So lebt es sich als HON Circle Member – Travel-Dealz Podcast #23

Titelbild Podcast HON

Wer das schwarze Kärtchen hat, gehört zur Super-Elite der Lufthansa-Kunden. Der HON ist die höchste Vielfliegerstatus bei Miles&More und ihn erreicht nur, wer extrem viel fliegt und ausreichend Geld auf den Tisch legt. Für den 23. Travel-Dealz-Podcast spricht Adrian mit einem HON.

Um den Status zu erreichen, sind satte 600.000 HON-Circle-Meilen in zwei aufeinanderfolgenden Kalenderjahren nötig. Diese Unterscheiden sich von den regulären Statusmeilen dadurch, dass sie ausschließlich auf Flügen in der First- und Business Class der Lufthansa-Grupp gesammelt werden können. Dafür bietet der HON folgende Vorteile:

  • Alle Vorteile des Senator-Status
  • Zutritt zu den First Class Lounges der Lufthansa Group
  • Zugang zum First Class Terminal Frankfurt
  • Senator-Partnerkarte
  • 6 Voucher für Upgrades
  • Dezidierte Servicetelefonnummer
  • Höchste Wartelistenpriorität

Abonnieren!

Ihr findet den Podcast ab bei Apple Podcasts und bei Spotify! Ihr könnt den Podcast abonnieren und verpasst so keine Folge mehr:

Anhören auf Apple Podcasts
Listen on Spotify

Alternativ könnt ihr einfach diese URL in den Podcatcher eurer Wahl kopieren:

https://travel-dealz.de/podcast/feed

Falls euch diese Folge des Travel-Dealz-Podcast gefallen hat, würden wir uns über eine Bewertung bei Apple Podcasts freuen. Natürlich könnt ihr uns auch gerne hier ein Kommentar hinterlassen!

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (7)

  1. Jörg sagt:

    „Alle Vorteile des Senator-Status“
    In den vergangenen Jahren wurden diese „Vorteile“ permanent weniger.
    Wer nicht das „Glück hat“ an einem Airport zu wohnen, an dem es noch LH Flüge gibt, ärgert sich bei der Eurowings über „billigen“ Service zu vergleichbar hohen Preisen.

    Aber auch an Board der LH zählt der SEN Status zunehmend weniger.
    Neulich wurde mir ein lange im Voraus gebuchter Business-Class Flug mit Zubringer über MUC 3 mal automatisiert auf extrem unattraktive Uhrzeiten umgebucht.

    Wenige Stunden vor Abflug rief mich eine LH Mitarbeiterin an, mit dem „Angebot“ den Flug nochmal auf einen Zubringer mit dem ICE nach FRA umzubuchen, da die Maschine nach MUC ausgebucht sei.

    Meine Frage, ob dass denn alles Senatoren wären, denn die Buchung sollte doch eigentlich garantiert sein, besonders weil ich ein C-Ticket hätte, sagte sie, dass wäre natürlich nicht so, aber meine Alternative wäre, dass ich am folgenden morgen den Flug nicht antreten könnte, weil dieser nunmal überbucht wäre und ich da sicher stehen bleiben würde.

    Aha ! Senator Status !!! Super.

    Abgesehen davon, bin ich seit Jahren nicht mal mehr persönlich angesprochen worden.

    SEN Lounges & Service an Board werden seit Jahren auch „immer verbessert“.

    Ich fliege mittlerweile unheimlich gerne LOT & Swiss. Das läuft besser.

  2. Chuck sagt:

    @ Adrian, du hättest gleich DEN HON interviewen müssen, das wäre sicherlich amüsant geworden????

  3. Mario sagt:

    Leider wird der Hon Status für mich ein ewig unerreichbarer Traum bleiben. Ich habe leider keinen Sugar Daddy in Form einer Firma oder Kunden, die bereit sind meine Tickets zu übernehmen.

    Ich fliege beruflich sehr viel und vor allem international. Leider muss ich meine Tickets selber zahlen und daher muss ich halt als Sparfuchs die OTA´s abgrasen und teilweise dumme Routings fliegen, um vernünftige Meilen Tickets zu ergattern.

    Es ist schon ein Unterschied, ob man ca. 50.000 Euro jährliche Reisekosten selbst zahlen muss, oder ob man einen Sponsor hat.

    Trotzdem bin ich mit meiner Ausbeute zufrieden und schaffe trotzdem locker 150.000 Meilen im Jahr und konnte bisher mehr 1 Millionen Meilen sammeln 🙂

    • Omid sagt:

      Dieser Neid gegenüber Geschäfts Vielfliegern ist sowas von ekelhaft. Der Mann wird seine First Class Flüge durch eine gute Arbeit rechtfertigen, sowie durch nicht vorhandene Freizeit & lange Arbeitstage, ansonsten wird der Mandant diese nicht bezahlen. Einfach mal gönnen können ist auch eine Tugend.

      • Mario sagt:

        Neid?

        Mit Sicherheit nicht!

        Es geht eher darum, das die Foren voll von solchen Leuten sind, die mächtig auf dicke Hose machen.

        Aber ansonsten beleidige ruhig weiter. Vielleicht fühlst Du Dich nun besser!

  4. Christopher sagt:

    Super auf dem Boden geblieben der Typ, gefällt mir!

  5. Thomas sagt:

    Toller Podcast und schöne Eindrücke aus der Welt eines HON!!! Super wie bodenständig Olaf geblieben ist, trotz Position und HON Status.

    P.S. Sehr wahre Worte, die er zum Ende des Podcasts spricht.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen