Leute, die durch Deutschland Reisen und sich nicht auf öffentliche Hotspots oder das Hotel-WiFi verlassen wollen. Leider könnt ihr das Datenvolumen nicht im EU-Ausland nutzen.

Mittlerweile werden auch Triple-SIM’s (Normale-, Mirco-, Nano-SIM) verschickt d.h. ihr könnt die SIM-Karte in jedem Handy oder Tablet nutzen.

Passender Stick/Router

Da der Tarif keine Freiminuten enthält, eignet sich die SIM-Karte nicht für das Handy. Ihr könnt die SIM-Karte aber über ein Stick am Laptop/PC oder in eurem Tablet verwenden. Alternativ kann man sich einen mobilen WiFi-Router zulegen und so den Datentarif mit direkt mehreren Geräten nutzen.

Hier ein passender LTE-Stick oder LTE-Router:

Ihr könnt auch einen UMTS-Stick oder UMTS-Router verwenden. Diese sind günstiger aber ihr müsst dann halt auf LTE verzichten.

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (19)

  1. Max sagt:

    Möchte sie im 1&1 ZTE UMTS-Stick nutzen, aber pass.telekom.de führt immer auf die ZTE Oberfläche.

  2. Mario sagt:

    Kann man damit auch im Ausland online gehen oder ist das nur auf das deutsche Telekom-Netz beschränkt?

  3. Nils Gardener sagt:

    Telekom verschickt ausschliesslich die grossen, alten Simkarten. Damit ist LTE in modernen Geräten wie iphone oder ipad schon mal ausgeschlossen.

    • Johannes sagt:

      Danke das habe ich ergänzt. Leider ist das bei reinen Daten-Tarife fast standard. Man kann sich aber einen Nano SIM Cutter besorgen. Kostet 5€ – 10€ mit Versand aus Deutschland und funktioniert zuverlässig.

  4. Frank sagt:

    Außerdem kann man ja, bei einer Einzugsermächtigung und falls was abgebucht wird, die Buchung stornieren! Bei einem seriösen Anbieter wie die Telekom wird das aber nicht der Fall sein. Es sein denn du telefonierst!

    • Torsten sagt:

      Die Simkarte sollte doch auch als mobiler Hotspot im Handy funktionieren. (falls kein Simlock auf anderen Provider im Handy)
      Klar kann ich dann nicht über das Handy telefonieren aber über den Hotspot oder direkt am Handy skypen oder ähnliches.
      Also Karte wechseln für Datennutzung ..dann halt wieder die normale „Telefonierkarte“ rein.
      egal ob per Handy oder Stick …die Providereinstellungen der Telekom (APN) müssen halt eingegeben werden.

  5. Niklas sagt:

    Find das n Super Angebot, habe es leider letztes Jahr schon genutzt… nun suche ich nach etwas vergleichbarem (flexible lte-Option für begrenzte Zeiträume im d-Netz)… jemand den heißen Tipp?

  6. Charlie sagt:

    Super Aktion , hat schon mal jemand probiert 2 mal teizunehmen ?

  7. Olav Hennebold sagt:

    Warum soll ich für eine Simkarte welche es zum Nulltarif gibt meine Kontodaten angeben?Ist doch eher eine verarsche?!!!

  8. Rob sagt:

    Heute einen Brief mit der Ablehnung bekommen.
    Anscheinend gab es zu viele Bestellungen ^^

  9. Check this sagt:

    VORSICHT… HAKEN !!!!

    man soll nach eingabe der adresse auch noch IBAN angeben… bei einer NULLRECHNUNG vollkommen sinnlos u. unseriös !!!

  10. Aaron sagt:

    Ist es auch möglich im telekom store die micro SIM in eine Nano SIM gegen gebühr umzutauschen ?

  11. Sören sagt:

    Danke für den Tipp!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen