6 Kontinente Challenge von Turkish Airlines: Die Meilen sind da

Turkish Airlines Fenster

Im Juni hat Turkish Airlines eine höchst interessante Aktion angekündigt: Das Star Alliance Mitglied versprach eine Million Meilen (im Wert von ca. 6.000€ bis 10.000€) für alle, die mit der Airline zu sechs Kontinenten fliegen. Kein ganz einfaches Unterfangen in nur vier Monaten – zumal die Teilnahmebedingungen einige Hürden bereithielten und die Aktion dann auch noch vorzeitig beendet wurde.

Der Reisezeitraum der Aktion ist am 27. Oktober ausgelaufen, die Meilengutschrift wurde für 1. bis 15. November versprochen. Und entgegen mancher Vermutung, ist es jetzt tatsächlich so weit. Ab sofort sind die ersten Meilen im Miles&Smiles-Konto hinterlegt:

Intern hat Turkish Airlines die Nutzer anscheinend nach Zeitpunkt der ersten Ticketbuchung nummeriert. Die Nummer steht also nicht dafür, wer die Challenge als Erstes absolviert hat.

Zahlen im Flyertalk deuten darauf hin, dass die Challenge von rund 1.000 Personen erfolgreich abgeschlossen wurde. Ein sehr ähnlicher Rahmen also wie letztes Jahr bei SAS, wo 940 Gewinner verkündet wurden.

Bei uns im Team waren zwei Redakteure verrückt genug, die Challenge zu absolvieren. Ich habe das Ganze auf drei einzelne Reisen aufgeteilt, Kollege Ditmar hat alle sechs Kontinente in weniger als drei Wochen abgehakt. Die Reiseberichte könnt ihr bei uns im Forum nachlesen:

Mein Weg zur Turkish Airlines Million

Habt ihr auch teilgenommen? Falls ja, wie waren eure Erfahrungen? Hinterlasst gerne einen Kommentar.

Titelbild: Jairph

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (9)

  1. Franz sagt:

    „Und die IT von Turkish Airlines hat eine noch schlechtere Reputation.“
    Bei wem? Also sicher nicht bei Nutzer die sich sonst mit LH und seiner IT auseinandersetzen müssen…

  2. Jonas sagt:

    #0244

    VNO-IST-VNO
    VNO-JFK-VNO
    VNO-GIG
    BKK-CAI
    CAI-MEL

  3. LZ sagt:

    Und wie kann man diese Meilen am besten nutzen?

    Mit Hilfe von speziellen Meilenapps? Denn in USA gibt es schon welche, aber wie kann man die fuer Europaeische Abreisen nutzen?

  4. Kim sagt:

    Pretty straightforward I had elite status so good seats were not a problem and the TK lounge in IST was a life saver as were all the other Star Alliance lounges it would have been brutal if I would not have been able to take advantage of those perks. A million miles was deposited into my account today now I just have to spend them.

  5. Stefan Meier sagt:

    Und inwieweit ist das jetzt eine interesante Meldung für den Blog? Hast Du nicht damit gerechnet, dass die Airline sich an Ihr Versprechen hält? Man muss schon ziemlich durchgeknallt sein, diese Aktion mitzumachen. Erst recht, wenn man nicht damit rechnet, die Neilen anschließend such tatsächlich zu bekommen.

    • Peer sagt:

      Ich habe schon damit gerechnet. Aber nicht unbedingt damit, dass es so reibungslos klappt. Bei SAS haben auch einige mehrere Wochen / Monate drauf gewartet. Und die IT von Turkish Airlines hat eine noch schlechtere Reputation.

      Davon ab ist es ein guter Abschluss für unsere Berichterstattung zu dem Angebot – nach dem Start, dem Beispiel-Routing und der Nachricht über die vorzeitige Einstellung.

      Für all unsere Leser, die ebenfalls mitgemacht haben, ist es ein Hinweis, die Meilenkonten zu prüfen. Für alle anderen eine Randnotiz, bei der man weiterscrollen kann, wenn es einen nicht interessiert.

      • Thrawn sagt:

        Ich finde das eine interessante Meldung wie – abseits der Kreuzfahrten – eigentlich alles auf Traveldealz. Vielen Dank für den konstant besten Content in der deutschen Travelblogwelt.

      • pepe sagt:

        ich finde den beitrag auch gut, vor allem dass es reiseberichte gibt.
        es ist schwer zu beschreiben,
        aber genau wegen dieser berichte, interaktion mit der community
        und den mit viel liebe zum detail erstellten posts,
        fühlt sich travel-dealz anders an als andere blogs
        und das gefällt mir.
        bitte weiter so 🙂

    • Businesskasper sagt:

      Oh, da ist wohl jemand neidisch, weil er aus Zeitgründen oder Geldmangel oder beides diese Challenge nicht selbst machen konnte 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen