Lübeck Air bietet neben Charter-Flügen seit August 2020 auch Linienflüge unter anderem von Lübeck nach München an. Durchgeführt werden die Flüge allesamt von Air Alsie, da Lübeck Air kein eigenes Air Operator Certificate besitzt. Nun hat die Airline angekündigt, das Streckennetz 2022 deutlich auszubauen. Unter anderem soll es Direktverbindungen nach Keflavik auf Island oder Bastia auf Korsika geben.
Streckennetz
Folgende Strecken werden bereits bedient oder sollen ab 2022 bedient werden:
- Lübeck – München
- Lübeck – Stuttgart
- Lübeck – Bern
- Lübeck – Salzburg
- Lübeck – Keflavik
- Lübeck – Jersey
- Lübeck – Bergen
- Lübeck – Ibiza
- Lübeck – Dublin
- Lübeck – Korsika
- Lübeck – Krakau
- Lübeck – Menorca
- Lübeck – Olbia
- Bern – Usedom
- Lübeck – Zadar
Tarife & Preise
Ihr habt jeweils die Wahl zwischen dem Silber und Gold Tarif. Beide beinhalten sowohl Hand- als auch Aufgabegepäck. Verpflegung ist ebenfalls inklusive. Allerdings ist der Silber-Tarif nur gegen Gebühr umbuchbar, nicht stornierbar und Personendaten lassen sich auch nicht ändern. Im Gold-Tarif kann man ohne Gebühr umbuchen, gegen Gebühr stornieren und Personendaten ändern. Kostet dann aber 50€ Aufpreis je Strecke.
Fast alle Strecken kosten im Silber Tarif 120€. Das hört sich erst mal nicht sonderlich attraktiv an, allerdings hinkt der Vergleich zu vielen anderen Airlines auch, da hier wie schon erwähnt Hand- und Aufgabegepäck sowie Verpflegung inklusive sind. Nach Island liegt der Preis im Moment für Hin- und Rückflug bei 280€. Das ist kein schlechter Kurs. Übrigens findet ihr die Verbindungen teils auch bei Google flights.
Im Moment besteht die Flotte aus zwei Flugzeugen. Eine Maschine des Typs Dassault Falcon 7x sowie eine Maschine des Typs ATR 72-500. Eine weitere soll vermutlich angeschafft werden. Noch ein Blick in den Innenraum:
Dir gefällt der Artikel? Hier gibt es täglich mehr davon:
100% kostenlos und jederzeit kündbar!
Titelbild: © Lübeck Air GmbH
Kommentare (2)
Müsste noch erwähnt werden, dass der E2 Jet von Helevetic kommt.
Für die etwas weiter entfernten Ziele (KEF/IBZ…) schafft sich Lübeck Air einen ERJ 195 E2 Jet für die kommende Sommersaison an (durch Bekannte erfahren, die bei Lübeck Air tätig sind). Die Flugzeit von 4 Std nach KEF ist vermutlich an die ATR72 angelehnt. Die ATR 72 bräuchte allerdings einen Tankstopp für die diese Strecken.