Der schnelle Weg zum Star Alliance Gold Status – Travel-Dealz Podcast #1

In der Folge des Travel-Dealz Podcasts geht es um den schnellen Weg zum Star Alliance Gold Status. Johannes und Adrian zeigen euch auf, wie ihr am einfachsten zu diesem Status kommt, wie ihr ihn halten könnt und welche Vorteile ihr als Star Alliance Gold Member genießt. Wir stellen euch die Vielfliegerpgramme von Aegean Miles+Bonus, SAS Eurobonus, Turkish Miles&Smiles und Asiana Club vor.

Erklärbit: Was ist der Star Alliance Gold Status?

Der Gold-Vielfliegerstaus bei einer der 28 Star Alliance Airlines ermöglicht zum Beispiel kostenlosen Loungezugang mit Begleitperson zu etlichen Star Alliance Lounges. Zudem dürft ihr bevorzugt einsteigen, könnt besondere Check In Schalter benutzen, genießt Wartelistenpriorität, dürft zusätzliches Gepäck mitnehmen und habt viele weitere Vorteile. Dabei ist es egal, mit welcher Airline der Star Alliance ihr fliegt, von A wie ANA über L wie Lufthansa bis Z wie Air New Zealand.

Abonnieren!

Ihr findet den Podcast ab sofort bei iTunes! Dort könnt ihr den Podcast abonnieren und verpasst so keine Folge mehr:

Apple Podcasts

Alternativ könnt ihr einfach diese URL in den Podcatcher eurer Wahl kopieren:

https://travel-dealz.de/feed/podcast

Falls euch die erste Folge des Travel-Dealz Podcast gefallen hat, würden wir uns über eine Bewertung bei iTunes freuen. Natürlich könnt ihr uns auch gerne hier ein Kommentar hinterlassen!

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (15)

  1. Philipp sagt:

    Hey Johannes,
    ich lese fleißig mit und hoffe dass ich nun auf meinem kommenden Südamerika Trip einige meilen sammeln kann. Fliege AC und AV, habe Klassen gebucht, die zu 100% meilenfähig sind und mich vorab bei OZ angemeldet. Ich suche die ganze Zeit nach einer ähnlichen Übersicht für Skyteam, leider bislang erfolglos. Ist sowas in Planung oder habt ihr gar schon eine Übersicht? Danke und vg Philipp

  2. Henryk sagt:

    Der Podcast ist tatsächlich eine sehr gute Ergänzung. Man erkennt gleich die professionelle Radiostimme und eure Leidenschaft für das Thema.
    Ich würde den Vorschlag machen, sich vorher darauf abzustimmen welche Fragen man sich stellt um dann konkrete Antworten geben zu können (z.B. von von wo nach wo würde gematched, wie lauten aktuelle Restriktionen in bestimmten Programmen). Damit könnt ihr die Qualität noch steigern.
    Ich freue mich auf mehr!

  3. Kai sagt:

    Ein Podcast ist eine schöne Erweiterung, prima!
    Ich würde den Weg zu einem Status mit konkreten Zahlen begrüßen.Immer nur abstrakte Meilenrechnungen sind schwer nachzuvollziehen.Klar, die Flugpreise sind immer in Bewegung.Aber mit aktuellen Preisen der verschiedenen Buchungsklassen eine attraktive Ralley zum Status darzustellen, würde mich sehr interessieren.

  4. Florian S. sagt:

    Ich finde euren ersten Podcast super!
    Ruhige Stimmen, keine abgedrehten Sprüche, sondern einfach nur auf die Story konzentriert, die ihr erzählen wolltet. Wirklich – sehr angenehm zu hören.
    Ich freue mich auf mehr!

  5. Alex sagt:

    Der Podcast gefällt mir ausgesprochen gut – vielen Dank dafür! Wie Jens schon anregt wäre es super, wenn Ihr die beiden weiteren Allianzen auch behandeln würdet. Danach – das wäre mein Vorschlag – könntet Ihr für einige „klassische“ Flugprofile (z.B. „ich fliege im Jahr 2 x ab Hamburg an die US-Westküste; 2 x nach Hong Kong und 1 x nach Dubai; immer in einer günstigen ECO-Buchungsklasse“) Anregungen für die Wahl des passenden Programms geben.

  6. Jens sagt:

    Vielen Dank für das tolle Podcast.
    Sehr informativ.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr dieses Thema mit One World und Sky-Team ähnlich behandeln würdet.

  7. Dominik sagt:

    Gute Sache…
    Leider stehe ich gerade vor der schwierigen Entscheidung auf *A Goldpferd ich setzten soll.

    Bei TK gibts 1000 Statusmeilen für 70usd, hatte 100 gehört.

    • Johannes sagt:

      Sind 1.000 Statusmeilen für 70$ bis maximal 10.000:

      Wenn Sie bei Fälligkeit der Kartenerneuerung nicht über genügend Statusmeilen verfügen, können Sie 1.000 Statusmeilen zum Preis von $70 erwerben, bis zu maximal 10.000 Meilen.

  8. Klaus Schlautmann sagt:

    Ich stimme da Stefan Doerper zu…. Klasse, aber zu lang.
    Ich würde mich freuen, wenn es eine schriftliche Zusammenfassung (kurz und knackig) zum „mitnehmen und nachlesen“ gäbe.

    Kompliment!

  9. Slavi sagt:

    Super, freue mich auf mehr

  10. Marc sagt:

    Hallo,
    BITTE in Zukunft KEIN Podcasts, da ich hörbehindert bin…
    absolut behindertenfeindlich. Ich wäre Euch dankbar, wenn
    Ihr meine Meinung umsetzen könnt. Viele Grüße marc

  11. Peter Elbers sagt:

    Super!! Eine tolle Sache mit dem Podcast.Würde mich über weitere freuen!!

  12. Stefan Doerper sagt:

    Klasse, dass ihr Podcasts macht! Weiter so.
    Mir etwas zu lang. Zu viel Story drum rum. Das hätte man auf 10 min. kürzen können. Ansonsten prima.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen