Eurowings fliegt ab Mai 2020 nach Calgary

Eurowings Airbus A330

Ab 4. Mai 2020 wird Eurowings bis zu fünf mal wöchentlich von Frankfurt nach Calgary fliegen. Das Ganze läuft wieder als Lufthansa-Codeshare, sodass die Flüge auch auf Lufthansa.com buchbar sein werden.

Durch die Veröffentlichung eines Antrags der Canadian Transportation Agency wurde vor wenigen Tagen bekannt, dass Eurowings Flüge nach Kanada anbieten möchte. Welche Strecke der Billigflieger anbieten möchte, war damals aber noch nicht bekannt – nun herrscht Gewissheit.

Bei Express.de hat man seitens Eurowings erfahren, dass Flüge von Frankfurt nach Calgary geplant sind. Bis zu fünf mal wöchentlich fliegt man dann mit einem Airbus A330-200 von Sunexpress Deutschland in den kanadischen Bundesstaat Alberta.

Erst im August hatte Eurowings vier weitere Strecken in die USA angekündigt. Im Sommerflugplan 2020 gibt es dann neue Verbindungen nach Phoenix, Anchorage, Las Vegas und Orlando. Auch diese Routen werden in Kooperation mit der Lufthansa angeboten.

Buchbar ist die neue Strecke noch nicht. Eurowings hat aber bereits eine Ausnahmegenehmigung erhalten, um noch vor der behördlichen Genehmigung Tickets nach Kanada verkaufen zu dürfen. Wir gehen daher davon aus, dass der Ticketverkauf in den kommenden Tagen startet.

Parallel zu Air Canada & Condor

Schon jetzt werden Direktflüge von Frankfurt nach Calgary angeboten. Star-Alliance-Mitglied und Lufthansa-Partner Air Canada bedient die Strecke ganzjährig mit einer Boeing 787 und zwar einmal täglich.

Außerdem fliegt Condor zwischen zwei und drei mal die Woche mit einer Boeing 767 nach Calgary. Diese Strecke wird allerdings nur von Ende Mai bis Anfang Oktober angeboten.

Titelbild: © Lufthansa Group

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (5)

  1. Lars sagt:

    Ist abzuschätzen, ab wann die Flüge buchbar sein werden ?

  2. Reiner Kesternich sagt:

    Leider hat die Air Canada im März für einige Flüge nsch Calgary eine B777-300ER im Einsatz. Als ich gebucht hatte, sollte ws noch eine B787 sein. Die B777 hat leider 10 Sitze in einer Reihe, da wird es eng und ich würde tatsächlich fast lieber eine A330 der EW fliegen…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen