Folgt uns auf den Erstflug der neuen Lufthansa Business Allegris nach Toronto!

Lufthansa Allegris Business Class Sitze

Heute, am 1. Mai ist es endlich so weit: Lufthansa wird das erste Mal einen Langstrecken-Linienflug mit der neuen Allegris-Kabine nach Vancouver durchführen. Da Lufthansa zum Zeitpunkt der Bekanntgabe den Flug in der Business Class aber bereits komplett aus dem Verkauf genommen hatte, sind wir erst morgen am 2. Mai mit an Bord. Immerhin auch ein Erstflug – nämlich der erste Einsatz der Allegris-Kabine nach Toronto!

Gebucht haben wir den Flug direkt nach Bekanntgabe mit Miles&More Meilen und werden den Flug direkt zu zweit erleben. Neben mir, Johannes, ist auch Peer mit an Bord.

Unseren ersten Eindruck werden wir euch direkt auf Instagram mit euch teilen. Folgt uns gerne und haltet die Stories am Donnerstag, 2. Mai im Blick!

Abflug der LH 494 nach Toronto erfolgt um 15:50 Uhr und Landung planmäßig um 00:35 deutscher Zeit.

Die Qual der Wahl hatten wir bei der Sitzplatzreservierung. Bekanntlich besteht die Business-Class-Kabine aus sieben verschiedenen Sitzoptionen. Für die meisten Sitzplätze muss man nach der Einführung eine Gebühr bezahlen. Aktuell haben wir ein Privacy Fensterplatz und einen Sitzplatz mit extra langem Bett reserviert. Wir hoffen aber noch, beim Check-in auf eine Suite mit Tür wechseln zu können. Aktuell sind diese nur für Senatoren und HON Circle Member reservierbar.

Hier schon einmal ein paar Bilder von der Roadshow des Kabinen-Mockups im Juli 2023:

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (13)

  1. Tom sagt:

    Da werden nur Blogger und Vlogger in der Business sein.

  2. SEN Tom STR sagt:

    Euch viel Spaß!

  3. Benny sagt:

    Nice! Wünsch euch viel Spaß und hoffe ihr könnt einen der ganz begehrten Sitze ergattern. Eher unwahrscheinlich auf dem Erstflug aber schon krass dass ihr noch Meilenverfügbarkeiten bekommen habt. (Nicht mal ne Eilmeldung verschickt 🙂 LG Benny

    • Peer sagt:

      Es ist ja „nur“ der Allegris-Erstflug nach Toronto (und damit die 2. Allegris-Langstrecke überhaupt). Die allererste Allegris-Langstrecke geht heute nach Vancouver.

      Tatsächlich sind die Verfügbarkeiten nach Toronto aber derzeit erstaunlich gut

  4. stephan sagt:

    Lufthansa? Nein danke 🙂

  5. Carsten sagt:

    have fun! Bin sehr gespannt auf Euren Bericht.

  6. Roman sagt:

    Was genau arbeiten die hiesigen Redakteute, Kommentatoren etc. genau? Ständig auf Reisen, in allen Allianzen mind. Goldstatus…..
    Einfach mal so gefragt, da ich als Normalo mit gutem Job und ebenso viel Urlaubszeit mir das weder finanziell noch zeitlich leisten kann.

    • Sebastian Müller sagt:

      Es gibt Möglichkeiten, sehr günstig in BC zu verreisen. Dafür muss man dann aber auch flexibel sein.

    • Peer sagt:

      Hauptberuflich Travel-Dealz 🙂

      Meinen Star Alliance Gold habe ich aber gerade erst verloren, man muss ja nicht alles haben.

      • zabadac sagt:

        Moin, versuch’s mit Miles & Smiles, wer da keine requali schafft braucht eh kein Star- Gold.
        viel Spaß in LKanada & triok nen Schampus auf uns Zurückgebliebene
        happy landings

  7. Rene sagt:

    Ich hoffe ihr könnt es ausgiebig testen und erleben. Viel Spaß euch beiden

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.

Suchen