United MileagePlus verlängert Gültigkeit von PlusPoints um 6 Monate

Polaris Business Class 767

Einer der wertvollsten Statusvorteile bei United MileagePlus sind die Upgrade-Punkte: Mitglieder mit 1K-Status erhalten jährlich 320 sogenannte PlusPoints, die sie für bis zu 8 Langstrecken-Upgrades Economy → Business Class einlösen können. Als Premier Platin gibt es immerhin 40 Punkte.

Wegen der Pandemie liegen allerdings viele der Punkte noch ungenutzt auf den Konten herum. Der Großteil dieser PlusPoints wäre nun am 31. Juli 2022 ersatzlos verfallen. Wer sie bislang nicht genutzt hat, kann aber aufatmen: United hat heute mitgeteilt, dass alle vom Verfall bedrohten Punkte um 6 Monate verlängert werden.

Konkret:

  • Alle Punkte, die ursprünglich am 31. Juli 2022 ablaufen würden, werden bis 31. Januar 2023 verlängert
  • Alle Punkte, die ursprünglich am 31. Januar 2023 ablaufen würden, werden bis 31. Juli 2023 verlängert

Wichtig zu beachten: Die PlusPoints müssen am Reisetag gültig sein, andernfalls können sie nicht verwendet werden. Es ist also beispielsweise nicht möglich, PlusPoints mit Verfallsdatum Januar 2023 für eine Reise im April 2023 zu verwenden.

Im Account wird die Verlängerung bereits angezeigt. Folgende Punkt wären ursprünglich im Juli verfallen:

Vielfliegerstatus ebenfalls bis 2023 verlängert

Nach viel Hin und Her hat United im Dezember 2021 eine zweite Runde Statusverlängerungen ausgegeben. Zumindest in Europa dürfen die meisten Vielflieger ihren Status bis Januar 2023 behalten:

Im gleichen Zuge wurden die bestehenden PlusPoints damals bis Juli 2022 verlängert. Nun kommen also noch einmal 6 Monate oben drauf. Unklar ist, ob es dieses Jahr noch weitere Kulanzregeln geben wird, um die Vielflieger an sich zu binden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen