Fluggastrechte bei EasyJet durchsetzen (Erfahrungen & Kontakt)

easyjet

Bei EasyJet sehen sie Erfolgsaussichten, ohne Klage seine Forderungen durchzusetzen, sehr gut aus. Die Erfahrungen zeigen, dass es recht einfach ist, seine Ansprüche durchzubringen.

Info

Diese Einschätzung basiert nur auf Erfahrungsberichten. Die bietet keine Garantie und kann von Fall zu Fall abweichen.

Kontakt zu EasyJet

Ihr könnt bei EasyJet euren Anspruch einfach über ein Kontaktformular auf Englisch geltend machen.

Wählt dazu auf der Seite Contact us (Kontaktiere uns) unter Write to us (Schreibe uns) den Punkt View contact us form (Zeig: Kontaktiere uns Formular) aus. Es öffnet sich ein Formular, in dem ihr eure persönlichen Daten und Flugdaten sowie den Sachverhalt eintragen könnt.

Kontaktformular bei EasyJet

Ansonsten könnt ihr EasyJet auch auf dem postalischen Weg erreichen.

Postanschrift:

easyJet Airline Company Limited
Hangar 89
London Luton Airport
Luton
LU2 9PF
England

Erfahrungen

Jahr: 2019
Anspruchshöhe: 4 x 400€
Grund: Technischer Defekt, daher etwas über 4h verspätete Ankunft von Berlin Tegel nach Kos
Reaktion auf Forderung: E-Mail, dass innerhalb 28 Tage der Anspruch geprüft wird. Nach 2 Tagen kam die E-Mail, dass der Anspruch berechtigt sei.
Ausgang: 5 Tage nach der verspäteten Ankunft hatte ich die 1.600€ auf meinem Konto.
Danke geht an Marianne!


Jahr: 2018
Grund: Tasche stark beschädigt.
Reaktion auf Forderung: Nachweis, dass Tasche nicht mehr repariert werden kann
Ausgang: Tasche wurde ersetzt


Jahr: 2017
Anspruchshöhe: 2 x 250€
Grund: Flug ging von Hamburg nach Manchester und wurde ca. 3-4 Stunden vor Abflug annulliert. Laut easyjet App ein technischer Defekt. Wurden umgebucht auf einen Flug am gleichen Tag nur abends. Sind 3 Std und 10 Minuten später in Manchester gelandet als geplant.
Reaktion auf Forderung: Am Flughafen haben wir Verzehrgutscheine bekommen. Nach dem Flug habe ich online bei easyjet ein Formular bezüglich der Entschädigung ausgefüllt.
Ausgang: 5 Tage später bekam ich eine Mail, die mir zugesagt hat, dass die komplette Summe innerhalb von 7 Tagen auf mein Konto überwiesen wird. Super!


Jahr: 2015
Grund: 5 Stunden Verspätung
Reaktion auf Forderung: über flug-recht.de ging es ratz fatz
Ausgang: Nach 2 Wochen war das Geld da
Danke geht an Leonhard!

Eure Erfahrungen?

Helft mit und schickt mir eure Erfahrungen mit der Zahlungsmoral der Fluggesellschaften! Einfach dieses Formular ausfüllen und eure Erfahrung kann vielen Passagieren weiterhelfen:

Suchen