Miles&More: Doppelte Statusmeilen für das erste Halbjahr 2022 + 2.000 Statusmeilen für Interkontinental-Flüge

Lufthansa Panorama Loung Eingang

Miles&More erleichtert erneut die (Re)Qualifikation für einen Status im Jahr 2022. Allerdings nur auf das erste Halbjahr beschränkt. Bereits 2021 gab es doppelte Statusmeilen aufgrund der Corona-Kriese gutgeschrieben.

Für absolvierte Flüge mit Airlines der Lufthansa Group und einigen Airline-Partnern erhält man zwischen dem 1. Januar und 30. Juni 2022 doppelte Status- und HON-Circle-Meilen gutgeschrieben. Damit kann man den FTL Status nach 17.500 statt 35.000 bzw. den Senator Status nach 50.000 einfachen Statusmeilen statt 100.000 deutlich schneller erreichen.

Außerdem gibt es für Flüge zwischen dem 1. April und 30. Juni 2022, 2.000 Status- und HON-Circle-Meilen on top pro interkontinentalem Flugsegment (z.B. Europa – Amerika/Asien/…). Unabhängig von der Reiseklasse und ohne Begrenzung bei der Anzahl der Flüge.

Auf durchgeführten Flügen von folgenden Airlines könnt ihr die Angebote wahrnehmen:

  • Austrian Airlines 
  • Lufthansa
  • Swiss
  • Air Dolomiti
  • Brussels Airlines
  • Edelweiss Air
  • Eurowings
  • Eurowings Discover
  • Lufthansa Private Jet
  • Croatia Airlines
  • LOT Polish Airlines
  • Luxair

Eine aktive Registrierung ist nicht notwendig. Die zusätzlichen Statusmeilen für die bereits absolvierten Flüge, werden euch vermutlich in den nächsten Tagen/Wochen gutgeschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (36)

  1. Horst sagt:

    Meine Frau und ich sind im Januar 2022 mit Singapore Airlines von MUC über SIN nach Pukhet geflogen. Auf unserm M&M Konto wurden zwar die normalen Meilen gutgeschrieben aber keine zusätzlichen Meilen im „Double Status & HON Circle Miles“ Programm. Gilt / galt diese Programm nicht auch für Singapore Airline Flüge?

    • Peer sagt:

      Ja. Die Aktion galt nur für Flüge mit Lufthansa, Austrian, Swiss & anderen Partnern. Die vollständige Liste steht doch auch oben im Artikel. 🤔

      Ausgebend ist ausschließlich, welche Airline den Flug durchgeführt hat.

      • Horst sagt:

        Danke für die superschnelle Anwort. Die Flüge wurden von Singapore Airlines durchgeführt SQ328 und SQ735. Berechtigt das die Verdoppelung in M&M, da sie auf unseren Konten nicht gutgeschrieben wurde.

        • Peer sagt:

          Nein, leider keine Verdopplung in dem Fall. Die bisherige Gutschrift bei Miles&More ist also korrekt.

        • Horst sagt:

          Schade 🙁 Trotzdem Danke. Wäre schön gewesen, da wir in zwei Wochen auch mit Singapore nach Bali fliegen, dann hätten wir die Meilen für den Senatorstatus zusammen.

  2. Florian sagt:

    Hallo zusammen,

    Ich habe den umgekehrten Fall, wie von Konrad und Peer diskutiert. Nämlich:
    Flug von München nach Montreal mit Air Canada Nummer aber durchgeführt von Lufthansa.

    Werden dann die Meilen also doch verdoppelt?

  3. M .Lö sagt:

    hat jemand schon die 2000 zusätzlichen Statusmeilen bekommen?
    Oder weiß hier jemand, wann damit zu rechnen ist?

  4. Jan sagt:

    Wie sieht es mit Helvetic Airways von STR nach ZRH aus? LX Flugnummer. Qualifiziert dieser Flug auch für doppelte Meilen?

  5. Andreas sagt:

    Flug MUC nach TFS gilt bei der Lufthansa als Interkontinentalflug? Sprich man bekommt die 2.000 Statusmeilen extra dazu.

  6. Mario sagt:

    Hallo zusammen,

    Ich habe 2 Fragen:

    1. Hat jemand schon rückwirkend die Statusmeilen für Januar und die erste Februarhälfte erhalten?
    2. Gilt ein Flug nach Dubai oder Tunis als Interkontinentalflug?

    Danke und VG,
    Mario

  7. Ulrich Rotermund sagt:

    Etwas andere Frage:
    Ich bin Mitte Oktober/Anfangs November 2021 von 0 auf Senator gekommen.( LIS-FRA-ZRH-GRU-FRA-LIS) ( PRG-ZRH-MIA) in F
    Für FTL habe ich anfangs November 1 e Voucher erhalten.
    Für SEN habe ich ein paar Tage später 2 e Voucher erhalten.
    Jetzt vor ein paar Tagen 1 e Voucher.
    Wenn ich es richtig erinnere sollte man doch für Qualifikation / Re- Qualifikation in 2021 insgesamt 4 für SEN erhalten.
    Steht mir noch 1 e Voucher zu, also insgesamt 5 oder wars das?
    Mein Sohn ist mit mir geflogen, er war SEN in 2021 und hat insgesamt 4 e Voucher erhalten.
    Vielen Dank für dein Feedback.
    Ulli

  8. Lukas sagt:

    Habe letztes Jahr dank der Promotion bereits den Senator mit Gültigkeit 03/24 erflogen. Wie würde sich der Status bei einer diesjährigen Requalifizierung verlängern?
    Danke & Gruß
    Lukas

  9. Roman Gehrig sagt:

    Dumme Frage von mir:
    Gilt Aserbaidschan bei der Lufthansa Group als zu Europa oder Asien gehörig?

  10. Gianni sagt:

    Frage. Wenn ich von berlin nach mailand über muc fliege bekomme ich dann einmalig die 2000 zusätzlichen statusmeilen on top? D

  11. Ralf sagt:

    Hallo,

    mein Sen-Status endet in 02/24, befinde mich also im Moment im sog. toten Jahr. Sollte ich mit Hilfe der Erleichterungen bis 30.06.22 100.000 Statusmeilen erreichen, verlängert sich mein Status dann bis 02/26 oder ist die Aktion für mich ohne Nutzen? Habe bei der Sen-Hotline unterschiedliche Auskünfte erhalten.

    • Peer sagt:

      Ich denke nicht, dass das klappt. Im toten Jahr ist ja keine Requali möglich, egal welche Corona-Kulanzregeln noch dazu kommen.

      • Ralf sagt:

        Hallo Peer,

        danke für deine Info.

        Unter
        https://www.miles-and-more.com/de/de/general-information/help-and-contact.html

        ist aber zu lesen: „Wenn Sie als Frequent Traveller 35.000 Statusmeilen, bzw. als Senator 100.000 Statusmeilen *in einem der beiden Kalenderjahre vor Ablauf Ihrer Karte* erreichen, verlängert sich Ihr Status automatisch um weitere 2 Jahre.“ (Hervorhebungen von mir)
        Ich interpretiere das für meine Situation so, dass ENTWEDER in 2022 ODER in 2023 erzielte 100.000 Statusmeilen zu einer Verlängerung meines Senatorstatuses um 2Jahre (bis 02/26) führen!?

  12. Peter sagt:

    Senator damit heute voll : )

  13. Alex sagt:

    Was ist mit Buchungen die schon erfolgt sind? Geht das Nachträglich? Die Punkte sind im Moment nur vorgemerkt.

  14. Achim sagt:

    Hallo,
    hat schon jemand in den Bedingungen nachgesehen, ob der Abflugort eine Rolle spielt? Werden die doppelten Statusmeilen auch bei Abflug z.B. von AMS?
    Grüße

    • Max sagt:

      Sorry aber was ne Frage.. xD Natürlich geht das auch wenn man von Amsterdam aus fliegt! Es steht doch dass das für alle Flüge mit vollintegrierten Partnern gilt!

      • Konrad sagt:

        kurze Frage, hat jemand eine Ahnung was ist, wenn man einen LH flug von z.B. München nach Denver hat, der aber von United Airlines ausgeführt wird, aber über Lufthansa gebucht wurde. Wie zählt so was?

        • Peer sagt:

          Die durchführende Airline ist ausschlaggebend. Für einen LH-Codeshare op. by UA wird es daher leider keine doppelten Meilen geben.

  15. Sven sagt:

    Wird die Kulanz kombiniert mit der M und M Kreditkarte?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen