All you can fly

Mit einem All-you-can-fly Ticket kann man in einem bestimmten Zeitraum umbegrenzt mir einer Airline fliegen.

Den Anfang machte American Airlines 1988. Sie boten lebenslange Freiflüge in der First Class für 250.000$ an. Ein absolutes Schnäppchen was es natürlich nicht lange kaufbar war. Die Inhaber eines solchen AAirpass freuen sich noch heute American Airlines dagegen überhaupt nicht.

In Deutschland bot 2007 erstmals TUIfly ein solches Ticket an. Allerdings auf 10 Wochen beschränkt und zum Preis von 199€. Das Ticket war nur für Schüler, Studenten und Azubis zwischen 16 und 26 Jahren kaufbar. Die Flüge konnte man erst zwei Tage vor Abflug fest buchen und so war es nur etwas für Spontane.
2008 wurde das Ticket unter ähnlichen Konditionen noch einmal angeboten. Seit 2009 airberlin die Großzahl an Strecken von TUIfly übernommen hat, wurde das Ticket nicht noch einmal angeboten.

Die letzten Jahre hatte nur noch Widerøe aus Norwegen ein All-you-can-fly Ticket im Angebot. Mit dem Explore Norway Ticket kann man ab 375€ für 2 Wochen durch Norwegen fliegen.

Suchen