Bahn: jetzt Sitzplätze wie im Flieger auswählen

Deutsche Bahn

Wenn man bisher einen Sitzplatz bei der Bahn reserviert hat, konnte man nur zwischen Abteilart, Platzlage und Bereich wählen. Bei den meisten Airlines kann man schon lange seinen Sitzplatz genau aussuchen und hier zieht die Deutsche Bahn nun nach.

Bahn Sitzplatzreservierung

Ab sofort kann man bei der Buchung eines Fernzuges seinen Sitzplatz grafisch auswählen. Allerdings sind derzeit nur 75% der ICE’s eingepflegt und in IC- und EC-Zügen wird die graphische Auswahl noch gar nicht angeboten.

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (4)

  1. Ist schön dass das jetzt geht. In 2013! Selbst für thailändische Züge der 2. und teilweise 3. Klasse ist das seit einiger Zeit möglich. (Und natürlich in vielen anderen Ländern)

  2. THans sagt:

    Um die Reservierungen dann wieder auf einer 3,5″ Diskette in den ICE zu tragen und dort einzuspielen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen