Was ist ein No Show?

Erscheint ein Kunde oder Passagier trotz Reservierung nicht zu seinem Flug oder bei seinem Hotel, spricht man von einem No Show (deutsch: Nichterscheinen).

Viele Fluggesellschaften und Hotels rechnen damit, dass nicht alle Passagiere bzw. Gäste ihre Reservierung wahrnehmen. Deswegen werden sowohl Hotels als auch Flüge häufig überbucht. Das heißt, es wurden mehr Plätze/Zimmer verkauft, als im Flugzeug bzw. Hotel vorhanden sind.

Erscheinen alle Kunden, muss die Fluggesellschaft bzw. das Hotel trotzdem ihren Vertrag erfüllen sonst droh dem Unternehmen eine Klage auf Schadensersatz.

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (3)

  1. Hans Küchenmeister sagt:

    Hallo,
    ein Hotelier bat mich, bei Booking.com „No show“ anzugeben, obwohl ich anwesend war und auch das Zimmer bezahlt hatte. Ist das in Ordnung oder muss ich mit weiteren Kosten rechnen?

    Freundliche Grüsse

    Hans Küchenmeister

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen