Der Wochenrückblick: Wild West Edition

USA Mittlerer Westen Postamt

Diese Woche war es ruhig – zu ruhig. Der Wind pfeift und treibt vertrocknete Amarant-Büsche durch die verlassenen Straßen von Deal-Town, unserem Außenposten im äußersten Osten West-Colorados. Wir setzen unseren Hut auf, schnallen unseren Gürtel um, prüfen die Ladung unseres Colts und treten auf die Straße. Irgendwo müssen sich die Händler mit den guten Angeboten doch versteckt haben.

Im TAP-Liegesessel nach Nordamerika

Er ist ein regelmäßiger Gast in unserem Außenposten, wir nennen ihn den Portugiesen. Früher hat er sich im Schatten rumgetrieben und Ramschware verhökert. Mittlerweile können sich seine Produkte durchaus sehen lassen – und er verspricht komfortables oder sicheres Geleit bis an die Ost- oder Westküste, und sogar nach Mexiko. Aufgrund seiner Vergangenheit sind einige sich nicht sicher, ob man ihm trauen kann. Aber selbst die Handelsallianz der Sterne hat ihm ihr Siegel verliehen. Seine Preise sind derzeit unschlagbar.

Reisezeitraum: Oktober 2023 bis März 2024

Auf der Donau von Passau nach Rumänien

Diese neuen Flussfahrtschiffe klingen nach echtem Luxus. Statt endlosen Ritten durch Prärie, den Mund voll Sand und die Augen müde von der brennenden Sonne, lässt man sich über das Wasser tragen. Grüne Pflanzen, so weit man schauen kann – und auch das Essen ist besser als jeden Tag Bohnen aus der Dose und steinhartes Brot. Klingt, als ob sich das kein ehrlicher Mann leisten könnte. Doch nach den neuesten Berichten kann man jetzt schon für eine Handvoll Dollar am Tag mitfahren.

Reisezeitraum: 4. Mai bis 18. Mai und weitere Termine gegen Aufpreis

Massive Preiserhöhung für japanische Railpasse

Die Eisenbahn ist ein echtes Wunderwerk. Man kommt schnell irgendwohin, muss sich keine Sorgen machen, eine Abzweigung zu verpassen oder von einem Regenguss überrascht zu werden. Die einzelnen Fahrscheine sind teuer, doch es gibt auch Angebote, mit denen man auf einem Ticket mehrere Fahrten machen kann. Im Kaiserreich auf der anderen Seite des Stillen Ozeans haben sie nicht nur besonders viele Gleise und schnelle Züge. Es gab dort auch die besten von diesen Mehrfach-Fahrscheinen. Doch im Herbst soll sich das alles ändern. Der Fortschritt, er hat nicht nur gute Seiten.

Leider Vorbei: Fantastische ANA Business Class Preise

Eine der größten Legenden hat bereits wieder sein Pferd gesattelt und ist in den Sonnenaufgang geritten. Am Dienstag tauchte plötzlich ein Asiate im Saloon auf, verkaufte Luxusware zu einem Bruchteil des Preises und verschwand wortlos. Nur wer schnell am Abzug war, könnte sich einen der kostbaren Schätze sichern. Statt mit dem Pferd geht es dann in einer der nobelsten Kutschen über den Stillen Ozean- für einen lachhaften Preis.

Titelbild: © Sergey Novikov (SerrNovik) ripicts.com

Schreibe einen Kommentar

Kommentar (1)

  1. Dorothea sagt:

    Mal ein großes Lob an den Cowboy. Sehr unterhaltsame, lustige, gut geschriebene Darstellung. Und natürlich wie immer informativ. danke!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen