In eigener Sache: App, Dark Mode & Benachrichtigungen bei Kommentaren

Travel Dealz Dark Mode 2

In den letzten Wochen haben wir an einigen Details der Website gearbeitet, die wir euch nicht vorenthalten wollen:

App

Bereits vor einigen Monaten haben wir unsere App für iOS und Android aus dem App Store bzw. Google Play Store entfernt. Die Pflege der App ist in den letzten Jahren immer zu kurz gekommen, weil es zu aufwendig ist, eine App neben der klassischen Website zu pflegen.

Die Lösung für uns ist hier eine Progressive Web App (kurz PWA). Sie macht aus unserer Website eine App inkl. Icon auf dem Homescreen. Wie ihr diese PWA installiert, erfahrt ihr hier:

Sie bietet leider (noch) keine Push Notifications, aber dafür gibt es ja unseren Schlagwortalarm und unseren Newslettter.

Dark Mode

Travel-Dealz hat bereits seit 2010 ein eher dunkles Design. Mittlerweile unterstützen fast alle Browser, vor allem auf Smartphones, ein dunkles Farbschema, was vor allem abends und bei Nacht deutlich angenehmer zu lesen ist. Seit Mitte Dezember unterstützt auch Travel-Dealz den Dark Mode.

Travel Dealz Dark Mode 2

Manuell aktivieren kann man den Dark Mode nicht. Unterstützen euer Browser & Gerät einen Nachtmodus, wird Travel-Dealz automatisch umgestellt.

Benachrichtigungen bei Kommentaren

Außerdem ist es wieder möglich, E-Mail-Benachrichtigungen bei Antworten auf den eigenen Kommentar oder grundsätzlich bei weiteren Kommentaren zu einem Beitrag zu erhalten.

Wählt dazu einfach vor dem Absenden eines Kommentars aus, ob ihr bei Allen weiteren Kommentaren oder Nur Antworten auf meine Kommentare eine Benachrichtigung erhalten wollt:

Travel Dealz Kommentar Benachrichtigung
Benachrichtung bei weiteren Kommentaren erhalten

Feedback?

Wie gefällt euch der Dark Mode? Ist die Progressive Web App eurer Meinung nach eine gute Alternative zu einer App? Welche Verbesserungsvorschläge habt ihr? Hinterlasst gerne ein Kommentar (und testet direkt die neue Benachrichtungsfunktion)!

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (5)

  1. Henryk sagt:

    Ich hatte mir damals die PWA nach eurer Anleitung angelegt und bin damit auch sehr zufrieden. Sehe auch keine Notwendigkeit um Ressourcen wie Geld, Zeit und Manpower dafür zu investieren.

  2. Upat sagt:

    „Bis auf Push Notifications sehe ich halt keinen Mehrwert für eine App“ <- geht mir ähnlich

  3. Abdul sagt:

    Ich glaube, ihr solltet euch mehr auf eine App konzentrieren mittlerweile gibt es für fast alles eine App also ich meine natürlich eine richtige App. Das sollte keine Kritik an sich sein nur ein guter Vorschlag.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen