Travel-Dealz als App

Ihr wollt Travel-Dealz als App auf eurem Homescreen haben, um mit einem Klick die besten Deals zu checken? Dafür müsst euch euch nicht einmal eine App herunterladen. Travel-Dealz.de ist ab sofort als Progressive Web App, kurz PWA, vefügbar!

Info

Wir können die iOS- und Android-App leider nicht mehr updaten und haben deshalb beide Apps aus dem App Store bzw. aus Google Play entfernt. Als Alternative für das App-Feeling, bieten wir euch diese Progressiv Web App an!

Ruft diese URL einfach in Safari/Chrome auf: travel-dealz.de/app

Als Ersatz für die Push Notifications bei Eilmeldungen, verwendet bitte unseren Bot für Telegram. Dort könnt ihr zusätzlich Schlagwörter beobachten lassen z.B. BUSINESS CLASS+USA. Außerdem steht euch natürlich weiterhin der Email-Newsletter (inkl. Eilmeldungen) zur Verfügung.

Bei Fragen oder Problem, schreibt uns eine Email: Johannes@Travel-Dealz.de

Es handelt sich bei der Progressive Web App weiterhin um unsere Website. Allerdings verhält sie sich mehr wie eine App. Es gibt einen In-App-Browser für externe Links und auch offline könnt ihr (in geringem Umfang) Travel-Dealz weiter durchstöbern.

Installieren

Die Progressive Web App könnt ihr mit drei Klicks auf eurem Smartphone installieren:

iOS (iPhone, iPad, iPod Touch)

  1. Klick in Safari einfach auf den Share/Teilen-Button
  2. Wählt die Funktion Zum Home-Bildschirm aus
  3. Klickt im nachfolgenden Dialog einfach auf Hinzufügen
  4. Ihr findet Travel-Dealz ab sofort mit dem bekannten Logo auf eurem Homescreen

Android (Chrome)

  1. Klickt einfach auf den Menü-Button eures Browsers
  2. Wählt jetzt Zum Startbildschirm hinzufügen (Name weicht ggf. ab) aus
  3. Klickt im nachfolgenden Dialog einfach auf Hinzufügen
  4. Ab sofort findet ihr Travel-Dealz auf eurem Homescreen

Fehlende Features

Leider bieten Progressive Web Apps (noch) noch nicht 1:1 die Features unserer ehemaligen nativen Apps:

  • Keine Push Notifications (iOS/Android): Leider sind mit PWAs (zumindest unter iOS) noch keine Push Notifications möglich z.B. bei Eilmeldungen. Wir werden versuchen, dieses Feature zumindest für Android nachzureichen.
    Am besten verwendet ihr für Push-Nachrichten unseren Bot für Telegram! Dort könnt ihr euch nicht nur bei Eilmeldungen benachrichtigen lassen sondern auch bei Angeboten mit speziellen Schlagwörtern z.B. BUSINESS CLASS+USA für alle Business-Class-Deals in die USA.
  • In App-Browser (iOS): Leider lässt sich unter iOS aktuell der In App-Browser nicht verlassen, um die Seite stattdessen in Safari zu öffnen. Dieses Problem muss Apple lösen.