Mexiko: Discover Airlines bietet im Winter Nonstop-Flüge nach Tulum

Discover Airlines A330 300

Auf der mexikanischen Halbinsel Yucatán wurde im vergangenen Jahr der neue Flughafen Tulum eröffnet. Er liegt knapp 150 km entfernt von Cancún und soll den Flughafen der Großstadt entlasten. In den letzten Monaten haben bereits zahlreiche amerikanische Airlines Flüge nach Tulum angekündigt.

Nun folgt die erste Transatlantikverbindung: Ab Dezember 2024 wird Discover Airlines zweimal die Woche nonstop von Frankfurt nach Tulum und wieder zurück fliegen. Die Lufthansa-Tochter setzt dazu auf den Airbus A330-300.

Flugplan

Die Flugzeiten sind etwas… abenteuerlich. Einer der beiden Flüge landet erst um 22:30 Uhr in Tulum. Der Rückflug startet dann sogar nach Mitternacht, nämlich um 00:30 Uhr. Es heißt also: Augen auf bei der Flugbuchung, um nicht versehentlich für den falschen Tag zu buchen.

Nachfolgend die genauen Flugdaten:

  • 4Y 12 | Frankfurt FRA – Tulum TQO: 16:45 – 22:30 Uhr (Do)
  • 4Y 13 | Tulum TQO – Frankfurt FRA: 00:30 – 16:20 Uhr (Fr)
  • 4Y 12 | Frankfurt FRA – Tulum TQO: 10:20 – 16:05 Uhr (So)
  • 4Y 13 | Tulum TQO – Frankfurt FRA: 18:05 – 09:55+1 Uhr (So)

Aktuell sind die Flüge nur vom 12. Dezember 2024 bis 16. Februar 2025 buchbar. Laut Pressemitteilung soll die Route saisonal bis April 2025 bedient werden.

Ab sofort buchbar

Die neue Verbindung kann ab sofort über Lufthansa.com gebucht werden. Die Preise sind aber derzeit jenseits von Gut und Böse. Teilweise kostet der Nonstop-Flug fast doppelt so viel wie eine Option mit Umstieg.

Hier die Preise für einen Hin- und Rückflug ab Frankfurt, je nach Reiseklasse:

Von einem Deal kann man derzeit keinesfalls sprechen

Quelle: Ishrion Aviation

Titelbild: © Discover Airlines

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (7)

  1. Rolf sagt:

    Die Flugzeiten sind nicht abenteuerlich, sondern sehr angenehm. Hin und retour jeweils ein Nachtflug.
    Abenteuerlich sind aber definitiv die Flugpreise. Flüge ins benachbarte Cancun bekommt man oft für 500 – 600 Euro.

    • Peer sagt:

      Hin ist doch tagsüber? 🤔 Selbst die eher ungewöhnliche Flugzeit von ca. 16 bis 22 Uhr

      • Rolf sagt:

        Wieso tagsüber? Man muss doch beim Hinflug noch deutscher Zeit rechnen. Da landet der Flieger um 04.30 Uhr MEZ . Also für den Körper ist das ein Nachtflug mit ziemlich frühem Aufstehen.

        • gast1234 sagt:

          Komme nicht gern in der Nacht auf fremden Flughäfen an, jedenfalls nicht in Ländern mit gewissem Gewaltpotential. Tulum als Stadt fand ich sicher, aber ein Nachttaxi würde ich nicht nehmen.

        • Peer sagt:

          Naja, „muss“ man nicht. Man landet zwar um 04:30 innerer Uhr, aber fällt dann bei 22:30 Ortszeit direkt wieder ins Bett.

          Aber das hängt dann davon ab, wie man generell mit der Zeit im Flieger umgeht, und ist wieder ein anderes Diskussionsthema. 🙂

  2. Chris sagt:

    Augen auf bei den Flugzeiten – das gilt auch für die Reise-Experten von Travel Dealz. 😉 Bei genau jenem Flug muss glaube ich die +1 weg – denn er landet ja am selben Tag (Freitag), weil er erst 00:30 abfliegt.
    Danke aber für die News – spannende Infom wenngleich ich mal auf die Halbwertszeit dieser Strecke gespannt bin.
    LG, Chris

    • Peer sagt:

      Stimmt natürlich. Wenn es schon uns verwirrt, möchte ich erst die Leute am Check-in Schalter sehen… 😉

      Danke für den Hinweis, +1 ist raus

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen