Raffles Dubai: 3 Nächte in der Diplomatic Suite inkl. Frühstück und Loungezugang ab 662€

Außenansicht Raffles Dubai

Aktuell gibt es bei TUI ein preislich sehr interessantes Angebot für das Raffles Hotel in Dubai. Dort könnt ihr an verschiedenen Daten eine Diplomatic Suite inkl. Frühstück und Loungezugang bereits ab 662€ buchen, sofern ihr 3 Nächte in diesem Luxushotel übernachtet. Selbstverständlich könnt ihr die Dauer des Aufenthalts frei anpassen und auch länger bleiben.

Warnung

Da die Ersparnis sehr groß ist (die Suite kostet nur wenig mehr als das 70 m² Standard-Zimmer), können wir einen Fehler seitens TUI nicht ausschließen. Ihr solltet also mit Folgebuchungen lieber etwas abwarten und mit einem Storno leben können.

Wer lieber auf Nummer sicher gehen will, kann über Luxury Escapes 3 Nächte im Club Zimmer (mit Frühstück in Restaurant und/oder Lounge) für 679€ buchen. Das misst dann aber „nur“ 70 m².

Info

Ohne den Flex Tarif ist das Hotel bei TUI nur innerhalb von 3 Tagen nach der Buchung kostenfrei stornierbar. Falls euch dies nicht ausreicht, könnt ihr den Flex Tarif als optionale Zusatzleistung im letzten Schritt des Buchungsprozesses hinzufügen.

Regulär kosten 3 Nächte in der Diplomatic Suite inkl. Frühstück an den günstigsten Terminen 702€ (bzw. 351€ pro Person). Durch einen individuellen Gutscheincode, der euch am rechten Seitenrand eingeblendet wird, könnt ihr den Gesamtpreis um weitere 40€ drücken und kommt so auf einen Gesamtpreis in Höhe von 662€:

Ihr übernachtet in einer Diplomatic Suite mit einer Größe von 150 Quadratmetern. Diese bestehen aus einem Haupt-Schlafzimmer sowie einem Wohnzimmer mit 36 Quadratmeter großer Terrasse. Zu den weiteren Annehmlichkeiten dieser Kategorie zählen ein Jacuzzi sowie der exklusive Butlerservice. Des Weiteren habt ihr Zugang zur Club Lounge mit kostenfreiem Frühstück, Nachmittagstee, Canapés und einer Auswahl an Cocktails bzw. Mocktails am Abend.

Das Hotel

Das Raffles Hotel in Dubai ist ein elegantes 5-Sterne-Hotel, welches durch ein ägyptisch inspiriertes Design überzeugt und nur eine kurze Fahrt vom Delfinarium entfernt ist. Wie bei den Raffles Hotels üblich, steht euch ein Butler-Service zur Verfügung. Im Swimmingpool der Anlage könnt ihr euch während der heißen Jahreszeit während eures Aufenthalts abkühlen.

Das Hotel erhält regelmäßig hervorragende Bewertungen (4,7/5 bei Google Hotels und 89% Weiterempfehlungsrate bei HolidayCheck). Besonders positiv hervorgehoben werden die Mitarbeiter, die historische Inneneinrichtung, das vielfältige Frühstücksbuffet, die Sauberkeit, der Pool- und Wellnessbereich und die perfekte Sicht auf den Burj Khalifa. Des Weiteren ist das Raffles Dubai auch bei Hochzeitsgästen offenbar sehr beliebt.

Durch Laden der Karte akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Google. Karte laden Auswahl speichern & immer Google Maps laden

Preisvergleich

Für 3 Übernachtungen vom 26. bis 29. April 2025 zahlt ihr bei TUI unter Berücksichtigung des Gutscheincodes in Höhe von 40€ für die Diplomatic Suite inkl. Frühstück insgesamt 662€.

Bei einer Buchung über die Webseite des Hotels werden für 3 Übernachtungen im genannten Zeitraum aktuell 1.808€ (inklusive Steuern und Gebühren) fällig. Diese Rate ist nach der Buchung allerdings nicht stornierbar:

Bei einer Buchung über TUI könnt ihr somit aktuell ca. 63% sparen. Da die Preisersparnis verdächtig hoch ist und wir einen Preisfehler nicht ausschließen können, empfehlen wir euch, mit Folgebuchungen (z.B. Flug) noch etwas zu warten.

Titelbild: Außenansicht Raffles Dubai | © Raffles

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (34)

  1. SEN sagt:

    kurzes Update, nächste Woche geht es los und ich habe nach etwas hin und her mit TUI zumindest mal die Suite…Club fehlt noch, aber da bin ich zuversichtlich bzw. zahle ihn und hole es mir zurück.

    Thank you for choosing Raffles Dubai for your upcoming stay and for reaching out to us. We are glad to reconfirm your booking from xx March for Diplomatic Suite for 02 adults. However the booking received from the travel agency includes breakfast only without club access.

    • Peer sagt:

      Und, wie lief es?

      • SEN sagt:

        Hi Peer, waren 8 Nächte im Raffles, Suite war riesig. Beim Check-in war der Club nicht gebucht. Habe mich schriftlich bei der Reiseleitung gemeldet und Frist gesetzt (2h). Danach habe ich den Aufpreis (ca. 1000 Euro) gezahlt. Nach drei Tagen wurden die Mehrkosten vom Hotel erstattet. Man hat mir im Club erklärt, dass die Travel Agency sich erkundigt habe ob ich die Kosten für den Club beglichen hätte. Diese hat aber anscheinend etwas andere Konditionen und hat den Club dann nachträglich hinzugefügt und das Hotel gebeten mir den Betrag zu erstatten. Hat also alles noch funktioniert. Danke an Travel Dealz für den coolen Deal.

        • Wimk sagt:

          Danke für die Rückmeldung und Respekt für das Vorgehen!

          Habe eben für nächste Woche für die Familie in Dubai Marina gebucht, deutlich günstiger und für uns besser gelegen, aber dem Raffles-Frühstück und Club-Zugang trauere ich schon etwas hinterher…. Mal schauen, ob sich Tui mal wieder vertut (haben sie im übrigen bei unserer Unterkunft- Mo-Sa gebucht PLUS Sa-Mo gebucht war günstiger als Mo-Mo gebucht, plus doppelte Anwendung Gutscheine…)

  2. SEN sagt:

    Also ich habe das Gefühl, dass wird noch ein Spass. Habe heute folgende schriftliche Rückmeldung von TUI erhalten:

    Sehr geehrter x

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Wir bitten um Verzeihung für das Missverständnis.

    Wir haben es im System überprüft, und die „Signature Room (7BD)“ ist die „Suite – Diplomatic – Club Lounge access (7BD)“.
    Dies ist ein Fehler, den wir schnellstmöglich beheben werden.

    Der Zimmercode „7BD“ ist hierbei das wichtigste.
    7BD bedeutet, dass Sie die „Suite – Diplomatic – Club Lounge access“ bekommen werden.

    Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    ich habe eine Buchungsbestätigung mit korrekter Zimmerbezeichnung und Leistungen angefordert…sind wir gespannt.

    • Wimk sagt:

      ah spannend, du hast es durchgezogen! Ich hatte storniert, da ich mir noch etwas unsicher war bzgl. meiner Pläne (suche eigentlich eine Unterkunft in Strandnähe) und da das Angebot zu leicht höheren Preisen bspw. gestern immer noch buchbar war.

      Inzwischen ist es nicht mehr buchbar (zumindest Ende März), man findet weiterhin aber (auch) die Angabe „Signature Room 7 BD“…

      Würde mich freuen hier zu lesen wie es bei dir weitergeht!

      • xprt sagt:

        Ich habs mal ganz entspannt beim Hotel direkt verifizieren lassen. bevor ich storniert habe:

        Gebucht: Suite – Diplomatic – Club Lounge access (7BD)

        Hote schreibt:

        „Greetings from Raffles Dubai!
        Please note that the booking we have received from the travel agent is for signature room with breakfast only.“

  3. xprt sagt:

    Habe eben nen Rückruf bekommen und mit einer m.E. kompetenten Dame telefoniert. Es handelt sich tatsächlich um einen Anzeigefehler in der Übersicht (blauer Kasten nach Verfügbarkeit prüfen) – klappt man hier nun die Angebotsdetails auf, wird der korrekte Zimmertyp angezeigt (Signature Room 7BD). Bei Stress wird TUI wird vermutlich auf das abweichende Angebot ihrer Bestätigung verweisen und ich hab keinen Bock auf Diskussionen an der Rezeption 😉

    Damit ist das ganze Paket natürlich uninteressant geworden und der aktuelle LE Deal deutlich besser.

    • Wimk sagt:

      Rechtlich darf sich TUI so wie jeder andere bei Vertragsschluss sicher auf einen Irrtum berufen. Allerdings sollte TUI dann auch entsprechend den Vertragsnehmer informieren, und das relativ schnell nachdem der Fehler aufgefallen ist.

      Schwierig daher, dass selbst nachdem der Fehler gemeldet ist, das „Angebot“ noch genauso so buchbar ist UND im my.tui-Portal man noch eindeutig die Info „Suite“ unter „So wohnen Sie“ findet. Da fühle ich mich getäuscht, und so geht es jedem, der sich mit der Angabe „Signature Room“ in der Bestätigung nicht weiter auseinandersetzt (weil an genügend Stellen ja „Suite“ steht).

  4. Marie sagt:

    Habe auch die gleiche Antwort bekommen, 7BD ist der Signature Room. (Hatte auch Screenshots hinzugefügt, die zeigen dass die Diplomatic Suite angezeigt wird.) Leider ist der Signature Room auch ohne Club Access. Somit wäre das Angebot von Luxury Escapes lukrativer. Ich habe die TUI Buchung storniert.

  5. Anita sagt:

    Die Info auf der TUI Seite:
    7BD – Suite – Diplomatic – Club Lounge access. Klimaanlage, Kabelfernsehen, Kaffee/Teezubereiter, Föhn, Minibar, Telefon, Zimmerservice, WLAN/WiFi im Zimmer: ohne Gebühr, Sat TV, Suite, Tv.
    Widerspricht der E-Mail wo erklärt wir dass 7BD ein Signature Room ist und 7BT eine Diplomaric Suite.

    Und die unterschiedlichen Antworten zeigen mal wieder die Kompetenz der Mitarbeiter :-/

  6. SoHe sagt:

    Hi JensH, ich habe auch die Mailadresse verwendet. Vermute zudem, dass derzeit aufgrund der Ferien nur die halbe Belegschaft arbeitet. Habe auch noch mal geantwortet. Mal sehen, ob ich noch was bewirken kann.

  7. So He sagt:

    Ich habe folgende Antwort von tui erhalten:

    Gebucht haben Sie wie auch in der Buchungsbestätigung ersichtlich das Zimmer (Signature Room) 7BD.
    Ihre Buchung befindet sich auf dem Status Option eine kostenlose Umbuchung oder Stornierung ist daher bis zum 08.01.2025 noch möglich. Falls Sie sich für eine Umbuchung auf eine andere Zimmer Kategorie entscheiden sollten, setzen Sie sich bitte telefonisch mit uns in Verbindung da die Preise tagesaktuell sind und sich jederzeit ändern kann.

  8. Wolfgang sagt:

    habe ebenfalls für Mai gebucht. Buchungsbestätigung ist Signature Room aber in der App steht die Diplomatic Suite. Werde verfolgen was die Rückmeldungen der Leute sind die TUI kontaktiert haben.

    • Wolfgang sagt:

      Ich habe von TUI folgende Antwort bekommen:

      Sehr geehter Her XXXX,

      vielen Dank für Ihre Nachricht.
      Sie haben das Zimmer 7BD Signature Room incl. Frühstück gebucht.
      Da Zimmer Suite Diplomatic Club Lounge Access ist 7 BT und würde insgesamt 1318 € kosten.
      Möchten Sie umbuchen?

      • xprt sagt:

        Shit – 2 Antworten von TUI mit unterschiedlichen Ergebnissen. Genau das hab ich erwartet 😉

      • Horst sagt:

        Die Aussage ist falsch. Ich habe einen Screenshot, dass 7BD die Suite Diplomatic ist.

        • Wimk sagt:

          Die Aussage ist ganz deutlich falsch – zumindest wenn man das Tui-Hotel-pdf zu Grunde legt, da ist 7BD eine Suite.
          —————————
          Ich habe ebenfalls gebucht, 6 Nächte Ende März. Bin ich richtig in der Annahme, dass die Buchungsbestätigung zum aktuellen Zeitpunkt die einzig existente Rechtsgrundlage für den Vertrag ist? Diese spricht in meinem Fall ausschließlich von „Signature“, wenngleich auch „7BD“ angegeben ist…

          Was mich eigentlich stört ist der nun fehlende Lounge-Zugang, das fehlende übergroße Zimmer wäre weniger ein Problem (komme mir mit Familie in 150qm voraussichtlich eh merkwürdig und „fremd“ vor, Butler brauch ich nicht). Davon abgesehen: ich hätte nach kurzer Marktrecherche den Preis von gut 220 Euro pro Nacht und Frühstück auch für „Signature“ für attraktiv gehalten, kenne mich aber in dem Gebiet der Welt nicht so gut aus. Was sind eure Meinungen dazu?

      • JensH sagt:

        An welche Mailadresse habt Ihr die Frage geschickt? Ich habe von internet.service@tui.com noch keine Antwort erhalten.

        • Anas sagt:

          Ich habe die Frage an die Mail Adresse (internet.service@tui.com) geschickt und, wie unten bereits erwähnt, folgende Antwort erhalten:

          […]
          vielen Dank für Ihre Nachricht.
          Das Zimmer, welches Sie gebucht haben, ist das 7BD Diplomatic Suite. Da dieses Hotel von einem Drittanbieter angeboten wird, können sich manchmal die Namen der Zimmerkategorien in unserer und deren Beschreibung unterscheiden.
          Sie werden jedoch das Zimmer bekommen, welches Sie auf unserer Seite ausgewählt haben. Der Name in Ihrer Buchungsbestätigung ist daher nicht relevant.

          Natürlich kann man auch das Hotel direkt anfragen, ob die das Zimmer (Suite) bereits eingebucht wurde.

        • xprt sagt:

          Ich ziehe das mal durch – es gibt übrigens aktuell mehr QSuite Awards als erwartet (ab AMS und CDG)…

        • JensH sagt:

          Habe mittlerweile auch eine Antwort erhalten: “ Auf der Buchungsbestätigung ist als Unterbringung der Signature Room gebucht. Diese ist bindend.“
          Hab geantwortet, dass das ja wohl ein Fehler TUI-seits ist, da am PC unter mytui.de EINDEUTIG die von mir gebuchte Diplomatic Suite erkenntlich ist. Was kann ich dafür wenn TUI in der Buchungsbestätigung einfach eine niedrigere Zimmerkategorie ausweist. Das grenzt ja fast schon an einen Betrugsversuch. Zumal die identische Buchungsoption heute morgen um 08:07Uhr immer noch verfügbar war. Sollte es also wirklich ein Fehler sein, hätte der meiner Meinung nach schon längst behoben werden können. Eber nein, man verarscht die Leute weiterhin. Entsprechende Screenshots liegen mir vor.
          https://www.dropbox.com/scl/fi/51a06sp1fejepafsaeuzk/TUI4a.jpg?rlkey=dyyewvv3hyrfw8bpklxeomcog&dl=0
          https://www.dropbox.com/scl/fi/v5w1jw5pin806inqiwidp/TUI5.jpg?rlkey=rlgsvquwx8tipx1qd1xy4pzvb&dl=0

  9. JensH sagt:

    Ich war mal mutig und habe TUI kontaktiert. Es nützt ja keinem, wenn man hinfliegt und dann Ärger hat, weil man nur im Signature Room untergebracht wird.

    • Stephan sagt:

      Und was hat TUI gemeint?

      • JensH sagt:

        Noch keine Rückmeldung.

        • Anas sagt:

          Ich habe TUI ebenfalls kontaktiert und habe unerwartet gute Nachrichten:

          […]
          vielen Dank für Ihre Nachricht.

          Das Zimmer, welches Sie gebucht haben, ist das 7BD Diplomatic Suite. Da dieses Hotel von einem Drittanbieter angeboten wird, können sich manchmal die Namen der Zimmerkategorien in unserer und deren Beschreibung unterscheiden.

          Sie werden jedoch das Zimmer bekommen, welches Sie auf unserer Seite ausgewählt haben. Der Name in Ihrer Buchungsbestätigung ist daher nicht relevant.

  10. xprt sagt:

    Bei mir ebenfalls die abweichenden Angaben… Signature/Suite 🙂

  11. Marie sagt:

    Hallo zusammen! War gerade mutig und habe gebucht… bin gespannt wie es sich entwickelt.
    In der Buchungsbestätigung steht auch Signature Room. Hatte auch das Angebot auf LuxuryEscape gesehen, wäre preislich ja fast das gleiche. Nur die Suite wäre zu dem Preis wirklich meeeega cool! Denkt ihr uns wird die Buchung storniert?
    Liebe Grüße ✨

  12. Christian sagt:

    Ich habe in dem Hotel erst gestern 7 Tage ein „Raffles Club Skyline-View“ Room über luxuryescapes.com gebucht.
    Das Angebot über TUI wäre jetzt eine höhere Zimmerkategorie zu einem günstigeren Preis.
    Nur traue ich mich nicht so recht das TUI Angebot zu buchen und das bei LuxuryEscapes zu stornieren. Bei meinem Glück sagt dann TUI Ätsch Preisfehler :-p und ich stehe ohne Zimmer oder mit dem einfachen Signature Room da (was laut Anas ja auch in der Buchungsbestätigung steht)…
    Hmmm…
    Neee das ist mir zu heiß.
    Allen anderen viel Glück.

  13. JensH sagt:

    Mal gebucht. 4Tage im Juni für 936,00€ – Preis direkt im Hotel 2.622,50€

    Bin gespannt…

    • Anas sagt:

      Hab ebenfalls gebucht, bei meiner Buchungsbestätigung steht allerdings auf einmal „Signature Room“, was ja das Standard-Zimmer im Raffles ist, obwohl im Buchungsvorgang noch Diplomatie Suite angegeben war. Wie sieht es bei Dir aus?

      • JensH sagt:

        Das hatte mich im Bestellablauf auch gewundert. Aber irgendwo stand dann weder die 150qm Suite da. Und nun im Loginbereich von tui.com steht dann auch korrekt :
        Suite – Diplomatic – Club Lounge access
        7BD Suite – Diplomatic – Club Lounge access Klimaanlage Kabelfernsehen Kaffee/Teezubereiter Föhn Minibar Telefon Zimmerservice WLAN/WiFi im Zimmer: ohne Gebühr Sat TV Suite Tv

        • Anas sagt:

          Auch auf dem PDF-Dokument der Buchungsbestätigung? Weil auf dem Dashboard des Log-In Bereichs steht bei mir auch Diplomatie Suite, nur auf dem PDF-Dokument steht zweimal jeweils Signature Room… weiß jetzt nicht, ob es klug wäre deshalb bei TUI nachzufragen.

        • JensH sagt:

          Irgendwie ist das komisch. Am PC auf der TUI-Seite steht nur die Suite – in der TUI-App steht wieder beides. also sowohl der Signature Room als auch die Diplomatic Suite.
          Keine Ahnung was da machen sollte…
          Hat jemand eine Ahnung, wie das rechtlich aussieht?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen