Ein gültiger Deal nach Cancun

Cancun ist wohl die bekannteste Urlaubsdestination in Mexiko neben Mexiko Stadt und für die meistens Touristen im Kontext von Strandurlaub und „Spring Break“ bekannt. Die Stadt ist sowohl an die USA als auch an den Europäischen Raum gut mit Linen- und Charterflügen angebunden.

Beste Reisezeit

Die beste Reisezeit für Cancun ist der Zeitraum von November bis März. Dort sind die Temperaturen recht hoch und die Niederschlagswerte sind vergleichsweise niedrig. Die Hurricane Saison streckt sich von Mai bis September – auch wenn es nicht zu vollwertigen Hurricanes kommt bringt diese Zeit viel Niederschlag und den gerne mal auch den ein oder anderen tropischen Sturm mit sich.

Vom Flughafen in die Stadt

Ein Taxi vom Flughafen zum Strand wo die meisten Hotels sind kostet rund 30-35€, abhängig vom Verkehr und der genauen Route. Shuttlebusse sind günstiger, aber wegen der Hektik ist es Touristen eher empfohlen ein lizensiertes Taxi oder den Transfer ihres Reiseveranstalters in Anspruch zu nehmen.

Titelbild: © Tourmalet06