Als Onboard-Kurier die Welt bereisen – Travel-Dealz Podcast #39

Titelbild Podcast 39 OBC

Durch die Welt fliegen und dafür bezahlt werden – das ist der Job des Onboard-Kuriers (OBC). Ob das wirklich so toll ist – welche Haken es gibt – darum geht’s jetzt im neuen Travel-Dealz-Podcast. Podcaster Adrian schlüpft diesmal selbst in die Rolle des Befragten: In einer gemeinsamen Podcast-Sonderausgabe Thomas Aigner von PlaneTALK (der Podcast von PilotsEYE.tv) berichtet Adrian über seinen Berufsalltag als „Flugkurier“.

Der Podcast dauert rund 35 Minuten. Hört euch den Podcast in Ruhe an! Es geht bei unserem Podcast nicht darum, möglichst viele Informationen in möglichst kurzer Zeit zu vermitteln, sondern um eigene Erfahrungen und Geschichten. 

Die Ausgabe gibt es auch im Videoformat auf YouTube bei PilotsEye.TV. Adrians Flugstatistik könnt ihr hier bei myFlightradar24 einsehen.

Abonnieren!

Ihr findet den Podcast ab bei Apple Podcasts und bei Spotify! Ihr könnt den Podcast abonnieren und verpasst so keine Folge mehr:

Anhören auf Apple Podcasts
Listen on Spotify

Alternativ könnt ihr einfach diese URL in den Podcatcher eurer Wahl kopieren:

https://travel-dealz.de/podcast/feed

Falls euch diese Folge des Travel-Dealz-Podcast gefallen hat, würden wir uns über eine Bewertung bei Apple Podcasts freuen. Natürlich könnt ihr uns auch gerne hier ein Kommentar hinterlassen!

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (5)

  1. Konstantin sagt:

    Hallo Adrian! Ich höre Deinen Podcast immer sehr gerne; schön, dass Du selber mal Gast warst 🙂
    Eine Frage noch: Ihr sprecht in dem Interview nicht darüber in welchen Klassen Du durch die Welt fliegst. „Zwischen den Zeilen“ klingt es sehr viel nach Eco?! Bei den Gesamtkosten für einen solchen Auftrag müssten doch die Mehrkosten für zumindest Business kaum ins Gewicht fallen, oder?!

  2. Alfred sagt:

    Habe mir gerade das Video angeschaut. Sehr interessant und auch ehrlich.
    Was nicht gefragt wurde: wieviel Meilen und was für einen Status besitz Adrian?
    Weiterhin viel Erfolg und Gesundheit als OBC.

    • Adrian sagt:

      Hey! Vielen Dank – dir auch viel Gesundheit! Meilen habe ich gar nicht so viele – ich versuche die immer so schnell es geht auszugeben (Entwertungen). Status habe ich: Miles&More SEN, United 1K, Delta Diamond, Iberia Gold.

  3. Martin sagt:

    @Adrian Toller Bericht, aber such doch besser ein Bild raus wo dein Counterpart genauso gut getroffen ist 😀

    • Adrian sagt:

      Da hast du Recht, Martin! Ich hab in der Eifer des Gefechts das Orginal-Thumbnail von PlaneTALK genommen (hab ich nicht ausgesucht :p) – ich suche später mal ein besseres 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen