Dealz nach Lombok

Lombok

Lombok gilt als kleiner Geheimtipp unter Indonesien-Urlaubern, denn die Insel ist bei weitem nicht so stark von Touristen überlaufen wie zum Beispiel Bali.

Der Vulkan Gunung Rinjani (Titelbild) gilt als absolutes Must-See! Er ist mit 3.700 Metern der zweithöchste Berg Indonesiens und immer noch aktiv! Auch die kleine Gili-Inseln sind sehr sehenswert und ein Paradies für Taucher.

Beste Reisezeit

Die Jahresdurchschnittstemperatur beträgt satte 31 Grad. Zwischen November und April ist Regenzeit – hier regnet es fast an jedem Tag. Meistens aber nur kurz aber dafür kräftig am Nachmittag. Die Monate Mai bis September sind trocken und weißen die meistens Sonnenstunden aus.

Visum

Deutsche Staatsangehörige benötigen für eine touristische Einreise von bis zu 30 Tagen kein Visum, sofern sie ein Rückflugticket vorweisen können.

Titelbild: © huci