Erscheint ein Kunde oder Passagier trotz Reservierung nicht zu seinem Flug oder bei seinem Hotel, spricht man von einem No Show (deutsch: Nichterscheinen).
Viele Fluggesellschaften und Hotels rechnen damit, dass nicht alle Passagiere bzw. Gäste ihre Reservierung wahrnehmen. Deswegen werden sowohl Hotels als auch Flüge häufig überbucht. Das heißt, es wurden mehr Plätze/Zimmer verkauft, als im Flugzeug bzw. Hotel vorhanden sind.
Erscheinen alle Kunden, muss die Fluggesellschaft bzw. das Hotel trotzdem ihren Vertrag erfüllen sonst droh dem Unternehmen eine Klage auf Schadensersatz.
Kommentare (3)
Hallo,
ein Hotelier bat mich, bei Booking.com „No show“ anzugeben, obwohl ich anwesend war und auch das Zimmer bezahlt hatte. Ist das in Ordnung oder muss ich mit weiteren Kosten rechnen?
Freundliche Grüsse
Hans Küchenmeister
Hallo Hans, das klingt aber hochgradig unseriös. Warum sollte ein Hotelier das machen? Informiere Booking.com lieber über die Praxis des Hoteliers.
Er hat 1000 Rupien Rabatt auf den Gesamtpreis gegeben und das Geld per Visa Karte abgebucht.