Fluggastrechte bei Brussels Airlines durchsetzten (Erfahrungen & Kontakt)

Brussels Airlines A330

Bei Brussels Airlines sehen sie Erfolgsaussichten, ohne Klage seine Forderungen durchzusetzen, sehr gut aus. Die Erfahrungen zeigen, dass es recht einfach ist, seine Ansprüche durchzubringen.

Info

Diese Einschätzung basiert nur auf Erfahrungsberichten. Die bietet keine Garantie und kann von Fall zu Fall abweichen.

Kontakt zu Brussels Airlines

Ihr könnt bei Brussels Airlines euren Anspruch einfach über ein Kontaktformular auf Deutsch geltend machen

Wenn ihr eine Umleitung oder Verspätung melden wollt, wählt als Wann hat es stattgefunden -> Nach der Reise und unter Was ist ihre Beschwerde -> Umleitung oder Verspätung aus. Auf diesem Weg könnt ihr auch verlorenes Gepäck oder ähnliches melden.

Ansprüche einer Verspätung bei Brussels Airlines melden

Ansonsten könnt ihr Brussels Airlines auch auf dem postalischen Weg erreichen.

Postanschrift:

Brussels Airlines SA/NV
Avenue des Saisons 100-102
Postfach 30
1050 Brüssel
Belgien

Erfahrungen

Jahr: 2016
Anspruchshöhe: 2 x 250€
Grund: Verspätung des Zubringerflugs aus operativen Gründen, Strecke <1500km für 2 Passagiere. Forderung von 2 x 250€.
Reaktion auf Forderung: Ca. 4 Wochen nach Einreichung der Forderung erhielten wir eine positive Rückmeldung per Mail, ca. 1 Woche später war das Geld eingetroffen.


Jahr: 2016
Anspruchshöhe: 250€
Grund: Flug von HAM via BRU nach TLS.
Abflug in HAM mit zwei Stunden Verspätung aufgrund eines technischen Defektes am Triebwerk. Dadurch den Anschlussflug in BRU verpasst. In BRU Umbuchung auf den Nachmittag Flug nach TLS. Dadurch 6 Stunden verspätete Ankunft in TLS.
Reaktion auf Forderung: Über die Homepage von Brüssels Airlines (Home > Kontakt > Eine Erfahrung melden) die Forderung von 250€ aufgrund Flugverspätung (mehr als zwei Stunden – unter 1500km).
Vier Wochen später kurze Mitteilung mein Fall wurde bearbeitet und meine Forderung ist akzeptiert worden.
Ausgang: Sechs Wochen nach Eingang meiner Forderung war die Flugentschädigung von 250€ auf meinem Konto eingegangen.
Danke geht an Thomas!


Jahr: 2015
Anspruchshöhe: 300€
Reaktion auf Forderung: Reaktion über Erhalt der Forderung umgehend, nach sechs Wochen dann Ankündigung der Zahlung, nach insgesamt 7 Wochen Geld da
Ausgang: Zahlung anstandslos
Danke geht an John!


Jahr: 2012
Grund: Technischer Defekt, A320, LIS-BRU. Auf TAP Portugal am nächsten Tag umgebucht.
Anspruchshöhe: 600€
Reaktion auf Forderung: 3 Wochen später 600€ erhalten
Ausgang: 600€ erhalten
Danke geht an Gabor!

Eure Erfahrungen?

Helft mit und schickt mir eure Erfahrungen mit der Zahlungsmoral der Fluggesellschaften! Einfach dieses Formular ausfüllen und eure Erfahrung kann vielen Passagieren weiterhelfen:

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