Privatleasing: Audi e-tron 55 quattro / 408 PS für 399€ mtl. zzgl. einmalig 875€ Überführung (Eroberung)

etron aussen

Das bisher beste Angebot für den Audi e-tron quattro 55 (95kwh Akku mit 370-440Km Reichweite) im Privatleasing: Man erhält das konfigurierbare Fahrzeug bei einer Laufzeit von 24 Monaten und 10000 Km Laufleistung pro Jahr (variabel) für 399€ monatlich. Der Leasingfaktor liegt bei 0,49. Durch die Überführungskosten ergibt sich eine eff. Rate von 435€ bzw. ein Gesamtkostenfaktor von 0,53. Den e-tron quattro 55 S gibt es übrigens ab 500€ monatlich, was auch ein guter Preis ist. Ohne Eroberung kostet er 515€ monatlich.

Der Leasingfaktor ergibt sich durch folgende Berechnung: monatliche Rate geteilt durch Bruttolistenpreis x 100. Umso niedriger er ist, umso besser. Der Wert ist jedoch stark Marken- und modellabhängig zu bewerten. Für dieses Produkt ist er (auch angesichts der derzeitigen Marktlage) formidabel.

Info

Das Angebot gilt nur bei Vorlage eines Fremdfabrikat-Fahrzeugscheins: Wenn ihr aktuell ein Fahrzeug eines anderen Herstellers fahrt (mind. 6 Monate) und die Marke wechselt, erhaltet ihr diese Leasingkonditionen. (ausgenommen SEAT, SKODA, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Porsche, Bentley, Bugatti, Lamborghini)

Die Lieferzeit wird mit fünf Monaten angegeben, was angesichts der derzeitigen Umstände ziemlich kurz ist.

680ct

Infos & Ausstattung

Das Fahrzeug kommt mit zwei Jahren Herstellergarantie daher. Es ist frei konfigurierbar, beachtet jedoch, dass sich durch Sonderwünsche meist der Leasingfaktor erhöht. Die Grundausstattung (Listenpreis: 81.499€) beinhaltet aber bereits folgendes:

Ausstattung

  • Airbag Beifahrerseite abschaltbar
  • Airbag Fahrer-/Beifahrerseite
  • Anti-Blockier-System (ABS)
  • Antriebsart: Allradantrieb
  • Audi connect (Internetbasierende Dienste)
  • Audi connect (Notruf- und Assistance-System)
  • Audi music interface
  • Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar
  • Außenspiegel Wagenfarbe
  • Bedienelemente schwarz matt
  • Blinkleuchten LED in Außenspiegel integriert
  • Dachhimmel Stoff
  • Diebstahlsicherung für Räder (Felgenschlösser)
  • e-tron Aufladesystem
  • Einparkhilfe plus vorn, seitlich und hinten, akustisch und optisch mit Umgebungsanzeige
  • Einstiegsleisten mit Aluminiumeinlage
  • Elektromotor 265 kW / Boost 300 kW (cont. 158 kW)
  • Fahrassistenz-System: Bremsassistent (Audi pre sense front)
  • Fahrassistenz-System: Insassen-Schutzsystem (Audi pre sense basic)
  • Fahrassistenz-System: Spurverlassenswarnung
  • Fahrwerk (adaptive air suspension)
  • Frontscheibe Akustikglas
  • Fußmatten Velours
  • Gepäckraum-Abtrennung (Netz)
  • Gepäckraumabdeckung / Rollo
  • Gepäckraumklappe elektr. betätigt (öffnen + schliessen)
  • Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat)
  • Getriebe für Elektrofahrzeug
  • Glanz-Paket
  • HV-Batterie 95 kWh (Lithium-Ionen)
  • Innenausstattung: Dekoreinlagen Feinlack
  • Innenspiegel mit Abblendautomatik
  • Isofix-Aufnahmen für Kindersitz
  • Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Beifahrersitz
  • Karosserie: 4-türig
  • Kombiinstrument digital (virtual cockpit)
  • Komfort-Klimaautomatik 2-Zonen
  • Kopf-Airbag-System (Sideguard)
  • Ladekabel für öffentliche Ladesäulen (e-tron)
  • Ladekabel mit Industriestecker (16 A / 400 V)
  • Ladekabel mit Schukostecker
  • Lenkrad (Leder) mit Multifunktion und Schaltfunktion
  • LM-Felgen
  • Mittelarmlehne vorn
  • Multi-Media-Interface MMI Basic Plus / MMI Radio Plus
  • Multi-Media-Interface MMI Navigation Plus mit MMI Touch
  • Nichtraucher-Paket
  • Progressivlenkung
  • Radstand 2928 mm
  • Reifen-Reparaturkit
  • Reifenkontroll-Anzeige
  • Rücksitzlehne geteilt/klappbar (40:20:40)
  • Scheinwerfer LED
  • Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA)
  • Seitenairbag vorn
  • Sitzbezug / Polsterung: Stoff Effekt
  • Sitze vorn manuell einstellbar
  • Sound-System DSP / Audi Sound-System
  • Standklimatisierung
  • Steckdose (12V-Anschluß) 3-fach
  • Stoßfänger Ausführung: Basis
  • Tagfahrlicht LED
  • Uni-Lackierung
  • Universal-Schnittstelle Bluetooth
  • Vorbereitung Radioempfang digital (DAB)
  • Wegfahrsperre (elektronisch)
  • Wärmeschutzverglasung grün getönt
  • Zentralverriegelung / Startanlage Keyless-Go

Technische Daten, Verbrauch & Reichweite

Das etwa 2,6 Tonnen schwere Fahrzeug ist 4,9 Meter lang und 1,95 Meter breit. Das Kofferraumvolumen wird mit 660 Litern angegeben. Bei einem Drehmoment von 664nm und 408 PS kommt der Wagen in knapp 5,7 Sekunden von 0 auf 100 Km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 200 Km/h (abgeriegelt). Die Verbrauchswerte liegen kombiniert irgendwo zwischen 22 und 23 kWh / 100 km. Ob das im Alltag so stimmt, sei mal dahingestellt.

3o4mn
© 2022 AUDI AG / Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und in den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich ist als PDF-Download.

Dir gefällt der Artikel? Hier gibt es täglich mehr davon:

100% kostenlos und jederzeit kündbar!

Titelbild: © 2022 AUDI AG

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (8)

  1. Ralf sagt:

    Der Deal mit dem o.g. e-tron funktioniert nicht. Es wird geschrieben, dass der Code nicht gültig ist.

  2. Andreas sagt:

    Also wir fahren seit 7Monaten den Audi e-tron 50 sportsback. Ich muss sagen……….. ein geniales Auto. Das Ding macht Laune, fährt sich gigantisch und ich würde ihn mir jederzeit wieder holen. Erstklassige Verarbeitung, nicht wie bei Tesla!!! Sehr leise und ein top Fahrwerk. Je nach Lust und Laune lässt sich das Fahrwerk anheben oder absenken. Das ein Fahreug in dieser Größe und Ausstattung nicht mit 10kw auf 100km fahren kann, sollte jedem klar sein. Ein Mercedes AMG fährt auch nicht mit 5 Liter auf 100km. Ich bin von dem Fahzeug begeistert. Wir sind auch längere Strecken damit problemlos gefahren. Softwareprobleme hatte das Auto bis jetzt auch nicht. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen!!!

  3. Felix02 sagt:

    Die Realität ist einfach, dass die wenigsten einen e-tron für 80k und mehr kaufen. Es gibt vergleichsweise echt viele gebrauchte e-trons auf mobile.de. Und diese liegen wie Blei auf den Höfen der Autohändler.

    Das liegt einfach daran, dass der e-tron auf vielen ebenen nicht überzeugen kann. Software und Bedienung ist ein graus. Der Verbrauch ist viel zu hoch. Hauptsächlich durch die schlechte Aerodynamik, aber auch weil das Gesamtsystem weniger effizient ist als z.B. bei Tesla.

    Ich hatte mir den e-tron 50 bei Audi on Demand vor 2 Jahren für 4 Wochen gemietet. Auch bei max. 80 km/h und warmen Wetter auf norwegischen Straßen bin ich nicht unter 20 kWh/100km gekommen. Im Normalbetrieb wird man bei 26-30 landen.

    Vieles ist an dem e-tron nicht ausgereift oder hat Bugs und Audi entwickelt fleißig weiter an neuen Fahrzeugen. Auf Verbesserungen bei Bestandsfahrzeugen würde ich nicht hoffen.

    Dieser Erfahrungsbericht mag ein Extremfall sein, aber er sagt einiges aus. Wer also keine Lust auf Experimente hat, sollte die Finger vom e-tron lassen.

    https://youtu.be/6ov7I4Ww88w

  4. Rainer Haessner sagt:

    Wo mag da der Haken sein?
    Auf der Angebotsseite vermag ich keinen Fallstrick zu entdecken, aber da muss einer sein. Das Ganze geht ökonomisch nicht, jedenfalls aus der Sicht von Audi.

    • Jonas sagt:

      Eroberung bedeutet auch immer, dass man ja Kunden von anderen Herstellern abwirbt, insofern kann so ein Angebot schon Sinn machen. Zudem wollen manchmal Anbieter noch bestimmte Quoten o.ä. erfüllen und bieten das Produkt dann deutlich vergünstigt an. Das muss gar nicht unbedingt was mit AUDI selbst zu tun haben.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen