China-Reise: Das müsst ihr beachten & so ticken die Chinesen – Travel-Dealz Podcast #22

Titelbild Podcast China

Kaum ein anderes Land bietet so viele Kulturschätze wie die Volksrepublik China. Doch: Was solltet bei einer Reise beachten? Gehört Hundefleisch-Essen wirklich zum Alltag? Und was passiert, wenn ihr verbotenerweise auf Facebook surft? Adrians Interviewpartner ist diesmal Travel-Dealz.eu-Redakteur Felix. Er ist studierter Sinologe, hat viel Zeit im Reich der Mitte verbracht und spricht auch „mehr als nur ein bisschen“ chinesisch.

Zunächst geht es um die Einreisebestimmungen – denn für China ist ein Visum nötig (außer ihr benutzt einen kleinen Workaround)! Später besprechen wir die Verhaltens- und Essgewohnheiten der Chinesen und erklären euch, wie ihr in China am besten von A nach B kommt. Zum Schluss gibt Felix noch ein paar Tipps für die Hauptstadt Peking.


WERBUNG: Der 22. Travel-Dealz-Podcast wird euch von der American Express Platinum präsentiert – die Reisekreditkarte mit den meisten Vorteilen für Vielflieger: Loungezugang zu für bis zu 4 Personen, 200 Euro Reiseguthaben jedes Jahr, Status bei Hotelketten und vieles mehr.

Wenn ihr euch noch im September die Karte holt und über unseren Link geht, erhaltet ihr exklusiv 50.000 Membership Rewards Punkte! Damit ist bei der ein oder anderen Airline durchaus ein Business Class Flug drin!

Alle Informationen haben wir hier für euch zusammen gefasst:


Über China

China ist das bevölkerungsreichste Land der Welt und das flächenmäßig drittgrößte, dementsprechend gibt es auch viel zu sehen. Die touristisch relevantesten Städte sind die Hauptstadt Peking und das Finanz- und Handelszentrum Shanghai. Eine beste Reisezeit für China gibt es an sich nicht, da das Land riesig ist und sich über mehrere Klimazonen erstreckt. China ist mit zahlreichen Direktflügen an Europa angebunden und die Reisezeit beträgt rund 11-13 Stunden. Preislich ist China quasi durchgehend für unter 400€ zu haben und es gibt auch des öfteren nette Tarife in der Business Class wenn es mal bequem gehen muss.

Abonnieren!

Ihr findet den Podcast ab bei Apple Podcasts und bei Spotify! Ihr könnt den Podcast abonnieren und verpasst so keine Folge mehr:

Anhören auf Apple Podcasts
Listen on Spotify

Alternativ könnt ihr einfach diese URL in den Podcatcher eurer Wahl kopieren:

https://travel-dealz.de/podcast/feed

Falls euch diese Folge des Travel-Dealz-Podcast gefallen hat, würden wir uns über eine Bewertung bei Apple Podcasts freuen. Natürlich könnt ihr uns auch gerne hier ein Kommentar hinterlassen!

Titelbild: © Fotomontage / Fotolia.com - aphotostory

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (3)

  1. Dirk S. sagt:

    Nur wenige Taxifahrer können unsere Buchstaben lesen, wenn man auf der Karte etwas zeigen will.
    Entweder muss das Handy helfen oder man lässt sich das Ziel vorher an der Rezeption in Chinesisch
    aufschreiben.So ging es dann.

  2. Dominik M. sagt:

    Grundsätzlich ein guter Podcast mit vielen guten und richtigen Infos. Allerdings zahlen doch heutzutage die wenigsten Chinesen – insbesondere in den großen Metropolen – mit Bargeld, sondern mit Handy über eine App. Kartenzahlung ist doch mittlerweile überhaupt kein Problem mehr.
    Darüber hinaus können Ausländer (Touristen) sehr wohl einen Wagen mieten. Am Flughafen PEK bekommt man nämlich schon seit ein paar Jahren von der dort ansässigen Verkehrspolizei einen vorläufigen Führerschein (gültig für 30 Tage) ausgestellt.

  3. Sven Freese sagt:

    Sehr spannender und informativer Podcast von euch. Vielen Dank dafür.
    Dies denkt sich mit unseren Erfahrungen aus China im Herbst letzten Jahres. Für uns ist China eins der interessantesten Länder der Welt.
    Unseren Erfahrungsbericht und weiteren findet ihr hier: https://expedition-lieblingsorte.de/reiseziele/asien/china/

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen