Miles&More: 2 bzw. 4 zusätzliche E-Voucher für das Erfliegen des SEN- bzw. HON-Status in 2020/2021

Lufthansa Lounge New York JFK Eingang

Laut dem Vielfliegertreff gibt es für Senator- und HON-Circle-Statuskunden, die ihren Status in 2020 oder 2021 erstmalig erflogen oder erneuert haben, ein Dankeschön von Miles&More. Neben den E-Vouchern, die man ohnehin für das Erfliegen des Status bzw. die Statuserneuerung erhalten hätte, gibt es nun noch 2 E-Voucher für Senatoren oder 4 E-Voucher für HON-Circle-Member on top. Für Frequent-Traveller-Statuskunden wird es wohl auch noch eine Dankeschön-Aktion geben.

Laut Berichten unserer Nutzer sind entsprechende E-Mails bereits gestern verschickt worden.

Bitte beachtet, dass es die E-Voucher nur einmalig gibt, selbst wenn ihr im Jahr 2020 euren Status erflogen habt und den Status bereits im Jahr 2021 erneuert habt.

Das Ganze ist auf jeden Fall eine aufmerksame Geste und reiht sich hervorragend als weiterer Anreiz in die bereits existierenden Kulanzaktionen und Statuserleichterungen ein.

Quelle: Vielfliegertreff – Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (20)

  1. Sven sagt:

    Moin,
    kurze Frage – macht es einen Unterschied im Meilen sammeln, ob ich im Ausland oder in Deutschland wohne. Sprich immer 100k Status Meilen für den Senator?

  2. Rosi sagt:

    Grüß Gott,

    gibt es bereits Informationen, ob man auch im kommenden Jahr doppelte Statusmeilen erhält? Und hat M&M bereits verkündet, ob das neue Programm 2022 live geht, oder ob es auf 23++ verschoben wird?

    Danke und alles Gute

  3. Karl sagt:

    Hallo,
    ich habe eine spezielle Frage: ich habe die 2 zusätzlichen eVouchers bisher nicht auf mein Konto gutgeschreiben bekommen. Im November 2020 hatte ich 2 eVouchers regulär erhalten. Allerdings habe ich in 2020 den Status nicht erflogen, ich habe die Verlängerung des Status UND die 2 eVoucher wohl daher erreicht/bekommen, da ich in den Vorjahren jedes Jahr den Status erflogen hatte. Das ist bei M&M ja eine Besonderheit, dass man die Verlängerung ja nur alle 2 Jahre erhält.
    Gibt es dazu eine Erfahrung, ob es NUR darum geht, dass man in 2020 eine Statusverlängerung erhalten hat (ohne Kulanzregelung natürlich) oder ob man sie AUSSCHLIESSLICH in 2020 erflogen haben muss (und 2021 aber das ist nicht mein Thema) ?
    Danke für Hinweise bzw. Aufklärung.

    • Dennis Schäfer sagt:

      Hallo Karl,

      meines Erachtens muss der Status im Jahr 2020 oder 2021 erflogen worden sein. Eine erhaltende Statusverlängerung reicht für die zusätzlichen eVoucher nicht aus.

      Viele Grüße

      • Karl sagt:

        Danke, heute hatte ich dann endlich selbst die Auskunft von M&M erhalten:
        Ihre Verlaengerung (bis 02/202X) hatten Sie bereits in 2019 erflogen. Wir haben Ihnen dazu die regulaeren 2 eVoucher im November 2020 auf Ihr Konto gestellt. Diese sind bis 31.12.2022 gueltig.
        Zusaetzliche eVoucher vergeben wir an Kunden, die eine Statusverlaengerung in 2020 oder 2021 erflogen haben.

        • snowfan sagt:

          Ist bei mir auch so. Gehen wieder mal komplett leer aus. Werde LH in Zukunft meiden und meinen Status woanders machen.

  4. Jan sagt:

    Guten Abend,

    Weiß jemand, ob man die doppelten Statusmeilen auch bekommt, wenn man über z.B. United bucht, aber mit der Lufthansa (Gruppe) fliegt?

    LG

  5. Neuron sagt:

    Was sollen die Kommentare über Sofa-Senatoren? Via Kreditkarte gibt’s max. 30.000 Statusmeilen. Bleiben immer noch 70.000 Meilen zu erfliegen. Gibt aber auch Privatjets mit Sofa. Das ist eine geile Sache.

    • Hannah sagt:

      Der Neid.. Vor einigen Jahren konnte man mit einigen Flügen im Privatjet den HON Circle erreichen. Das Ende von diesem, ehrenwerten Kreis wurde bereits vorher gesagt. Nichts ist passiert.
      Selbst, wenn es jetzt einige Personen geben sollte, die den Senator erreichen. Wer nicht regelmäßig fliegt, verliert den Status eh bald wieder.
      Und ganz nebenbei, nur noch wenige Firmen zahlen aktuell Business oder lassen ihre Mitarbeiter überhaupt reisen. Einen Status zu erliegen, wird somit immer schwieriger.

  6. Marc sagt:

    Ich habe diese Mail auch erhalten.

    LÄCHERLICH!!!

    Für bisher 26 Transatlantikflüge dieses Jahr in die USA und 30 Europaflüge ist das eine Beleidigung. Während sich Sofa-Senatoren alleine über die Kreditkarte Ihren Status sichern ist es für die, die tatsächlich fliegen ein weiterer Schlag ins Gesicht!!!

    So liebe Lufthansa verprellen Sie die angestammten Kunden – und das sind nicht die, die auf dem Sofa sitzen und allein durch Nutzung der Kreditkarte beim Onlineshopping ihre Statusmeilen sammeln.

    Ich bin echt SAUER!!

    • Ramon sagt:

      Lieber Marc

      Bin völlig deiner Meinung. Bin dieses wie auch letztes Jahr mindestens 150k Statusmeilen ohne Karte geflogen und empfinde das selbe wie Du.
      Die die wirklich fliegen werden nicht gebührend belohnt wie es sich für eine 5 Stern Airline gehört.
      Werde mich nach Jahren der Ignoranz (MaM) anderweitig umsehen. Der LH Gruppe kann das egal sein aber wenn viele Vielflieger mir folgen dann könnte das irgend wann mal weh tun.
      Schaumer mal was 2022 bringt, bin nicht optimistisch :(:(

      Grüsse aus der sonnigen Schweiz

      • Florian sagt:

        150k Statusmeilen ist jetzt nicht sooo herausragend. Da biste nen bisschen über der Grenze und dafür sind doch die 2 zusätzlichen Voucher ein nettes Goodie.

        Ausgehend davon, dass die meisten Flüge der vollintegrierten Airlines dieses Jahr doppelte Statusmeilen bringen, wären das ja nur 75k Statusmeilen in anderen Jahren – und damit genau 0 Voucher, also einfach mal locker bleiben. Niemand wird auch in 2021 ohne nen paar ordentliche Flüge Senator.

        • Vincent sagt:

          Manche Menschen sind wirklich mit nichts zufrieden.
          Für die normale Qualifizierung bräuchte man, bei Flügen mit vollintegrierten Airlines, dieses Jahr eigentlich 200.000 Meilen.
          150.000 Statusmeilen sind nett, aber kein Grund sich so zu beschweren.
          Finde es eine schöne Geste und würde mich vielleicht ab 300/350k Statusmeilen beschweren…

        • Ramon sagt:

          muss mich ja nicht rechtfertigen habe aber echte 150k erflogen, zwar nuuur in der Business, aber ich denke einfach das Leute die den Status echt erflogen haben, mehr verdient hätten als eben sogenannte „Sofa Senatoren“.
          Wenigstens hat die MaM begriffen das Handlungsbedarf da ist.

  7. Dan sagt:

    Das ist gestern per E-Mail, Titel „Senator News“ so angekündigt worden – somit auch offiziell bestätigt… Grüße, Dan

    Hier die Mail:

    …es gibt nicht viele Menschen, die uns in den letzten Monaten so treu waren wie Sie. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Wir sind gemeinsam durch herausfordernde Zeiten geflogen und tun es noch.
    Wir glauben daran, dass Reisen und Begegnungen unersetzlich sind. Jede Reise bereichert, ob sie nun geschäftlich oder privat ist. Nicht immer konnten wir Ihnen dabei den Service bieten, den Sie von uns gewohnt sind. Danke, dass Sie sich dennoch immer wieder für uns entschieden haben.

    Da es bei Dankesworten alleine nicht bleiben soll, werden wir Ihnen in den nächsten Tagen zwei eVoucher, die 24 Monate gültig sind, gutschreiben. Wir wünschen Ihnen damit viele schöne Momente auf Ihren Reisen.

    Herzliche Grüße
    Sebastian Riedle
    Sebastian Riedle
    Managing Director
    Miles & More GmbH /
    Vice President Loyalty
    Deutsche Lufthansa AG
    Stefan Kreuzpaintner

  8. Üwe Hirsch sagt:

    Schöne Sache mit den Vouchern, nur einlösen wird zum Problem. Es werden von der LH nur noch Buchungsklassen angeboten die nicht mehr Voucher fähig sind. Vor 2 Wochen BER ~ FRA- CPT, Buchungsklasse in ECO egal Light/ Basic/ Flex K in der Premium ECO auch egal welcher Typ alles N. Kostet alles unterschiedlich aber man bekommt keinen Mehrwert fürs Geld. Anfrage an Customer Relation bisher ohne Antwort. Wünsche allen viel Freude mit den wertlosen Vouchern.

  9. Steven Weidmann sagt:

    Hi. Ich habe es so gelesen, dass dies auch kommende Statuserreichungen betrifft. Ich werde anfangs Dezember SEN. Das wäre sowas von Nice!

  10. Florian sagt:

    Ich heute auch, super Sache!

  11. Ingo sagt:

    Ich habe eine Email erhalten mit der Zusage das es 2 Voucher für SEN gibt…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen