KLM & Air France: Alle Flüge bis März 2022 nun kostenlos stornierbar

Airbus A350 Air France

Die SkyTeam Schwestern Air France und KLM glänzten in der Pandemie mit den großzügigsten Stornierungs- und Erstattungsregeln aller großen europäischen Fluggesellschaften. Dieser Trend setzt sich fort: Die bisher geltende Regelung, auch die günstigsten Economy-Tickets zu 100% erstattbar zu machen wurde für Reisen bis zum 31.03.2022 verlängert (bisher 31.12.2021).

Bucht ihr eine Reise mit einer der beiden Gesellschaften, die vor dem Stichtag am 31. März beginnen soll, so bleibt das Ticket bis zum Reiseantritt voll erstattbar. Storniert ihr eure Flüge, erhaltet ihr zunächst einen Gutschein für die Fluggesellschaften. Diesen könnt ihr euch allerdings dann wieder auf eure Kreditkarte oder Bankkonto gutschreiben lassen.

AF Corona Kulanz Regeln
Die Regeländerung auf der Air France Seite.

Dadurch dass die Regelung für alle Tickets in allen Reiseklassen gilt, werden viele unserer Deals für diese beiden Fluggesellschaften nochmal ein ganzes Stück attraktiver. Deshalb hier eine kurze Zusammenstellung, falls euch eine Buchung mit Air France oder KLM im Frühjahr 2022 nun deutlich mehr anlacht:

Weitere Informationen zu dem Thema findet ihr auf den Webseiten von Air France und KLM.

Titelbild: © Airbus / Air France

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (6)

  1. Andreas sagt:

    Hallo liebe Reisegemeinde,
    ich habe schon zwei Flüge Stornieren müssen. Anfang des Jahres habe ich den ersten, nach sage und schreibe 4 Tage wieder auf mein Kreditkartenkonto gutgeschrieben bekommen. Nach einer Erfahrung mit Lufthansa, wo ich mehr als 6 Monate gewartet habe, war ich wirklich überrascht. Bei meiner zweiten Stornierung musste ich etwa 40 Tage warten, was im Vergleich immer noch super ist. Wer so mit den Kunden umgeht wird von mir in Zukunft mehr berücksichtigt.
    Gruss und Gute Reise
    Andreas

  2. Der_Dude sagt:

    Gilt das auch für Flüge die mit Meilen gekauft wurden? Dazu konnte ich nichts finden.

  3. Andi sagt:

    Hat denn schon jemand Erfahrungen gesammelt, wie lange eine mögliche Rückzahlung des erstattbaren Vouchers dauert? Wie zuverlässig wird dieses großzügige Angebot in der Praxis umgesetzt?

    • krabbs sagt:

      Ich musste dieses Jahr schon 2 KLM-Flüge stornieren (jeweils direkt gebucht): ging völlig unkompliziert an der Hotline. Obwohl es beides Mal geheißen hat, dass die Rückerstattung bis zu X Wochen dauern könne, war es beide Male innerhalb von ca. 3 Tagen auf der Kreditkarte gutgeschrieben.

      • Herbert sagt:

        wahrscheinlich wäre ein Anruf die bessere Variante gewesen…..ich wurde ständig zwischen AF und KLM hin/her geschickt……(geteilter Flug) keiner wollte verantwortlich sein. Obwohl KLM klar der Zahlungsempfänger war. Im Endeffekt bekam ich das Geld retour im 8ten Monat nach Streichung des Fluges…..:)))

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen