Neu: Travel-Dealz FORUM für eure Fragen & Diskussionen

Travel Dealz Forum Titelbild

Ab sofort findet ihr unter forum.travel-dealz.de das offizielle Travel-Dealz Forum, wo ihr eure Fragen an das Travel-Dealz-Team aber auch an die Community stellen, über aktuelle Themen aus den Bereich Reisen, Fliegen, Bonusprogramme, Kreditkarten … diskutieren und sogar eure eigenen Angebote einstellen könnt.

Tipp: Registriert ihr euch jetzt, erhaltet ihr direkt die Vertrauensstufe 1 und dürfen damit Anfragen für eigene Reisen stellen. Das werden wir in einigen Tagen ändern.

  • Respektvoller Umgang: Besonders wichtig ist uns ein respektvoller Umgang miteinander. Wir wollen, dass jeder Nutzer sich wohlfühlt und nicht mit persönlichen Angriffen rechnen muss. Deswegen haben wir einen strikten Verhaltencodex festgelegt, an den sich alle Nutzer halten müssen.
  • Kostenlos: Wie üblich stellen wir euch das Forum kostenlos zur Verfügung!
  • Keine Banner: Wir verzichten komplett auf Bannerwerbung und andere nervige Werbeformate im Forum. Den Betrieb werden wir, genau wie bei Travel-Dealz.de, über Affiliate Links finanzieren.
  • Datenschutz: Wir betreiben das Forum auf eigenen Servern und erheben nur so wenig Daten wie nötig von Euch. Eine Email-Adresse + Benutzername reichen zur Teilnahme aus.
  • Kein Facebook: Wir haben uns bewusst gegen eine Facebook-Gruppe entschieden um uns 1. nicht von Facebook abhängig zu machen aber 2. auch Nutzern ohne Facebook eine Teilnahme zu ermöglichen
  • Moderne Software: Wir setzen für das Forum die Open Source ❤️ Software Discourse ein, die viele moderne Features für ein modernes Forum bietet.

Um Euch den Start etwas zu vereinfachen, haben wir bereits einige Themen gestartet, wo wir unsere eigenen Erfahrungen mit Euch teilen und ihr gerne an dem Austausch teilnehmen könnt:

Das Forum dient als Ergänzung zu unseren täglichen Angeboten, Gutscheinen, News, und Artikeln. In einigen Artikeln, die viel Gesprächsstoff und Diskussionspotential bieten, werden wir die Kommentarfunktion durch ein Thema im Forum ersetzt um so eine tiefgreifendere Diskussion zu ermöglichen. Einen ersten Test findet ihr am Ende dieses Artikels!

Selbstverständlich habt ihr auch die Möglichkeit, uns Feedback zum Forum zu geben! Zum Beispiel möchten wir von Euch wissen, welche zusätzlichen Kategorien ihr euch wünscht!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.