Allgemeine Nutzungsbedingungen

Nutzungsbedingungen für Bonus Deal

Bei der Teilnahme an einem Bonus Deal werden zwischen Johannes Kinast, Lahnstr. 24, 53859 Niederkassel auf der Website Travel-Dealz.de, nachfolgende Travel-Dealz, und unseren Nutzern (Besucher dieser Website) folgende Teilnahme- und Nutzungsbedingungen anerkannt. Stimmt der Nutzer nicht zu, darf er an den Bonus Deal nicht teilnehmen.

Bei einem Bonus Deal wird ein Teil der von einem Partnerunternehmen an Travel-Dealz gezahlte Provision ganz oder teilweise an den Nutzer weitergegeben. Um diesen Bonus zu erhalten, muss der Nutzer die Teilnahmevoraussetzungen des jeweiligen Bonus Deal vollständig erfüllen. Der Bonus wird in Form einer im Bonus Deal versprochenen Prämie z.B. Amazon Gutschein ausgegeben oder auf das Bankkonto des Nutzers ausgezahlt.

Teilnahme

Die Teilnahme an einem Bonus Deal ist nur als natürliche Person, die mindestens 18 Jahre alt sind, mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz zu privaten Zwecken möglich.

Für die Teilnahme ist die Registrierung bei dem jeweiligen Bonus Deal mit der Email-Adresse des Nutzers notwendig. Die Email-Adresse wird gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO verarbeitet. Zusätzlich wird die IP-Adresse des Nutzers auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO gespeichert.

Jede Person hat pro Bonus Deal nur Anspruch auf einen Bonus bei Erfüllung sämtlicher Teilnahmebedingungen. Die mehrfache Teilnahme ist grundsätzlich nicht möglich. Beansprucht eine Person mehrere Bonus z.B. mithilfe von verschiedenen Email-Adressen, erlischt der Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe des Bonus und der Nutzer ist von der Teilnahme an zukünftigen Bonus Deals ausgeschlossen.

Vor Auszahlung/Ausgabe des Bonus muss der Nutzer seine vollständige Anschrift angeben. Wir erheben und speichern diese Daten nach § 14b Abs. 1 Satz 5 Umsatzsteuergesetz (UStG).

Der Nutzer hat sicherzustellen, dass die bei der Registrierung für einen Bonus Deal angegebene Email-Adresse aktuell ist und regelmäßig geprüft wird. Die hinterlegte Email-Adresse wird zur Kommunikation und dem Versand des Bonus genutzt. Sollte der Nutzer einen Spam-Filter verwenden, hat der Nutzer sicherzugehen, dass Emails von info@travel-dealz.de nicht gefiltert werden.

Voraussetzungen

Der Bonus kann nur einem Nutzer zugeordnet werden, wenn dieser das bereitgestellte Formular verwendet. Nach Absenden des Formulars erfolgt die Weiterleitung zum Anbieter, wo der Nutzer einen Kauf oder Vertrag mit dem Partnerunternehmen schließt. Bei der Weiterleitung zum Partnerunternehmen wird im Browser des Nutzers eine eindeutige Referenz zur Nachverfolgung von Travel-Dealz an das Partnerunternehmen übergeben.

Nach Weiterleitung zum Partnerunternehmen muss der Kauf oder Vertragsabschluss unterbrechungsfrei durchgeführt werden. Besucht der Nutzer parallel andere Seiten, kann das die Nachverfolgung stören und die Provision einem anderen Unternehmen zugeordnet werden. Damit erlischt der Anspruch auf Auszahlung des Bonus an den Nutzer.

Damit die Nachverfolgung (auch Tracking genannt) nicht gestört wird, muss der Nutzer die Cookies des Partnerunternehmens und ggf. Unternehmen, die für die Nachverfolgung zuständig sind, akzeptieren. Lehnt der Nutzer Cookies ab, hat einen Werbeblocker (Ad Blocker) im Browser installiert & aktiviert oder setzt andere technische Maßnahmen ein, um das seitenübergreifende Tracking zu verhindern, kann die Zuordnung der Provision zum Nutzer nicht sichergestellt werden und der Anspruch auf Auszahlung des Bonus erlischt.

Die Provision des Partnerunternehmens steht ausschließlich Travel-Dealz zu und nicht dem Nutzer. Nur beim Erfüllen aller Teilnahmebedingungen und aller genannten Voraussetzungen wird dem Nutzer der Bonus ausgezahlt. Wird die Auszahlung der Provision durch das Partnerunternehmen abgelehnt oder storniert, kann auch keine Auszahlung des Bonus an den Nutzer erfolgen. Die alleinige Verantwortung für eine Bestätigung oder Stornierung der Provision liegt bei dem jeweiligen Partnerunternehmen selbst.

Die Auszahlung des Bonus von Travel-Dealz an den Nutzer erfolgt, nur wenn folgende Bedingungen vollständig erfüllt sind:

  • Der Nutzer hat alle Allgemeinen Nutzungsbedingungen und jeweiligen Teilnahmebedingungen des Bonus Deals erfüllt.
  • Der Nutzer hat erfolgreich den Kauf oder Vertragsabschluss durchgeführt und nicht widerrufen, widerrufen oder storniert. Mögliche Widerrufsfristen sind abgelaufen und mögliche Mindestlaufzeiten.
  • Der Nutzer hat alle technischen Maßnahmen getroffen um eine einwandfreie Nachverfolgung und Zuordnung der Provision zu ermöglichen. Insbesondere hat er alle für die Nachverfolgung notwendigen Cookies akzeptiert, keinen Werbeblocker oder ähnliche Programme z.B. Unterdrückung der Aktivverfolgung in seinem Browser installiert & verwendet und hat nicht parallel zwischen Weiterleitung zum Anbieter und Kauf/Vertragsabschluss andere Webseiten besucht.
  • Die zugeordnete Provision des Partnerunternehmens an Travel-Dealz wurde endgültig bestätigt und wurde widerspruchslos an Travel-Dealz ausgezahlt.

Auszahlung

Zwischen Kauf bzw. Vertragsabschluss und Auszahlung/Ausgabe des Bonus können mehrere Monate liegen. Erst wenn die mit dem Nutzer verknüpfte Provision an Travel-Dealz ausgezahlt worden ist, kann die Ausgabe des Bonus an den Nutzer erfolgen.

Die Ausgabe der Prämie erfolgt per Email an die bei der Registrierung vom Nutzer angegebene Email-Adresse. Voraussetzung ist, dass der Nutzer seine Anschrift über das dafür bereitgestellte Formular übermittelt hat. Ist in den Teilnahmebedingungen des Bonus Deals eine Auszahlung auf das Bankkonto des Nutzers vorgesehen, erfolgt die Auszahlung per Überweisung.

Travel-Dealz ist nicht für den Verlust der Prämie durch den Nutzer verantwortlich. Der Nutzer hat sicherzustellen, dass er Zugriff auf sein Email-Konto hat und dieses regelmäßig prüft.

Ein Anspruch auf die Auszahlung des Bonus verfällt nach 6 Monaten, wenn der Nutzer seine Anschrift nicht hinterlegt hat oder der Nutzer nicht mehr erreichbar ist, insbesondere wenn das Email-Konto gelöscht worden ist.

Nachbuchungen

Wird ein Kauf/Vertragsabschluss trotz Erfüllung aller technischen Maßnahmen durch den Nutzer nicht erfasst, wird sich Travel-Dealz bemühen eine Nachbuchung zu erhalten, darf aber nicht für den fehlenden Bonus haftbar gemacht werden. Dafür muss der Nutzer uns innerhalb von 14 Tagen nach dem Registrierungszeitpunkt schriftlich per Email an info@travel-dealz.de seine Bestell-/Antragsnummer, den genauen Zeitpunkt der Bestellung/Antrags und eine Begründung senden. Nachbuchungen nach Ablauf dieser Frist, kann Travel-Dealz nicht mehr nachgehen. Auf Nachfragen durch Travel-Dealz hat der Nutzer innerhalb von 14 Tagen zu antworten. Die endgültige Entscheidung über die Nachbuchung liegt beim Partnerunternehmen.

Stornierung

Storniert der Anbieter die Provision, erlischt auch der Anspruch des Nutzers auf Auszahlung/Ausgabe des Bonus. Ist der Nutzer der Meinung, dass die Provision und damit sein Bonus ungerechtfertigt storniert worden ist, kann der Nutzer innerhalb von 14 Tage, nachdem er über die Stornierung informiert worden ist, eine Beschwerde per Email an info@travel-dealz.de einlegen. Die Beschwerde ist zu begründen. Travel-Dealz leitet diese Beschwerde an das Partnerunternehmen weiter. Die endgültige Entscheidung über die Stornierung liegt beim Partnerunternehmen.

Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam oder undurchführbar sein, bleibt davon die Wirksamkeit der Nutzungsbedingungen im Übrigen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich die Nutzungsbedingungen als lückenhaft erweist

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