Was sind Gepäckgebühren?

Viele, vor allem Billigflieger, sind mittlerweile dazu übergegangen, eine Gepäckgebühr zu verlangen, anstatt diesen Service im Ticketpreis einzurechnen.

Das hat als den Vorteil, dass man weniger Zahlt wenn man nur mit Handgepäck reist und diesen Service nicht in Anspruch nimmt. Der Nachteil ist, die Airline können die Gebühren beliebig festlegen und nicht immer wird im Buchungsprozess transparent auf die zusätzlichen Kosten hingewiesen. Die Überraschung mit dicker Rechnung, gibt es dann am Check-in Schalter.

Meistens ist es am günstigsten direkt bei der Buchung das benötigte Gepäck zu buchen. Ansonsten kann man ein oder mehrere Gepäckstücke nach der Buchung hinzubuchen. Das geht meistens über die Homepage der Fluggesellschaft oder über die Hotline.

Gepäckgebühren bei:

 

Johannes

Ich habe 2010 Travel-Dealz gegründet und schreibe seit dem täglich über die neusten Reiseschnäppchen. Seitdem ich 17 bin, suche ich nach Wegen so günstig wie möglich zu fliegen. Mit meinem Wissen versuche ich Dir genau das selbe zu ermöglichen. Wenn du eine Frage hast kannst du dich jederzeit an mich wenden! Schreib mir einfach eine Email an: Johannes@Travel-Dealz.de Bitte aber nicht mit einem Reisebüro verwechseln.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.