Cancun: Nonstop mit Discover Airlines von Frankfurt ab 407€ inkl. Gepäck (Last Minute)

Cancun

Über ein paar Drittanbieter gibt es gerade einige Tickets für ziemlich günstige Discover Airlines Flüge von Frankfurt nach Mexiko. Mit Abflug im Juni 2024 bekommt ihr den Hin- und Rückflug nach Cancun bereits ab 407€. Gepäck ist dabei inklusive. Hin- und Rückflug erfolgen nonstop.

Info

Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise bei touristischen Aufenthalten kein Visum. Weitere Hinweise erhaltet ihr beim Auswärtigen Amt.

Eine Umbuchung oder Stornierung ist bei diesem Angebot wohl nicht möglich.

y3zvp 1
Informationen & Tipps für Cancun

Cancun ist wohl die bekannteste Urlaubsdestination in Mexiko neben Mexiko Stadt und für die meistens Touristen im Kontext von Strandurlaub und „Spring Break“ bekannt. Die Stadt ist sowohl an die USA als auch an den Europäischen Raum gut mit Linen- und Charterflügen angebunden.

Beste Reisezeit

Die beste Reisezeit für Cancun ist der Zeitraum von November bis März. Dort sind die Temperaturen recht hoch und die Niederschlagswerte sind vergleichsweise niedrig. Die Hurricane Saison streckt sich von Mai bis September – auch wenn es nicht zu vollwertigen Hurricanes kommt, bringt diese Zeit viel Niederschlag und den gerne mal auch den ein oder anderen tropischen Sturm mit sich.

Klimadiagramm für Cancun (Quelle: WMO World Weather Information Service)

Vom Flughafen in die Stadt

Ein Taxi vom Flughafen zum Strand wo die meisten Hotels sind kostet rund 30-35€, abhängig vom Verkehr und der genauen Route. Shuttlebusse sind günstiger, aber wegen der Hektik ist es Touristen eher empfohlen ein lizensiertes Taxi oder den Transfer ihres Reiseveranstalters in Anspruch zu nehmen.

→ Alle Deals für Cancun

Eingesetzt werden Maschinen des Typs Airbus A330 mit etwa 76 Zentimetern Sitzabstand. Die Flugzeit beträgt 11-12 Stunden.

Suchen & Buchen

Wie lange das Angebot gilt, ist nicht bekannt. Verfügbarkeiten findet ihr mit Abflug im Juni.

Passende Termine findet ihr bei 5vorflug. Dort solltet ihr auch buchen.

Meilen

Die Meilengutschriften lassen sich hier leider nicht sicher bestimmen, da sie bei Veranstalter Kontingenten abweichen können. Der Veranstalter Schauinslandreisen schreibt hierzu:

Gebuchte Linienflüge über schauinsland-reisen berechtigen in der Regel nicht zu einem Upgrade mit Prämienmeilen in eine höhere Serviceklasse. Ebenso Meilengutschriften können auf Grund von speziell ausgehandelten Veranstaltertarifen von den gängigen Prämiengutschriften abweichen.

Gutscheine auf Hotels

Bei Hotels sollte man sich nicht nur auf den günstigsten Preis verlassen sondern besonders Gutscheine und Aktionen nutzen. Hier eine aktuelle Übersicht über Gutscheine:

Dir gefällt der Artikel? Hier gibt es täglich mehr davon:

100% kostenlos und jederzeit kündbar!

Titelbild: Conor Luddy / unsplash.com

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (17)

  1. Daniel sagt:

    Hat irgendwer den Flug genommen? Meiner würde morgen gehen, habe von Ltur schon im Januar den Storno bekommen und Geld zurückbekommen, Buchung ist aber noch Aktiv bei Condor und ich könnte in einer Stunde einchecken. Kann mir was passieren falls das tatsächlich klappt und ich den Flug antrete, z:B. das die mir ne Rechnung schicken oder so? Eigentlich kann da ja nichts passieren wenn ich mich dumm stelle, oder?

  2. Elke sagt:

    Wie ist denn Eure Erfahrung mit der Buchung – ist jemand im Februar oder März geflogen? Habe selbst für den 25.3. gebucht habe. Bisher wurde noch kein Betrag zurück überwiesen und die Buchung erscheint noch bei Condor.

  3. CS sagt:

    Mein FLug wurde von LTur auch storniert. Bei Condor ist die Buchung aber noch aktuell.

  4. Gian sagt:

    Hallo Andi

    Ich habe gestern ebenfalls die Stornierung erhalten. Da in der Vergangenheit teilweise Tickets zu identischen Preisen verkauft wurden, kann man nicht von einem offensichtlichen Preisfehler sprechen. Aktuell ist meine Buchung bei Condor auch noch aktiv.

    Schreiben Ltur:
    Liebe Kundin, lieber Kunde,

    vielen Dank für deine Flugbuchung über l’tur.

    Damit Du in Deinem Reisebüro oder Buchungsportal einen Flug buchen kannst, leisten unsere Partner und wir eine Menge Vorarbeit. Hierbei passieren leider auch einmal Fehler.

    So müssen wir Dir heute bedauerlicherweise mitteilen, dass TUI als Lieferant der gebuchten Flüge bei Anlage der Flüge in den Systemen ein Missgeschick unterlaufen ist: Irrtümlich wurde ein fehlerhafter Preis eingegeben.

    In Folge des Irrtums wurde nicht nur ein falscher Preis an unser Buchungssystem übermittelt, sondern leider auch Dir ein falscher Flugpreis bestätigt. Dieser weicht so erheblich vom korrekten Flugpreis ab, dass sich TUI dazu entschlossen hat, den von ltur für Dich vermittelten Vertrag wegen Irrtums anzufechten. Der durch l’tur vermittelte Vertrag ist damit nichtig. Der bereits geleistete Flugpreis wird selbstverständlich kurzfristig auf dem gleichen Zahlungsweg erstattet wie bei Buchung die Bezahlung erfolgte. Diese Mitteilung überbringen wir im Auftrag und im Namen der TUI.

    Dass der über l’tur gebuchte Flug nun nicht mehr zu dem bestätigten Flugpreis zur Verfügung steht, bedauern wir sehr. Solltest Du einen Ersatzflug benötigen, ermöglichen wir Dir dies selbstverständlich gebührenfrei zum tagesaktuellen Preis. Gerne kannst Du uns hierzu wie folgt kontaktieren:

    Hotline: 0761/557557 Email: kundenservice@ltur.de

    Wenngleich das Missgeschick anderweitig aufgetreten ist, möchten auch wir selbst uns für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Dir als Folge der Irrtumsanfechtung entstehen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Deine l‘tur

    • Andi sagt:

      Danke. Das Schreiben werden wohl alle erhalten haben.
      Wie wirst du vorgehen? Wirst du zuerst Ltur kontaktieren? Aber was werden die dann unternehmen im Sinne des Kunden? Oder wirst du rechtliche Schritte ankündigen und dann einleiten?

      • Gian sagt:

        Ciao Andi
        Nein ich habe bis jetzt noch nichts unternommen, habe aber gerade gesehen, dass die Buchung immer noch aktiv ist.
        Hast Du Ltur bereits kontaktiert?

        • Andi sagt:

          Habe ich noch nicht gemacht. Denke nicht, dass diese etwas unternehmen. Meinst du, warten bis zum Flugtermin, wenn die Buchung dann noch drin ist, oder einen Anwalt einschalten, was ist aussichtsreicher?

  5. Andi sagt:

    Inzwischen werden die durchgegangenen Buchungen storniert. Es handle sich um einen falsch berechneten Tarif.

    Die Frage ist allerdings, ob man sich nicht wehren sollte gegen die Stornos – nur weil aus Veranstaltersicht zu billig verkauft wurde.
    So sehr offensichtlich ist der Preisfehler nämlich nicht.

  6. Sebastian sagt:

    Gerade eingegangen:

    „Hallo Herr XXXX,
    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Sie werden noch eine Info wegen dem Flug seperat erhalten, da der gebuchte Tarif nicht richtig war.
    Beste Grüße
    Ihre XXX von ltur“

  7. Edmund sagt:

    War schon in der Buchung für 215 €, aber nach dem Klick kam: Deine Buchung konnte nicht abgeschlossen werden.
    Und jetzt wenn man den Deal anklickt kommen Preise ab 571.
    Möchte wissen hat es bei einigen geklappt mit 215 ?

  8. Robert sagt:

    Wurde berichtigt glaub ich, krieg nur noch Preise für 600+

  9. BastianO sagt:

    Gibt es Erfahrungen mit einem Upgrade in die Premium Eco und was dieses kostet am Schalter oder im Flugzeug? Ich finde die Flüge super aber würde gerne, wenigstens einen leg, in der Prem. Eco fliegen.

  10. Lutz sagt:

    Super Angebot, vielen Dank. Gerade für den Zeitraum über Ostern gebucht 🙂

  11. Torsten Ahlers sagt:

    76 cm Sitzabstand wäre ein Grund egal wie günstig das Ticket ist nicht zu buchen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen