Qatar Airways flight mit der QSuite ab Mai nach Frankfurt!

Qatar Airways QSuite Mitte

Auf der ITB in Berlin hat Qatar Airways angekündigt, bis Jahresende die neue Business Class QSuite zu allen drei von ihnen angeflogenen deutschen Flughäfen (Frankfurt/Main, München, Berlin-Tegel) einzusetzen. Den Anfang macht Frankfurt/Main ab dem 1. Mai 2018.

Bisher setzt Qatar Airways die QSuite nur auf Flügen nach London-Heathrow, Paris-CDG, New York-JFK, Washington D.C., Chicago (ab 1. April) und Seoul ein. Zum Einsatz kommen dabei umgerüstete Boeing 777-300ER, Airbus A350-900 oder der frisch in Empfang genommene Airbus A350-1000.

Leider gibt Qatar Airways in ihrere Buchungsstrecke keinen Hinweis darauf, ob für einen bestimmten Flug eine Maschine mit QSuite oder mit der alten Business Class geplant ist. Aufschluss kann ein Blick auf die Seatmap geben. Diese lässt sich z.B. mit Hilfe von ExpertFlyer abrufen:

ExpertFlyer QSuite
Seatmap der QSuite für den Airbus A350-900 (z.B. QR68 auf Frankfurt/Main-Doha)

Aktuell scheint für Frankfurt/Main nur ein Teil der Flüge von/nach Frankfurt/Main mit der QSuite geplant zu sein. Nur auf den späten Flügen QR68/QR67 mit jeweils einem Airbus A350-900 wird die Seatmap der QSuite angezeigt. Der früher Flug QR70/QR69 wird mit Boeing 777-300ER geflogen, wo scheinbar keine QSuite verfügbar ist.

Es kann trotzdem jederzeit passieren, dass Qatar Airways ein anderes Flugzeug ohne QSuite einsetzt und ihr deswegen wieder in der alten Business Class fliegen müsst. Eine Garantie gibt es nicht und die Umrüstung ist noch lange nicht abgeschlossen.

Auf der ITB präsentiert Qatar Airways dieses Jahr wieder eine fast vollfunktiosfähige QSuite-Kabine, die von Besuchern besichtigt werden kann:

Quelle: SvenBlogt

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen