Zoo Dortmund: kostenloser Eintritt am 21. Dezember

Seebaeren dortmund

Morgen, am 21. Dezember 2021, könnt ihr den Dortmunder Zoo kostenlos besuchen. Die Öffnung erfolgt um 10 Uhr, der letzte Zugang kann bis 15:30 Uhr erfolgen. Beachtet, dass der Zutritt nur geimpften oder genesenen Personen gewährt wird. Normalerweise kostet der Eintritt 7€ für Erwachsene und 4,5€ für Kinder ab 4 Jahren.

zooo

Über den Zoo

Der Dortmund der Zoo beheimatet etwa 1500 Tiere in 230 Arten. Es gibt eine Tierbestandsliste, die ihr hier einsehen könnt. Der Fokus liegt dabei auf südamerikanischen Tierarten. Insgesamt erstreckt er sich auf einer Fläche von 28 Hektar. Der Zoo verschreibt sich der Erhaltung und Zucht seltener Tierarten, der Schaffung eines naturkundlichen und arten schützenden Bewusstseins in der Bevölkerung, er schafft ein Erholungs- und Bildungsangebot für Besucher und betreibt Auswilderungsprogramme. Eröffnet wurde er 1953. Wie die meisten Zoos finanziert sich der Dortmunder Zoo durch Eintrittsgelder, Spenden und Tierpatenschaften. Falls ihr an so was Interesse habt, könnt ihr hier mehr dazu erfahren.

Zoo dortmund
© Stadt Dortmund / Zoo

Lage

Der Zoo liegt im Süden Dortmunds südlich den Rombergparks im Stadtteil Brünninghausen. Erreichbar ist er gut entweder mit der Bahn über die Bahnstation „Tierpark“ oder mit dem Auto zum Beispiel über die B54, A45 oder A40.

Durch Laden der Karte akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Google. Karte laden Auswahl speichern & immer Google Maps laden

Dir gefällt der Artikel? Hier gibt es täglich mehr davon:

100% kostenlos und jederzeit kündbar!

Titelbild: © Dortmund-Agentur / Stefanie Kleemann

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen