Eilmeldung: Seychellen für 840€ in der Turkish Airlines Business Class von Kopenhagen

Seychellen

Bei Turkish Airlines gibt es aktuell Business-Class-Tickets von Kopenhagen nach Mahé auf den Seychellen für spektakuläre 840€. Verfügbarkeiten gibt es bis Juli 2021 und die Langstrecke erfolgt lie-flat mit Airbus A330.

Update

Update 17:50 Uhr: Das Angebot ist jetzt abgelaufen. Glückwunsch allen, die zuschlagen konnten.

Info

Die Tickets sind ungewöhnlich günstig – möglicherweise handelt es sich um einen Preisfehler. Wir empfehlen daher, mit der Buchung von Hotel, Zubringer und Co noch abzuwarten. Außerdem solltet ihr natürlich die Reisehinweise des Auswärtigen Amtes im Blick behalten. Aktuell ist die Einreise mit negativem Corona-Test wieder möglich, aber es besteht noch eine Reisewarnung.

Turkish Airlines hat im Zuge der Corona-Krise Kulanzregeln zur Umbuchung veröffentlicht. Umbuchungen sind demnach bis 31. Dezember kostenfrei möglich. Nach unserer Interpretation fällt die Tarifdifferenz nur dann an, wenn die ursprüngliche Buchungsklasse nicht mehr verfügbar ist. Ganz eindeutig werden die Regeln aber leider nicht kommuniziert.

CPH SEZ 840 TK
Turkish Airlines Business Class auf die Seychellen für nur 837€
Anreise nach Kopenhagen

Der Flughafen Kopenhagen-Kastrup (CPH) gehört zu den größten Flughafen Skandinaviens. Entsprechend bieten SAS, Lufthansa und Co auch Linienflüge zu einigen Städten im D-A-CH-Raum an.

Eine Übersicht aller Flugverbindungen von und nach Kopenhagen erhaltet ihr auf FlightConnections.com oder in der englischsprachigen Wikipedia. Buchen könnt ihr die Flüge beispielsweise über die Travel-Dealz-Flugsuche.

Es muss aber nicht immer das Flugzeug sein. Zumindest aus Norddeutschland kommt ihr auch mit der Bahn günstig nach Kopenhagen. Ab 28,90€ je Richtung gibt es den Super Sparpreis Dänemark der Deutschen Bahn. Längere Strecken sind ab 37,90€ erhältlich. Fahrtzeit: Knapp 5 Stunden von Hamburg, 3 Stunden ab Flensburg.

Ab Rostock oder Rügen ist auch die Fähre eine Option. Von Rostock aus könnt ihr mit der Scandlines-Fähre, Bus und Zug in rund 6 Stunden über Gedser und Nykobing nach Kopenhagen gelangen. Alternativ könnt ihr die Fährverbindungen Rostock – Trelleborg oder Sasssnitz – Trelleborg nutzen und dann mit dem Zug über die Öresundbrücke nach Kopenhagen fahren.

→ Alle Deals Abflug von Kopenhagen

Die Zubringer von Kopenhagen nach Istanbul erfolgen meist mit Narrow-Bodies. Dort gibt es breite Ledersitze im Sinne einer Domestic First Class, was für 3 Stunden auf jeden Fall in Ordnung geht. Die Langstrecke erfolgt dann mit einem Airbus A330 und Lie-Flat-Sitzen.

Suchen & Buchen

Wir gehen davon aus, dass das Angebot nicht lange verfügbar sein wird. Wenn ihr Interesse habt, solltet ihr also nicht zu lange zögern, sondern möglichst bald zuschlagen. Theoretisch gibt es auch die Möglichkeit, den Flugpreis für 18€ (vermutlich einen Tag lang) zu halten. Ob das dann auch wirklich klappt, können wir euch aber nicht sagen.

Verfügbarkeiten gibt es von Oktober 2020 bis Juli 2021. Teilweise müsst ihr auf dem Hinweg aber eine Nacht in Istanbul verbringen. Auch längere Stopover in Istanbul sind übrigens kostenfrei möglich.

Google Flights und die Matrix bilden die Preise nicht korrekt ab. Am besten sucht ihr daher direkt über die Turkish-Airlines-Website nach euren Wunschterminen. Dabei ist es hilfreich, zu wissen, dass der Abflug von Kopenhagen jeweils dienstags, freitags und sonntags möglich ist. Zurück geht es dann jeden Mittwoch, Samstag und Sonntag.

Über Drittanbieter sind die Flüge übrigens nochmals bis zu 70€ günstiger. Wir raten bei Business-Class-Angeboten aber grundsätzlich zur Buchung direkt bei der Airline. Vor allem, wenn schnelle Ticket-Ausstellung (wie bei dieser Eilmeldung) wichtig ist und es kulante Umbuchungsregeln seitens der Airline gibt.

Die Business Class im Turkish Airlines A330

Die Business Class im Airbus A330 ist bei Turkish Airlines nicht mehr die neueste, aber immer noch gut. Es gibt eine 2-2-2-Bestuhlung und Lie-Flat-Sitze, wie sie auch u.a. LATAM und Air China einsetzen. Nachfolgend ein paar passende Bewertungen:

  • Bewertung Turkish Airlines A330 Business Class bei Travel Codex
  • Bewertung Turkish Airlines A330 Business Class bei Reisetopia
  • Bewertung Turkish Airlines A330 Business Class bei Svenblogt
  • Bewertung Turkish Airlines A330 Business Class bei One Mile at a Time

Meilen

Die Tickets werden in Buchungsklasse Z ausgestellt. Meilen gibt es dafür bei folgenden Programmen:

  • 19.300 Meilen bei Avianca LifeMiles
  • 19.300 Meilen bei TAP Miles&Go
  • 14.476 Meilen bei Copa ConnectMiles
  • 14.476 Punkte bei SAS EuroBonus
  • 14.476 Meilen bei Aegean Miles+Bonus
  • 14.476 Prämienmeilen + 9.650 Statusmeilen bei Azul TodoAzul
  • 14.476 Meilen bei GOL Aéreos Smiles
  • 14.476 Meilen bei Egyptair Plus
  • 13.232 Prämienmeilen + 480 Points bei Miles&More
  • 13.028 Meilen bei Turkish Airlines Miles&Smiles
  • 12.544 Meilen bei EVA Infinity MileageLands
  • 12.062 Prämienmeilen + 2.010 PQP bei United MileagePlus
  • 12.062 Meilen bei Asiana Club
  • 12.062 Meilen bei ANA Mileage Club
  • 12.062 Meilen bei Ethiopian ShebaMiles
  • 12.062 Meilen bei Singapore KrisFlyer
  • 12.062 Meilen bei Thai Royal Orchid Plus
  • 12.062 Meilen bei Air Canada Aeroplan
Daten bereitgestellt von miles.travel-dealz.com. Ohne Garantie auf Richtigkeit.

Quelle: Vielfliegertreff

Titelbild: © Jenny Sturm - fotolia.com

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (50)

  1. Rene sagt:

    Hallo zusammen, wir sind das Angebot nun abgeflogen. Hat soweit alles sehr gut geklappt. Danke nochmals travel-dealz.

    Kurze Ablauf: Aufgrund von Verschiebungen der Flugzeiten konnten wir die Flüge auf Abflug DUS ändern. Allerdings nur bei der TK Hotline in der Türkei. Bei der DE Hotline war es nicht möglich. Beim Abflug am 11.6 war kein Lounge Zugang in DUS möglich. Priority Lane bei der Security war nicht nötig, da kaum Passagiere da waren. In Istanbul am neuen Airport war die Miles & Stilles Lounge geöffnet ( Rund ein Drittel des Flughafens sind geschlossen). Diese ist sehr schön und war auf dem Hinflug sehr gut besucht. Wir hatten das Pech am Flugsteig B anzukommen und bis zur erneuten Security Lane war es echt ein langes Stück zu laufen. Dort gibt es einen Fast Track für Business Class Passagiere. Der Weiterflug auf die Seychellen erfolgte dann von einem Gate im noch geschlossenen Teil des Flughafens. Dies bedeute Busfahrt. Da wir mit Kleinkind gereist sind und in der Business Class reisten, war ich schon enttäuscht, dass es beim Boarding nicht extra ein Boardingschalter gab oder früher aufgerufen wurde (das gleiche beim Rückflug IST-DUS). Der Service an Board war sehr freundlich. Leider wurde beim Angebot von Getränken recht spärlich umgegangen (ob dies nun an Corona lag wäre zu klären, dafür fehlt mir die Erfahrung bei TK). Im Flug auf der Langstrecke wurden das übliche Amnity Kit, Kopfhörer (auch auf der Kurzstrecke im A321 (sehr angenehme Sitze), Hygiene Kit mit Maske, Desinfektionsgel usw und für den Kleinen Spielzeug (hochwertig aus nachhaltigen Holz) gereicht. Die Einhaltung der Coronaregeln (Maske außer beim Essen/Trinken) wurde mal mehr, mal weniger kontrolliert. Das Bett wurde auf der Langstrecke mit Auflage, Decke und Kissen gemacht.

    Das Essen war wie bei TK bekannt sehr gut. Auch hier scheint mir aber noch nicht der volle Service da zu sein (wenn man Werbebilder mit dem Servierwagen vergleicht).

    Auf Nachfrage bei TK ob auf den Seychellen eine Lounge geöffnet sei wurde dies verneint. Beim Check- in dann die Überraschung: Loungepass für die Air Seychellen Lounge. Diese ist sehr schön aber auch zur Zeit eingeschränkter Service.

    Alles in allem eine tolle Reise.

  2. Jörg sagt:

    Hat denn jemand schon erfolgreich den Trip abgeflogen?
    Es haben doch einige das Angebot gebucht! Aber leider gibt es nur Berichte über Rückerstattungen. Bei mir hat TK mehrfach die Flüge geändert. Hat jemand den Abflughafen ändern können? Wie weit kann ich bei TK das Abflugdatum nach hinten schieben (z.B. November oder Dezember 2021)?

    • Rene sagt:

      Hallo Jörg, ja wir konnten den Abflughafen ändern aber nur bei der Hotline in der Türkei. Die deutsche Hotline wollte nicht auf Abflughafen DUS ändern. Ich meine man konnte 30 Tage nach hinten schieben. Da bin ich mir aber nicht 100% sicher. Ansonsten habe ich kurz berichtet (siehe oben) wie es ablief. Bei Fragen gerne kommentieren.

  3. Florian sagt:

    Wir fliegen Ende Juni – TK hat die hat die Flüge problemlos auf Hamburg umgebucht und die Flugdaten angepasst.
    War nur möglich, da der Abflug verschoben wurde.

    Danke nochmal für den Deal!!

  4. Annekonda sagt:

    Ein Update:
    Wir wollten 3 Wochen im Juni 2020 auf die Seychellen. Turkish Airlines hat den Hinflug und den Rückflug verschoben: Hin 3 Tage Aufenthalt in Istambul, und 7 Tage früher zurück. Das Callcenter war super freundlich und bemüht, wir haben dann aber doch gecancelt, vor allem wegen Corona. 5 Tage später war das Geld wieder auf dem Konto – ohne Abschläge.

  5. Dragan sagt:

    Ein Update von mir:

    Die Flüge habe ich für Ende Januar gebucht gehabt.
    Anfang Dezember habe ich eine SMS erhalten das sowohl Hin- als auch Rückflug storniert wurde.
    Dank den aktuellen, Corona-bedingten Umbuchungsmöglichkeiten konnte ich den Flug auf Ende Feb. umbuchen (bzw. erst dann gab’s wieder Flüge), allerdings konnte ich auch den Abflugort kostenlos ändern, daher muss ich jetzt keinen Zubringerflug nach CPH buchen.
    Heute noch eine Storno-sms für die Flüge Ende Feb. erhalten und noch eine kostenlose Umbuchung – diesmal auf Ostern.

  6. Torsten aus Rostock sagt:

    Update 17:50 Uhr: Das Angebot ist jetzt abgelaufen. Glückwunsch allen, die zuschlagen konnten.
    Ab welchen Datum ging es nicht mehr ?

  7. Dimitri sagt:

    Es hat zum Schluss doch funktioniert. Offensichtlich war Silvester geblockt.

    Vielen Dank @travel-dealz.de
    Jetzt steht dem Osternurlaub nichts mehr im Wege!

  8. Raf sagt:

    Am Freitag habe geschafft zu buchen, habe eine Ticket hergestellt gekriegt. Bin gerade Verunsichert, normalerweise ist das Ticket Gültig oder kann noch storniert werden? Hat jemandem Erfahrung, falls der Ticket storniert werden muss, in Normalen fall nach wie lange Zeit passiert es?

    Danke.

    • Johannes sagt:

      Theoretisch kann das jederzeit passieren. Ob das dann rechtens ist, steht auf einem anderen Blatt. Erfahrungsgemäß sollte man der Airline einen Monat Zeit geben, dann passiert nur sehr selten noch etwas.

