Bevor es im November, mit der sagenumwobenen Black Week, vor großartigen Angeboten (bitte) nur so wimmeln wird, kochen Airlines und Veranstalter derzeit auf Sparflamme. Es gibt ein paar nennenswerte Economy-Schnäppchen von China Southern (bis zu 70€ unter dem, was wir sonst geboten bekommen), eine wirklich gute Kreuzfahrt von Lissabon und ein (fast schon abgelaufenes) Angebot von SAS. Dennoch bietet der Wochenrückblick an diesem Samstag in erster Linie Vorfreude auf bessere Tage und Wochen.
Inhaltsverzeichnis
China Southern Angebote von Frankfurt
In den vergangenen Monaten und Jahren hatten wir immer wieder Angebote von chinesischen Fluggesellschaften zu populären Zielen wie Thailand, Japan oder Südkorea. Dafür war jedoch häufig die Anreise ins Ausland notwendig, etwa nach Amsterdam oder Budapest. Um so erfreulicher ist es, wenn günstige Preise mit Abflug von Deutschland verfügbar sind, etwa bei diesem Angebot von China Southern. Dabei sind die typischen Nachteile der Angebote aus dem Reich der Mitte (lange Stopps in China) nicht gegeben, der typische Vorteil (das kostenlose Aufgabegepäck) hingegen schon.
Reisezeitraum: Bis Dezember 2025
Transatlantik-Kreuzfahrt ohne Single-Zuschlag
Das ist vermutlich das beste Angebot, was wir für alleinreisende Fans von Kreuzfahrten seit langem hatten: 10-Nächte auf der Norwegian Epic für weniger als 400€ – auch wenn man sich die Kabine nicht teilen möchte. Die Route führt von Lissabon nach Puerto Rico, von wo es passende Rückflüge Richtung Europa noch recht günstig gibt, bevor die Preise im Dezember nach oben schnellen.
Auch die Route ist nicht ganz uninteressant. Es geht zwar auf recht direktem Weg von Portugal in die Karibik, allerdings gibt es noch Stopps auf den Azoren und den Jungferninseln. Der größte Haken des Angebots ist seine Kurzfristigkeit, denn es geht bereits in 3 Wochen los.
Reisezeitraum: 13. bis 23. November 2025
Leider (fast) vorbei: SAS Premium Economy nach Südkorea
Die regelmäßigen Sales in SAS‘ Premium Economy bestechen zwar weiterhin durch sehr gute Preise (leider fast nur noch von Nordeuropa), beschränken sich aber zu häufig auf Ziele in Amerika. Dieses Mal sieht es ein wenig anders aus: Die meisten Ziele in den USA sind nicht nennenswert reduziert, dafür gibt es die (noch recht neue) Verbindung nach Seoul im Sonderangebot, sogar mit Abflug von Deutschland und Österreich. Die meisten der günstigsten Tickets sind jedoch bedauerlicherweise schon vergriffen, und die verblieben nun ein- bis zweihundert Euro teurer.
Reisezeitraum: Dezember 2025 bis Februar 2026