Parallel zum Angebot von China Eastern (ab 464€) bietet auch das Star-Alliance-Mitglied Air China Flüge nach Südkorea zu Schnäppchenpreisen an. Los geht es ab 436€ für einen Hin- und Rückflug. Im Vergleich zu China Eastern gibt es hier nur 1x 23 statt 2x 23 kg Freigepäck. Dafür ist neben Frankfurt auch der Abflug von München möglich.
Folgende Verbindungen gibt es günstig:
Gabelflüge wie z.B. München – Busan | Seoul – München gibt es ab 446€. Die Strecke Busan → Seoul könnt ihr dann für knapp 40€ mit dem Hochgeschwindigkeitszug (Fahrtzeit <3h) zurücklegen, oder ab 20€ mit dem Flugzeug.
Staatsbürger aus D-A-CH und vielen weiteren Staaten müssen für bis zu 90 Tage Aufenthalt in Südkorea kein Visum beantragen. Bis Ende 2026 entfällt auch die Pflicht zur K-ETA Reisegenehmigung. Mehr dazu hier oder beim Auswärtigen Amt.
Umbuchungen kosten 150€ zzgl. Tarifdifferenz. Bei Buchung über Drittanbieter fallen oft Zusatzgebühren an.
Verfügbar ist der Tarif für Reisen von Ende Oktober bis Dezember 2025. Verwendet zur Buchung über Skyscanner oder Trip.com gerne das nachfolgende Buchungsformular:

Umstieg & Bordprodukt
Die Flüge beinhalten alle einen Umstieg in Peking. Je nach Verbindung habt ihr dort meist zwischen 90 Minuten und 9 Stunden Aufenthalt, auf Flügen von/nach Pusan länger. Stopover, d.h. mehr als 24 Stunden Aufenthalt, sind leider nicht erlaubt. Aber auch mit 23 Stunden in Peking kann man einiges anfangen (und visumfrei einreisen).
Die Flüge von Deutschland nach Peking erfolgen meist mit Boeing 777. Dort gibt es eine vergleichsweise großzügige 3-3-3-Sitzanordnung mit 81 cm Sitzabstand. Der ca. 2-stündige Anschlussflug nach Korea erfolgt dann meist mit Boeing 737 oder Airbus A321 und 76 – 79 cm Sitzabstand.
Suchen & Buchen
Wie lange das Angebot noch gilt, ist uns nicht bekannt. Verfügbarkeiten konnten wir für Reisen von Ende Oktober bis Dezember 2025 finden (danach ca. 80€ teurer).
Verfügbarkeiten lassen sich am besten über die Website von Air China finden. Dort gibt es eine flexible Suche +/- 3 Tage, sodass die Ergebnisse dann in folgender Preismatrix angezeigt werden:

Buchen könnt ihr dann ab 436€ über Skyscanner, ab 436€ über Trip.com (eher ratsam, weil besserer Kundenservice + weniger Zusatzgebühren) oder ab 463€ direkt bei Air China.
Meilen
Die Tickets werden in Buchungsklasse P ausgestellt. Für das Beispiel München – Peking – Seoul und zurück, erwarten euch folgende Meilengutschriften:
- 21.592 Meilen bei Aegean Miles+Bonus
- 4.312 Meilen bei Air China PhoenixMiles
- 3.400 Meilen bei Ethiopian ShebaMiles
- 3.400 Meilen bei Thai Royal Orchid Plus
- 3.214 Meilen bei ANA Mileage Club
- 3.022 Meilen bei Copa ConnectMiles
- 3.000 Meilen bei EVA Infinity MileageLands
- 2.900 Meilen bei Turkish Airlines Miles&Smiles
- 2.900 Award Miles + 160 Points bei Miles&More
- 2.680 Award Miles + 536 PQP bei United MileagePlus
- 2.680 AsiaMiles bei Asia Miles
- 2.680 Meilen bei Asiana Club
- 2.680 Award Miles + 1.340 Tier Miles bei Avianca LifeMiles
- 2.680 Meilen bei TAP Miles&Go
- 2.680 Meilen bei Air Canada Aeroplan
- 2.680 Meilen bei Egyptair Plus
- 2.680 Points + 536 SQC bei Air Canada Aeroplan 2026
- Berechnung anpassen
Die hohe Gutschrift bei Aegean Miles+Bonus resultiert daher, dass P dort noch der First Class zugeordnet wird. Es kann sein, dass der Fehler bis zum Flugdatum behoben wird und die Gutschrift dann deutlich niedriger ausfällt.
Titelbild: Photo by Yu Kato on Unsplash
Kommentare (2)
inzwischen bin ich aus Korea zurück und sage vielen Dank an das Travel Dealz Team für den Tip.
Korea war ein sehr schönes Reiseziel, extrem sauber, selbst öffentliche Toiletten, die auch noch immer frei nutzbar sind.
Außerdem, nirgends eine Schmiererei und kaum Aufkleber. Angekommen in Frankfurt und vor dem Fahrstuhl der S-Bahn am Sportfeld ein Haufen (es war kein Hund).
Noch ein Wort zu Air China, es war mein vierter Flug dieses Jahr und nur auf einem Flug (FRA-PEK) im April war das Fluggerät (A350) akzeptabel. Sämtliche anderen Flüge (FRA-PEK-FRA oder FRA-TFU-FRA) wurden in total verschlissenen A330 durchgeführt. Entweder der Bildschirm oder der Ton geht nicht (manchmal auch beides), ist aber auch egal, denn die Auswahl ist eher für Chinesen geeignet, ansonsten noch in Englisch und Französisch.
Die Verkleidung erzählt mir, je nach Vibrationen und deren Oberwellen) ihre Lebensgeschichte (ständig klappert etwas) und im letzten Flug (FRA-TFU) gab es nur 4 Toiletten für die Eco.
Das Essen, naja, daran möchte ich mich lieber nicht erinnern.
Air China mag zwar bessere Preise aufrufen, aber das nicht ohne Grund.
Da bleibt nur die Hoffnung, daß LH und Co bald wieder vernünftige Routen fliegen dürfen und deren Preise aus den luftigen Höhen zurück kommen.
gebucht, FRA-PUS, mit 3h in PEK und zurück von ICN über TFU mit 7h Layover. TFU hat neue Lounges, domestic und international. Die Domestic ist mega groß, auf zwei Etagen, int. ist etwas kleiner, aber auch sehr angenehm, mit ca. 8 Schlafkabinen, zur freien Nutzung.
Jetzt fehlen mir nur noch Ideen für die 10 Tage (Nov/Dez)…