    • Mario sagt:

      Ich denke auch so. Meine Flüge sind erst im April, daher buche ich die Hotels und Zubringer erst im Januar oder Februar 2021. Dann sollte es sicher sein 🙂

    • Torsten Aus Rostock sagt:

      Vielen lieben Dank an die Crew von Travel Dealz.

  9. Dirk sagt:

    Guten Tag, mir ist leider was sehr dämliches passiert.
    Konnte erfolgreich den Errior Fare buchen für vier Personen, leider bei meiner Frau den Nachnamen vergessen oder er wurde vom System nicht übertragen.
    Jedenfalls gibt es jetzt scheinbar keinerlei Möglichkeit den Namen zu ändern, sondern nur die, den Flug meiner Frau zu stornieren und für sie ein neues Business Class Ticket zu erwerben.
    Das Ticket kostet jetzt über 3000 €…
    Glaubt ihr wirklich, dass die uns am Flughafen nicht mitfliegen lassen würden, wenn bei meiner Frau die beiden Vornamen stimmen, und der Nachname fehlt? Könnte mir echt in den Hintern beißen…. da klappt ein error fare und man versaubeutelt es sich selbst…

    • Stefan sagt:

      Würde mich auch interessieren. Habe nen Tippfehler im zweiten Vornamen bei einem Bekannten eingebastelt… Namensänderung sind meist bei business möglich aber kosten weil Ticket neu ausgestellt werden müssen…

      • Dirk sagt:

        Laut Kundenservice, den man nur über die Feedback-Funktion erreichen kann, gibt es keine Möglichkeit Namen zu ändern (ergänzen). Aber ein Buchstabe könnte vielleicht korrigiert werden. Bin jedenfalls ratlos, was ich mit dem Vornamen-Ticket meiner Frau jetzt machen soll. Sie denkt schon, ich wollte sie nicht dabei haben 😉
        Also über Tipps, wie ich mich aus der Affäre ziehen kann, wäre ich sehr dankbar.

        • Dominic Asche sagt:

          Niemals würden die deiner Frau die Mitreise verhindern. Ist mir schon sehr oft passiert. Einfach auf einen Systemfehler bei denen schieben. Mich hat sogar, als ich versehentlich für einen Tag später gebucht hat, bei LH am Checkin mal jemand ohne Kosten umgebucht. Auch TH will glückliche Kunden.

    • Mario sagt:

      Ich mache Dir nicht viel Hoffnung.

      Hatte das gleiche Problem im März 2020 mit Air China nach Taiwan.

      2 Pax Business gebucht. Beim Geschäftspartner war alles ok und bei mir wurde der Vor und Nachname vertauscht. Leider ist mir der Fehler erst am Flughafen aufgefallen. Ich versuchte es korrigieren zu lassen. Keine Ausrede hatte geholfen.

      Mein Ticket wurde storniert und ich musste ein neues kaufen. Jedoch sollte das neue Ticket fast 150% mehr kosten als das alte. Jedenfalls waren mit die 7000 Euro effektiv zuviel, so das ich nen ECO für 1500 kaufen musste.

      Nun habe ich schon mehr als 5 Monate eine juristische Auseinandersetzung mit Air China. Schaut nicht gut aus im Moment. Die bestehen auf 100% Storno und das für eine nicht erbrachte Leistung :-((((((

      Kauf Deiner Frau nen Eco Ticket und sei ein Kavalier und gib Ihr Deinen Platz 🙂

      Andere Chance hast Du nicht.

  10. Andi sagt:

    Kurz noch ein Update zu den Umbuchungs-/Kulanzregeln. Laut Tarifbestimmung des Ticket muss die Umbuchungsgebühr als auch die Tarifdifferenz bezahlt werden. Die Zero policy mit kostenloser Umbuchung und ohne Tarifdifferenz gilt nur für Buchungen bis Ende März 2020. Für Buchungen bis 31.08.2020 gelten die untenstehenden Bedingungen auf dieser Seite bzw. die Tarifbestimmungen, die bei der Buchung angezeigt werden.

    https://www.turkishairlines.com/de-int/announcements/coronavirus-outbreak/flexible-change/

    • Johannes sagt:

      So wie ich das auf der Seite interpretiere, fällt die Tarifdifferenz nur an, wenn man das Ziel ändert oder die Buchungsklasse. Sonst maximal wenn sich die Steuern oder der Wechselkurs ändert.

  11. Christian sagt:

    4 Pax im Juni ist bestätigt. Habe auf der mobilen Webseite über das Handy gebucht und hatte keine technischen Probleme. Danke Travel-Dealz!

  12. Oliver sagt:

    4 Pax im Februar 3.245 – eTicket sind bereits da! Die Seite scheint aktuell Störungen zu haben, ggfs. häufiger reload bzw. zurück zur Vorseite und erneut versuchen dann klappt es sogar schon mit der Platzreservierung. Ich drücke uns die Daumen!

  13. Mario sagt:

    Jungs, versucht es nochmal!

    Nun hat es geklappt. Die hatten ein Problem mit der Buchungsmaschine.

    Hab nun 4 Tickets vom 02.04.2020 – 17.04.2020 für 3100 Euro geschossen. Selbst die Flugzeiten sind genial :–)

    Nur 2 Stunden Aufenthalt R/T in IST.

    Vielen lieben Dank an die Crew von Travel Dealz. Endlich hats mal geklappt. Nun freue ich mich wie ein Kullerkeks 🙂

  14. Daniel sagt:

    Habe nach viel probieren einen Buchungscode erhalten, aber gleicher Fehler „Aufgrund eines technischen Fehlers kann das E-Ticket nicht angezeigt werden.“

    Jemand damit Erfahrung? Buchung ist erst mit e-Ticket bestätigt?

  15. Marcello sagt:

    Vielen Vielen Dank für die Eilmeldung!!
    Haben gerade gebucht und e-Ticket bekommen. 🙂

  16. Stefan sagt:

    habe jetzt ein e ticket per email zugestellt bekommen. Aber wenn man die Buchung aufrufen will bei TK um z.B. Sitzplätze nachzubuchen wird ein Fehler angezeigt…mal schauen ob es doch bestätigt wird…die Kreditkarte haben die auf jeden Fall schonmal belastet (-:

    • Barbara sagt:

      „……die Kreditkarte haben die aufjeden Fall schon mal belastet . 🙁 “
      Ja, aber was denn sonst auch? Das Ticket ist ausgestellt. Vielleicht noch einen Kredit bei dem Preis? Die Sitzplätze können auch über das Callcenter gebucht werden.

  17. Dominik sagt:

    Besten Dank, da mache ich mal mit und jetzt gibts eure Membership!

  18. Mario sagt:

    Ich habe die Buchung nun 8 mal zu verschiedenen Zeiten probiert, Immer wurde die Buchung aufgrund eines technischen Fehlers abgebrochen.

    Selbst die Zahlungsgarantie funktioniert nicht. Ich gebe es auf.

  19. Andi sagt:

    Zurück am 31. Juli ermöglicht A330 am 1. August IST-CPH -> lie flat

  20. Florian sagt:

    Danke!!! Auch mal in den Hamburger Sommerferien gebucht!

  21. Mario sagt:

    Ich versuche die ganze Zeit zu Buchen. Sobald es auf die Zahlungsseite geht. Bricht die Buchung ab. _:(

  22. Dimitri sagt:

    Die Buchung kann leider wegen eines technischen Fehlers nicht durchgeführt werden.

    Sehr schade….

  23. Stefan sagt:

    Ist das e ticket bei jemandem ausgestellt worden? Bei mir gibt es nach angeblicher Ausstellung ne Fehlermeldung…schade

    • Dominik sagt:

      Ja, SMS von TK:
      Dear XXX, your 18JUN Copenhagen-Seychelles; 26JUN Seychelles-Copenhagen ticket has been issued. Have a good flight. PNR: XXX. For other services:

  24. Alex sagt:

    Umsteigen nach dem Zubringer/Gepäckabholung in CPH ist kein Problem? Denkst du 1:30h ist ausreichend?

    • Peer sagt:

      1:30 wären mir persönlich selbst ohne Gepäck zu riskant. Vielleicht kannst du das Gepäck auf Lufthansa oder SAS durchchecken lassen, aber ich würde eher 3h einplanen.

  25. Philipp sagt:

    Gebucht 🙂 Mal sehen obs storniert wird!

    Danke für die Eilmeldung!!!

  26. Wolfgang sagt:

    Wer jetzt bucht, dann nicht fliegen darf, um da nach seinem Geld hinterher zu laufen, ist selbst schuld..?
    Immer zu!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen