Unsere Deals in November

In hiesigen Gefilden kommt der November häufig mit viel Niederschlag daher, während in vielen Teilen der Welt die trockene Jahreszeit beginnt. Das Monsun-Ende in vielen Teilen Asiens ist die beste Gelegenheit, diesen Kontinent noch zu moderaten Preisen und fast Hochsaison Wetter zu bereisen.

Weiterlesen

Currently 231 valid Dealz

Mysteriöses Königreich am Fuße des Himalaya

Bhutan ist bekannt als das Land mit den glücklichsten Einwohnern. (An dieser Stelle passt ein Video von Drukair beim Jerusalema Tanz). Tatsächlich ist es das weltweit einzige Land mit einer negativen CO₂-Bilanz.

Bhutan ist ein relativ unberührtes Land, mit einem Flughafen, der nur von speziell ausgebildeten Piloten angeflogen werden darf, was die Anreise dann enorm erschwert. Das wäre aber nicht die einzige Hürde, die sich Touristenmassen in den Weg stellt. Hohe Einreisekosten und eine eingeschränkte touristische Infrastruktur sind weitere Hemmnisse.

Eine Reise zum Nachbar Nepal, ein weiteres Himalaya-Land, mit guten Sichtverhältnisse und trockenes Wetter in diesem Monat ist eine denkbare Alternative.

Allerheiligen in Mexiko

Am 31.10 ist Feiertag in den nördlichen und östlichen Bundesländern. Wer schön immer nach Mexiko wollte, kann seinen Urlaubsquotienten ein bisschen erhöhen, in dem er die Reise mit diesem Datum plant.

31.10 fangen die Festlichkeiten des El Dia de Los Muertos in Mexico an. Diese dauern an den meisten Orten bis zu einer Woche. Es heißt, dass der Tag der Toten noch wichtiger sei als Weihnachten. Die Vorbereitungen, Mahlzeiten und Dekorationen werden mit einem deutlich größeren Aufwand gemacht. Wochenlang bereiten sich ganze Großfamilien auf die jährliche Rückkehr der Seelen der Verwandten. Apropos Vorbereitung, eine schöne Einstimmung ist der Animationsfilm Coco.

Hier ein paar Vorschläge:

  • Bhutan, 🌡 3-20°C / 🌧 1 mm an 0 Regentagen Thimpu
  • Mexico, 🌡 21-27°C / 🌧 60 mm an 7 Regentagen Veracruz
  • St. Lucia, 🌡 24-30°C / 🌧 177 mm an 20 Regentagen Vieux-Fort
  • Oman, 🌡 21-30°C / 🌧 2 mm an einem Regentag Muskat
  • Kolumbien, 🌡 25-31°C / 🌧 131 mm an 11 Regentagen Cartagena

Suchen