Reise-Tool: Tripit Pro für 6 Monate kostenfrei

Denpasar Airport Bali Indonesien 2

Tripit, ein Online-Service um seine Reisepläne zentral zu verwalten, bietet aufgrund des Coronavirus die Pro-Funktionen für 6 Monate kostenfrei an. Normalerweise kostet Tripit Pro 49 $ (~46 €) pro Jahr.

Update

Wurde bis zum 14. April 2020 verlängert.

Bestehende Pro-Nutzer erhalten sogar ebenfalls eine Verlängerung um 6 Monate. Sehr fair!

Tripit Pro überwacht u.a. euren Flugstatus und informiert euch bei gecancelten oder verspäteten Flügen. In der aktuellen Situation auf jeden Fall ganz praktisch.

Das Pro-Abonnent wird automatisch nach 6 Monaten oder spätestens am 30. September 2020 deaktiviert und es erfolgt keine automatische Verlängerung. Die Aktion läuft bis zum 14. April 2020

Meine Erfahrung

Ich selber benutze Tripit (in der kostenlosen Variante) bereits seit 2019 und für mich ist es einer der praktischen Reise-Tool überhaupt. Habt ihr ein Flug, Zug, Hotel, Aktivität gebucht, könnt ihr eure Bestätigung einfach an trips@tripit.com weiterleiten (eure Email-Adresse muss bei Tripit hinterlegt sein) und Tripit legt euch dazu eine neue Reise an oder fügt es einer bestehende Reise hinzu. Dabei werden alle wichtigen Informationen wie Flugnummer, Buchungscode… aus der Bestätigung extrahiert und einheitlich aufgearbeitet. Nur selten müsst ihr selber Hand anlegen und die Informationen per Hand eingeben.

Die einzelnen Reisebestandteile werden anschließend chronologisch auf Tripit.com oder in den Apps angezeigt. So sehr ihr auf einem Blick, welche Unterkünfte noch fehlen oder könnt schnell den Buchungscode für den Check-in heraussuchen, ohne die Bestätigungsmail zu suchen. Außerdem könnt ihr den Feed in eurem Kalender abonnieren und eure Reisepläne mit Mitreisenden teilen oder an eurer Familie schicken, damit sie immer wissen, wo ihr gerade seid.

Tripit bietet auch in der kostenlosen Variante ausreichend Funktionen. Ihr müsst euch keine Sorgen machen nach den 6 Monaten alle nützlichen Funktionen oder eure Daten zu verlieren.

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (8)

  1. Pedro sagt:

    Hallo,
    Ist das ein änlichen Tool wie AwardWallet? Was ist den Unterschied?

    • Johannes sagt:

      Die Funktionen überschneiden sich aber ich verwende Tripit und AwardWallet weil beide ihr Kernprodukt (Tripit = Reiseplanung / AwardWallet = Meilenübersicht) jeweils am besten können.

  2. Peter sagt:

    wurde wohl bis 14APR verlängert

  3. Peter sagt:

    Welchen Flughafen zeigt das Foto?

  4. VoBe sagt:

    Keiner meiner anstehenden Flüge kann das tool monitoren, darunter thai airways.

  5. Michael sagt:

    Super-Tipp, Danke! Ich nutze die kostenlose Version der App schon seit einigen Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen