SAS EuroBonus: 1 Million Prämienmeilen für Flüge mit 15 verschiedenen SkyTeam-Airlines (bis Dez. 2024)

Vietnam Airlines SkyTeam Livery

Die Nachricht zum Allianz-Wechsel von SAS Scandinavian Airlines war hier auf Travel-Dealz kaum zu verpassen. Vor dem offiziellen SkyTeam-Beitritt am 1. September gab es fast wöchentlich neue Entwicklungen, über die wir berichtet haben.

Das Ganze feiert SAS nun mit einer ganz besonderen Bonusaktion. Damit könnt ihr bis zu 1 Million EuroBonus-Punkte (im Wert von ca. 10.000€) auf einen Schlag erhalten. Allerdings ist auch der nötige Einsatz entsprechend hoch. Denn wer Punkte-Millionär werden will, muss bis 31. Dezember 2024 mit 15 verschiedenen SkyTeam-Airlines fliegen.

Es sind noch weitere Abstufungen möglich, aber deutlich unattraktiver:

  • 5 verschiedene SkyTeam-Airlines = 10.000 Punkte
  • 10 verschiedene SkyTeam-Airlines = 100.000 Punkte
  • 15 verschiedene SkyTeam-Airlines = 1.000.000 Punkte

Es zählen alle Tickets, bei denen entweder EuroBonus-Punkte gesammelt oder eingelöst werden. Ihr könnt also auch Meilen einlösen, um auf die 15 Airlines zu kommen.

Vor der Teilnahme müsst ihr euch einmalig für die Aktion registrieren. Das geht nur in der SAS-App für iOS oder Android.

Zum Erhalt der 1.000.000 Meilen müsst ihr euch 15 der folgenden 17 Airlines aussuchen:

  • SAS
  • Aerolineas Argentinas1
  • Aeromexico
  • Air Europa1
  • Air France
  • China Airlines
  • China Eastern
  • Delta Air Lines
  • Garuda Indonesia
  • Kenya Airways
  • KLM
  • Korean Air
  • Saudia
  • TAROM
  • Vietnam Airlines
  • Virgin Atlantic
  • Xiamen Airlines

1 – anfangs hieß es hier, es wäre nur das Einlösen mit diesen Airlines möglich. Tatsächlich ist das Gegenteil der Fall: Es zählen nur bezahlte Tickets, da keine Prämienflüge verfügbar sind

Bedingungen

Folgende Bedingungen sind zu beachten:

  • Es zählen nur Airlines, bei denen entweder EuroBonus-Punkte gesammelt oder eingelöst werden
  • Flüge mit Czech Airlines sind ausgeschlossen (stellt ohnehin Ende Oktober alle Flüge ein), ebenso sind ITA und MEA nicht auf der List der Partner
  • Es gibt als Bonus nur Prämienpunkte, keine Statuspunkte
  • Gilt für nachträgliche Meilengutschriften nur dann, wenn der Antrag spätestens am 20. Dezember 2024 gestellt wird
    Update 9. November: Der Antrag kann nun auch noch im Januar 2025 für Flüge bis 31. Dezember 2024 gestellt werden. Mehr dazu hier.
  • Es zählt die durchführende Airline
  • Wer erfolgreich teilgenommen hat, erhält im Januar 2025 Bescheid
  • SAS-Mitarbeiter dürfen nicht teilnehmen
  • Im Falle von Missbrauch behält sich SAS das Recht vor, die Punkte wieder einzuziehen
  • Die vollständigen Bedingungen gibt es hier
Warnung

Sowohl der potentielle Einsatz als auch Ertrag sind hier sehr hoch. Schon eine ausbleibende Meilengutschrift durch z.B. einen stornierten Flug könnte dafür sorgen, dass es statt 1.000.000 Meilen nur 100.000 Meilen gibt! Plant also unbedingt Puffer und/oder Möglichkeiten für Alternativen ein.

Titelbild: 湯小沅

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (47)

  1. Christian sagt:

    btw; gibt es von der SAS / Eurobonus eine Email adresse?

    • Florian sagt:

      ebretro@sas.se

      … bekam dort aber folgende Antwort vor einigen Tagen:

      Due to some technical difficulties, we’re currently unable to register points. Please know that our team is working diligently to resolve this issue as quickly as possible. We truly appreciate your patience and understanding.

      Thank you for being a valued member of our community.

      Warm regards,
      SAS Customer Service

  2. Christian sagt:

    https://www.sas.dk/eurobonus/point/registrer-manglende-point/fly/

    Dieses Formular zum Punkte nachbuchen funktioniert nicht.

    UX und CI hat bei mir nicht getrackt.

    Fliege nun zur Sicherheit doch noch mit der beliebten RO.

    Mein Plan war dieser:

    15.10. UX LPA-MAD
    AF MAD-CDG missed connection to OTP, 16.10. return from CDG to LPA.
    (missed RO OTP-MAD-LPA UX)

    21.10. SK BER-CPH-AMS
    21.10. KQ AMS-NBO-DXB (ADD was planed)
    22.10. SV DXB-RUH-DXB
    23.10 & 24.10. MU DXB-PVG-TPE
    25.10. CI TPE-HAN
    25.10. VN HAN-DAD
    25.10. KE DAD-ICN
    26.10. GA ICN-DPS
    26.10 MF DPS-XMN
    27.10. MF XMN-LAX
    29.10. AM LAX-MEX
    30.10. DL MEX-ATL
    30.10. VS ATL-LHR
    31.10. KL LHR-AMS-DUS

    Hat Spaß gemacht, aber war auch echt nervenzehrend, besonders wegen dieser KQ! Hatte das meiste auf Meilentickets mit SK bezahlt. Hoffe nun auf AF/ KQ 400/600 Euro, dann war es quasi umsonst.

    LG Christian

  3. Tim sagt:

    Hi, ich habe auch nochmal eine Frage. Wenn ich einen Flug mit Eurobonus Punkten von einem Account von einem Kumpel von mir buche, aber meine Vielfliegernummer angebe, sollte das auch funktionieren oder?

    Danke

  4. FAN sagt:

    Ich fliege über Weihnacten mit Aeromexico und Air Europa, leider ich kann EB Nummer online bei Aeromexico nicht hinzufügen. Gibt’s auch eine Lösung hier?
    Und was genau ist den Nummer von Eurobonus? EBXxxxxxxx oder nur Nummer? Danke!

  5. Nils sagt:

    Bin diese Woche KLM, Delta und AirFrance geflogen – unabhängig von der Challenge. Die Gutschrift bei SAS scheint mittlerweile einwandfrei zu klappen 🙂

  6. Henri sagt:

    Falls jemand Erfahrung damit hat, welche Kombination aus ausführender Fluggesellschaft und ggf. Codeshare Partner NICHT zuverlässig bei SAS Eurobonus gutgeschrieben wird, kann die Info gerne als Antwort auf diesen Kommentar weitergeben. Ist ein hilfreicher Hinweis an alle, die nicht das Risiko eingehen wollen, aufgrund einer fehlenden Meilengutschrift nur 100.000 statt 1.000.000 Meilen zu bekommen. Danke 🙂

  7. Hendrixx sagt:

    Das ist mir alles zu stressig und viel zu risikoreich. Eine größere Verspätung oder Ausfall kann die ganze Kette durcheinanderbringen, dann war es das mit den Zusatzmeilen. Man kann natürlich alles Flex fully refundable buchen, dann geht sich das aber niemals mit unter 3000€ aus.

  8. Andreas sagt:

    Hallo Kollegen, kann man Award Flights für Bekannte im Eurobonus buchen? Ich gehe davon aus, finde aber nichts Sicheres dazu, auch nicht bei den SAS T+C…
    Hilfe, jemand?
    Bedankt, Andreas

  9. Markus sagt:

    Frage: Wann müssen die Flüge gebucht sein? Ab dem Zeitpunkt der Registrierung? Oder ab wann läuft die Aktion?

  10. Lucie sagt:

    Gibt es das Ganze auch in Business? Und wie viele Meilen erhalte ich dann ?

    • Lucie sagt:

      Nachdem ich keine Antwort auf meine Frage erhalte – war denn die Frage so verkehrt oder bin ich hier falsch, weil es einfach nur darum geht alles möglichst billig zu bekommen?

      • Peer sagt:

        Die Frage ist völlig legitim. Dass du keine Antwort bekommen hast, hat wohl eher andere Gründe:
        1. Solche Routings rauszusuchen ist eine Menge Arbeit. Ich hatte schon am Economy-Routing ca. 3 bis 4 Stunden gesessen
        2. Natürlich lohnt sich das Angebot in der Economy deutlich mehr. Denn dort gäbe es potentiell 1 Mio Punkte für unter 3.000€ Ticketpreis. wenn man Business-Tickets für 6.000€ (rein hypothetische Nummer) buchen muss, sieht es schon wieder ganz anders aus
        3. Bei kurzen Strecken innerhalb Asiens würde wohl kaum jemand Business Class buchen, da der Komfort-Gewinn bei 2h Flug überschaubar ist

        Wenn dich nur die Business interessiert, musst du wohl selbst mal stöbern. Ein Baustein kann die Saudia Business Class Tunis – Asien sein. Aber danach wird es schon deutlich schwieriger

        • Lucie sagt:

          Danke für die Antwort. Es könnte doch aber auch sein, dass man bei Business deutlich mehr als die 1Mio. Punkte bekommt. Vielleicht sind es ja 3 bis 5 Mio. und dann würde es sich doch auch lohnen. Und das war eigentlich die Frage. Wenn es nur 1 Mio. gibt, macht das natürlich keinen Sinn. Und bezüglich BS Kurzflüge in Asien: Das liegt im Auge des Betrachters, ich würde z. B. nie Eco fliegen, dann bleib ich lieber zuhause.

  11. Kay sagt:

    Ich habe mal ein möglichst zeiteffizientes Routing erstellt:

    Bucharest – Paris (TAROM)
    Paris – Amsterdam (Air France)
    Amsterdam – LHR (KLM)
    LHR – Riyadh (Virgin Atlantic)
    Riyadh – Jakarta (Saudia)
    Jakarta – Bangkok (Garuda)
    Bangkok – Hanoi Return (Vietnam Airlines)
    Bangkok – Guangzhou (Kenya Airways)
    Guangzhou – Changsha (China Eastern)
    Changsha – Xiamen (Xiamen Airlines)
    Xiamen – Taipei (China Airlines)
    Taipei – Seoul (Korean Airlines)
    Seoul – Mexico City (AeroMexico)
    Mexico City – New York City (Delta)
    New York – Copenhagen (SAS)

    Total Lowest Estimate: €2,450
    Total Highest Estimate: €4,000

    Nicht im Preis inbegriffen sind die Zubringer zu Start- und Zielflughafen sowie Hotelübernachtungen.

    • Bjarne sagt:

      Denk aber auch an die Kosten für das Visum.

      Insbesondere in Saudi-Arabien ist das nicht zu vernachlässigen. Ein Transit zwischen den Terminals ist in RUH (fast) unmöglich.

  12. Matthias sagt:

    Wie ware es mit diesem Flight Plan:
    Copenhagen (CPH) – Buenos Aires (EZE) with SAS
    Approx. cost: $650 – $850 depending on the carrier and timing​(
    Skyscanner
    ).

    Buenos Aires (EZE) – New York (JFK) with Aerolineas Argentinas
    Approx. cost: $750​(
    Skyscanner
    ).

    New York (JFK) – Paris (CDG) with Air France
    Approx. cost: $550​(
    Skyscanner
    ).

    Paris (CDG) – Amsterdam (AMS) with KLM
    Short intra-European hop, approx. $100.

    Amsterdam (AMS) – London (LHR) with Virgin Atlantic
    Approx. cost: $120 – $150.

    London (LHR) – Nairobi (NBO) with Kenya Airways
    Approx. cost: $550 – $600​(
    SkyTeam
    ).

    Nairobi (NBO) – Jeddah (JED) with Saudia
    Approx. cost: $400.

    Jeddah (JED) – Bucharest (OTP) with TAROM
    Approx. cost: $300 – $350.

    Bucharest (OTP) – Shanghai (PVG) with China Eastern
    Approx. cost: $600 – $700.

    Shanghai (PVG) – Taipei (TPE) with China Airlines
    Approx. cost: $200.

    Taipei (TPE) – Seoul (ICN) with Korean Air
    Approx. cost: $150.

    Seoul (ICN) – Ho Chi Minh City (SGN) with Vietnam Airlines
    Approx. cost: $300 – $350.

    Ho Chi Minh City (SGN) – Jakarta (CGK) with Garuda Indonesia
    Approx. cost: $200 – $250.

    Jakarta (CGK) – Xiamen (XMN) with Xiamen Airlines
    Approx. cost: $200.

    • Mo sagt:

      Viel Zu teuer. Die meisten Fluggesellschaften kann man auf Kurzstrecke fliegen und dann für die anderen Strecken benutzt man Billigflieger. Zum Beispiel SAS kann man ja einfach zwischen Deutschland und Kopenhagen abfliegen, kostet ja um die 60€. Kopenhagen könnte man nach Amsterdam mit KLM und von dort nach Madrid mit Air France. Von Madrid nach Barcelona in der 787 von Air Europa. Günstig nach Bukarest fliegen-> Tarom nach Istanbul. Istanbul nimmt man dann Saudia nach Kuwait. Kuwait nimmt man Etihad meistens so um die 60€-80€ nach Mumbai mit dem A380. Mumbai billig nach Vietnam. VN fliegt man dann nach Jakarta. Garuda nimmt man Jakarta nach Bali und von Bali nimmt man Xiamen nach Taipeh. China Airlines Taipeh nach Seoul. Korean Air für paar Euros Inland fliegen und zurück nach Seoul. Seoul nach Frankfurt mit China eastern für 150€-200€. Da ist Asien und Europa schon komplett. Da fehlt uns noch Kenya, Delta, Aeorolinas Argentinas und Virgin. Da man 2 rauslassen kann-> Kenya weil einfach zu teuer und Aerolinas Argentinas weil auch zu teuer und weit. Jetzt muss man einfach nur noch Return in die USA mit Virgin und Delta.
      Die meisten Flüge in Asien kosten maximal wenn es hoch kommt 150€.
      Was haltet ihr davon?

  13. Tom sagt:

    Ich habe mal ein entsprechendes Routing erstellt. Komme auf ca. 4000Euro Flugkosten zzgl. 3-4 Übernachtungen außerhalb Airport Lounges usw. Frage ist halt, ob die Meilen es überhaupt wert sind. Knapp 2 Wochen Reisen, im Gegenzug geringe Award Verfügbarkeiten usw. Klar. wer für 100.000 Meilen immer flexibel Business Skandinavien-USA return fliegt, top deal.

  14. Adrian sagt:

    Hallo,

    qualifiziert wirklich ein bezahltes Ticket bei Aerolineas Argentinas nicht für die Challenge?
    Vielen Dank!

  15. Oliver sagt:

    Hat jemand Verfügbarkeiten mit Aerolineas Argentinas gefunden?

  16. Matthias sagt:

    Will das jemand mit mir abfliegen? Wäre bestimmt witzig.

  17. Mo sagt:

    Guten Abend,
    wollte fragen ob ich das so richtig verstanden habe.
    Ich muss 15 von den 17 Skyteam Member bis zum 31.12.2024 abfliegen. Kann ich alles in Economy buchen, bezahlen und abfliegen? Dann erhalte ich ja 1Mio Meilen richtig?
    Freue mich auch Sachliche Antworten.
    Danke

    • Peer sagt:

      Ja. Es gibt aber ein paar Haken:
      1. Bei Bezahltickets zählen nur Buchungsklassen, die auch Meilen bringen (bei Xiamen Air ist z.B. einiges in den günstigeren Klassen ausgeschlossen, ebenso die Delta Basic Economy)
      2. Von den 17 SkyTeam-Airlines ist Air Europa quasi komplett raus, weil man dort weder Meilen sammeln noch einlösen kann

      • Icke sagt:

        ich habe noch nicht verstanden, ob die vorlage der abgeflogenen tickets als zeitpunkt gilt oder das buchen der meilen auf mein konto.
        dazwischen liegt ja eine menge zeit..

  18. Tim sagt:

    Wie sieht es mit China Southern aus?

  19. Christian sagt:

    man sollte dazu wissen, dass keine Airline aktuell bei EB sauber gutgeschrieben wird. Weder MU, noch KL, noch SV – alles muss zur Nachkreditierung. Und das dauert Wochen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen