So unterscheiden sich die 3 Airline-Allianzen – Travel-Dealz Podcast #28

Titelbild Podcast 28 Allianzen

Star Alliance, SkyTeam, Oneworld – drei Airlineallianzen dominieren die Luftfahrt? Doch welche ist die beste Allianz, welche bietet die meisten Vorteile für Vielflieger? Darum geht’s im 28. Travel-Dealz-Podcast mit Adrian und Ditmar.

Der Podcast dauert 42 Minuten. Hört euch den Podcast in Ruhe an! Es geht bei unserem Podcast nicht darum, möglichst viele Informationen in möglichst kurzer Zeit zu vermitteln, sondern auch um unsere eigenen Erfahrungen und Geschichten. 

Praktische Links zum Thema findet ihr hier:

Sponsor: Amex Platinum mit 75.000 Membership Rewards Punkten

Der Travel-Dealz-Podcast wird euch von der American Express Platinum präsentiert – die Reisekreditkarte mit den meisten Vorteilen für Vielflieger: Loungezugang zu für bis zu 4 Personen, 200 Euro Reiseguthaben jedes Jahr, Status bei Hotelketten und vieles mehr.

Wenn ihr euch noch bis zum 8. April die Karte holt, erhaltet ihr 75.000 Membership Rewards Punkte! Damit ist bei der ein oder anderen Airline durchaus ein Business Class Flug drin!

https://travel-dealz.de/deal/amex-platinum-75k-aktion/

Abonnieren!

Ihr findet den Podcast ab bei Apple Podcasts und bei Spotify! Ihr könnt den Podcast abonnieren und verpasst so keine Folge mehr:

Anhören auf Apple Podcasts
Listen on Spotify

Alternativ könnt ihr einfach diese URL in den Podcatcher eurer Wahl kopieren:

https://travel-dealz.de/podcast/feed

Falls euch diese Folge des Travel-Dealz-Podcast gefallen hat, würden wir uns über eine Bewertung bei Apple Podcasts freuen. Natürlich könnt ihr uns auch gerne hier ein Kommentar hinterlassen!

Titelbild: Fotomontage / Pixabay-User hiasalex unter CC0-Lizenz

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (5)

  1. Walther sagt:

    Hallo,
    danke für den Podcast. Erfahrungen zum Service sind sicher immer subjektiv.
    Ich kann es allerdings nicht mehr verstehen, dass die Lufthansa immer so runter geputzt wird. Die Business Class Lounges bedürfen teils einer Modernisierung, aber daran wird ja auch gearbeitet. Dafür sine die Flugzeuge ordentlich gewartet.
    Für mich kann ich sagen, dass ich den Hype um Turkish nicht verstehen kann. Die neue Lounge ist sicher top. Aber der Service in der Business hat mich absolut nicht überzeugt. Wenn ich Vorspeise, Nachspeise und Salat zum Hauptgericht auf einem Tablet serviert bekomme, ist das fast schon auf Eco Niveau.
    Leider wird es immer populärer, für einen Null Euro Tarif zu fliegen, First Class reisen zu wollen und auch noch einen Status zu haben.
    Schade finde ich auch, dass ihr nicht darauf hinweist, dass es bei MM ab nächstem Jahr Neuerung gibt, die Buchungsklassenunabhängig ist.
    Grüße
    Walther

    • Ditmar Lange sagt:

      Hallo Walther,
      danke für deinen Kommentar. Natürlich ist die Wahrnehmung des Service subjektiv. Auch ich hatte Flüge mit der Lufthansa, bei denen der Service klasse war. Allerdings ist dies bei der Lufthansa sehr unterschiedlich, sehr schlechte Erfahrungen habe ich bei denen nämlich auch gemacht.
      Wenn du mehr über die Miles&More Neuerungen ab nächstem Jahr hören möchtest, würde ich dir unseren Podcast #24 empfehlen, in dem wir im Detail darauf eingehen.

      • Walther sagt:

        Nabend,
        die Neuerungen kenn ich! Eure Karte dazu ist echt praktisch.
        Fand es nur schade, dass heute über die niedrigeren Buchungsklassen geredet wurde, obwohl das ja fast schon Historie ist.
        Was micht aber sehr gefreut hat, dass es mal ein Thema ohne Corona ist.
        Könnt Ihr nicht bitte bitte mal die Corona Themen bündeln und nicht auf der Eingangsseite fast nur Corona Themen zeigen? Mir fehlt da immer die Hoffnung und der Blick nach vorne.
        Grüße

  2. Peer sagt:

    Hallo Adrian, hallo Ditmar,

    danke Euch für Euren tollen Podcast.
    Freue mich schon auf den nächsten 😉

    Nur zwei Sachen möchte ich anmerken:

    1.) Requali beim Asiana Club sind immer
    noch 30.000 Meilen

    2.) Bei einigen Vielfliegerprogrammen
    bekommst du für z.B Swiss in P immer
    noch Meilen gutgeschrieben. Vielleicht
    Lufthansa in P einfach nur umgehen

    • Ditmar Lange sagt:

      Hallo Peer,
      danke für den Hinweis, ich hatte die Änderung von Asiana damals nicht mitbekommen.
      Es freut mich natürlich sehr, dass dir der Podcast gefallen hat.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen