Payback

Payback ist ein Bonusprogramm was in Deutschland im Jahr 2000 gestartet wurden. Als Kunde erhält man Punkte im stationären Handel und Online und kann die gesammelten Punkte gegen Prämien einlösen. Der Händler fördert damit die Kundenbindung und erhält Zugriff auf das Kaufverhalten der Kunden.

Meistens erhält man 1 Punkt pro 1€ Kaufsumme. Allerdings ist das abhängig vom Händler. Es gibt auch einige Geschäfte wo man nur 0,5% oder bis zu 4% der Kaufsumme als Punkte erhält. Mit Coupons kann man beim Kauf aber auch deutlich mehr Punkte sammeln.

Dabei ist ein Punkt = 1 Cent wert. Ab 200 Punkte kann man die sich eine Prämie aussuchen. Das kann ein Einkaufsgutschein oder eine Sachprämie sein. Außerdem kann man sich die Punkte auch ab 200 Payback Punkte = 2€ Bargeld auszahlen lassen.
In Kooperation mit Miles & More, kann man gesammelte Punkte 1:1 zu einem beliebigen Miles & More-Konto transferieren. Unter Umständen erreicht man damit einen Wert höher als 1 Cent pro Meile.

Gesammelte Punkte verfallen nach 36 Monaten am Ende eines Kalenderjahres.

Suchen