Gestrandet? Rückflug gesucht? Travel-Dealz hilft Euch

travel dealz tjornuvik faeroer Färöer

Seid ihr aufgrund der aktuellen Lage im Ausland gestrandet und wollt zurück nach Hause? Ihr findet aber keinen passenden Flug oder alles ist extrem teuer?

Unsere Leidenschaft ist es, nach günstigen Flügen zu suchen. Normalerweise können wir Euch bei individuelle Anfragen nicht helfen, da wir kein Reisebüro sind. In der aktuellen Situation wollen wir Euch aber explizit dabei helfen gesund wieder zurück nach Hause zu kommen!

Wenn ihr von der aktuellen Situation betroffen seid, helfen wir euch schnell & unverbindlich bei der Suche nach passenden Flügen. Dafür stellen wir unser Forum zur Verfügung. Dort könnt ihr nach einer kurzen Registrierung eine Anfrage stellen und das Travel-Dealz Team & Freiwillige (das Forum ist öffentlich, jeder kann helfen) werden euch so schnell wie möglich bei der Suche unterstützen:

Eure Anfrage sollte mindestens folgende Angaben enthalten:

  • Von: Wo ihr euch aktuell befindet & welche Flughäfen ihr schnell erreichen könnt
  • Nach: Wo ihr Zuhause seid & welche Flughäfen in der Umgebung liegen
  • Personen: Wie viele Personen ihr seid und auch ob Kleinkinder/Kinder berücksichtigt werden müssen
  • Einschränkungen: Gibt es etwas Besonderes worauf wir achten müssen?
  • Euer bester Preis: Bitte sucht vor eurer Anfrage selber nach passenden Verbindungen und teil und die Reisedaten, Details (Airline, Start-, Zielflughafen), Preis und am besten ein Link mit.

Wir geben uns Mühe so schnell wie möglich Euch bei der Suche zu unterstützen

Info

Wir sind weiterhin kein Reisebüro und können für Euch keine Flüge einbuchen. Wir werden Euch aber einen Link, möglichst direkt zu der Airline, bereitstellen, über die Ihr die Flüge buchen könnt. Die Kosten für den Rückflug müsst Ihr selber tragen.

Bitte tragt euch aber auch in die Krisenvorsorgeliste des Auswärtigen Amtes ein, kontaktiert direkt eure Airline/Reiseveranstalter und ggf. die Auslandsvertretung vor Ort:

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (10)

  1. Barbara L. sagt:

    Hallo,
    meine Tochter mit Freund sind in Mancora/Peru auf dem Weg nach Ecuador gestrandet.
    Sie wollten 2 Jahre in Südamerika reisen.
    Gibt es eine Möglichkeit, nach Europa (bevorzugt Deutschland) zu fliegen?
    Oder in ein weniger betroffenes südamerikanisches Land zu gelangen?
    Für eine schnelle Info bin ich sehr dankbar.
    Grüße
    Barbara

  2. Iris sagt:

    Hallo, ich habe auch eine Frage.
    Meine Tochter hat in den USA ein freiwilliges soziales Jahr gemacht, dass erst August geendet hätte.
    Auf Anraten des Bundesministeriums für Familie usw. …. und mit Hilfe Ihrer Organisation der Ev. Kirche musste sie vor zwei Wochen traurigerweise 5 Monate früher zurück.
    Ich wollte sie Ende Juni besuchen fliegen und habe schon ein Ticket mit Delta Airlines für Hin- und Rückflug. Wie verhält man sich da jetzt am besten?
    Danke. Viele Grüße, Iris

  3. Peter Kliem sagt:

    Hallo zusammen, habe nach der ersten Stornierung und Umbuchung bei KLM, heute am 25.3. eine weitere Stornierung für unseren bestätigten Flug am 31.3. von KLM –
    Bali-Singapur-Amsterdam bekommen.

    Jetzt habe ich einen Flug mit Garuda AIR am 31.3. rausgesucht.
    16:05 – Denpasar-Jakarta-Amsterdam-HH

    Bevor ich nun diesen Flug buche und eine evtl erneute Stornierung bekomme, wäre meine Frage an die Runde, ob jemand neuste Infos darüber hat, welche Airlines überhaupt noch Amsterdam nach dem 26.3. anfliegen und ob der Weiterflug nach HH evtl auch sicher ist.
    Für etwaige korrekte Infos wäre ich euch sehr dankbar.
    Peter

  4. Karin sagt:

    Hallo, der gebuchte Flug meiner Tochter von Cancun nach Frankfurt wird nicht mehr stattfinden…  (Sie steht seit 4 Tagen auf der Liste bei Condor, bis jetzt kam aber noch keine Reaktion)Bei der Recherche nach einem Flug Cancun – Frankfurt bin ich auf diesen Blog gestoßen. Es gibt noch einige Flüge mit Zwischenstopp in den USA. Mir wurde gestern gesagt, dass es Probleme geben wird, da sie nicht mit einem deutschen Reisepass durch den Transitbereich kommen würde. Hat jemand ‚momentan sehr wertvolle‘ Tipps wo man noch einen Flug buchen kann, der auch noch in Richtung Deutschland startet?

    • Johannes sagt:

      Hallo Karin,

      wenn der Flug mit Condor war, muss sich Condor um die Heimreise kümmern!

      Via USA ist aktuell schwierig. Besser wäre ein Routing z.B. via Kanada.

      Eröffne gerne ein Thema in unserem Forum mit Details, dann helfen wir gerne bei der Suche!

  5. zabadac sagt:

    moin, Johannes und konsorten
    Ihr entwickelt Euch immer mehr zur lebenshilfe in diesen irren zeiten. vermute ich bin nicht der einzige der Euch gern ein paar taler als dank zukommen lasse möchte? immer wieder Amex karte mit Eurem link geht ja auch nicht…

    was haltet Ihr davon auf der seite Eure paypal- adresse zu zeigen oder gar per spendebutton zu verlinken? als geschenk und wohl auch spende kostet das nichtmal die hohen gebühren…

    drückt mir die daumen das TK montag 2 sitze in C BKK-HAM für nxt week findet, heute ist deren letzter flug nach EU aber meine frau kann erst morgen aus Sgn retour nach Bkk..

  6. gabriel sagt:

    Superidee! Ich bin zum Glück bereits zuhause, aber das ist ein toller Vorschlag, bravo!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen